Falsche oder keine Cover in Kodi

  • Hi,
    hier ist mal wieder der alte Mann und weiß nicht mehr so recht weiter.
    Habe Kodi installiert mit der Version 17.6 Krypton. Eigentlich läuft alles ganz gut. Dolby Atmos, DTS:X usw. funktioniert auch.
    Nur habe ich Probleme mit diesen blöden Covern. Habe die Film Datenbank suche auf ger. gestellt.
    Wenn ich über Videos auf meine Festplatte zugreife, zeigt er mir die richtigen Cover und Namen an (außer ein paar fehlenden), dazu weiter unten mehr.
    Wenn ich aber auf den Reiter Filme gehe, stehen da teilweiße falsche oder gar englische Titel, wieso? Es sind nicht viele, aber doch einige.
    Als Beispiel: Zurück in die Zukunft 1. Wird bei Videos korrekt angezeigt, bei Filme steht "Stadt am Ufer Teil 1".
    Auch fehlen einige Filme komplett in der Liste, die bei Videos wieder zu sehen sind.
    Ein anderes Problem, das bei einigen Ordnern kein Cover angezeigt wird, sondern erst, wenn ich den Ordner öffne.
    Habt ein wenig rücksicht mir mir, es ist das erste Mal, das ich Kodi verwende.
    Hatte vorher zwei Popcorn Hour und einen Mede8er.

  • Schön das Du es gefunden hast.
    Manchmal ist Benennung halt das A und O bei einer Videosammlung.
    Für Filme:
    Filmname(Jahr).ext

    Für Serienfolgen:
    Im Ordner: Serienname(Jahr)
    Serienname - S01E01 - Folgenname.ext

    .ext ist die Erweiterung.
    Dann haben die meisten Programme auch keine falschen positiven.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!