Wie installiert man projectM visualisation Addon unter Kodi 17.1 in Virtualbox VM (Ubuntu 17.04)?

  • Hallo zusammen,
    ich versuche bisher vergebens das visualisation Addon projectM unter Kodi 17.01 zum Laufen zu bewegen.
    Hatte 2 angeblich angepasste Binaries aus dem Netz gezogen, bisher funktionslos eingebunden und nach dem nächsten Start hat Kodi sie dann wegen Problemen selbst deaktiviert.

    Kann mich vielleicht jemand unterstützen, heraus zu finden, woran dies liegt (Analyse)?
    Bzw. gibt es vielleicht einen Weg, das trotzdem ans Laufen zu bekommen (Anpassung)?

    Benutze Ubuntu 17.04 auf einem NUC7i5BNH, in dem Virtualbox 5.1.22 installiert ist. Auf der VirtuellenMaschine (VM) läuft wiederum Ubuntu
    17.04 und Kodi 17.1, mit TVHeadend und Sundtek MediaPro DVBC.

    Grüße

  • Hi McStarfighter,
    auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. Gibt es Möglichkeiten dies zu belegen? Unter Virtualbox habe ich die 3D Beschleunigung aktiviert, in der Hoffnung, hier etwas mehr Leistung durchgereicht zu bekommen.

  • Hi McStarfighter,
    auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. Gibt es Möglichkeiten dies zu belegen? Unter Virtualbox habe ich die 3D Beschleunigung aktiviert, in der Hoffnung, hier etwas mehr Leistung durchgereicht zu bekommen.

    Der Beleg ist letzten Endes das Nicht-Funktionieren von solchen Dingen!
    3D-Beschleunigung ist in VMs immer nur sehr rudimentär, egal ob VB oder VMware oder Parallels!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!