Nvidia Shield - Direktstart von Kodi

  • Hallo, ich überlege mir eine Shield Box zu kaufen.
    Bin mir aber noch wegen folgenden Punkten unsicher.

    Ist es möglich, Kodi direkt zu starten, wenn ich die Shield starte?

    Oder gibt es eine Art Standby Funktion für die Box? So, dass dirket nach dem Aufwecken der Box Kodi in 2-3 Sekunden bereit ist?
    Aktuell nutze ich einen Intel Nuc mit Windows 10. Wenn ich die Box aus dem Standby hole, dauert es lediglich 2 Sekunden, bis ich in Kodi navigieren kann.

    Zudem möchte ich den Skin Madnox auf der Shield verwenden. Der Skin ist sehr GPU hunrig. Hat jemand Erfahrungen damit, ob es flüssig läuft?

  • 1. Ja es ist mit ein paar tweaks möglich Kodi direkt zu starten was aber ansich unsinnig ist aber das wirst du schon merken wenn du die Kiste hast.
    2. Wenn du deinen Fernseher ausschaltest geht das Shield in den Standby und wenn du in Kodi warst wirst du von dort auch wieder starten
    3. Ansich hat es nichts mit Madnox sondern mit all den Skinabhängikeiten zu tuen die du aktiviert hast.
    Ich kennen deinen Nuc, deine Einstellungen und deine Datenbankgröße nicht aber ich bin bis jetzt noch nicht wirklich an meine Grenzen gestoßen. Es liegt auch immer im Auge des Betrachter was flüssig ist und was nicht.

    Da du keine Hardware specs angibst kann auch keiner erahnen wo welche Probleme liegen. Es kann ja auch sein das du deinen Nuc mit einer Festplatte betreibst oder einer langsamen SSD.

    Allgemeine Fragen.. Allgemeine Antworten!

  • Super, danke für die Antwort, das hilft mir schon weiter.

    Bzgl. der Performance hast du Recht aber das Thema habe ich schon in diversen anderen Foren analysiert.
    Madnox macht einfach schlapp, wenn man in UHD durch das Menü navigiert. Hier hilft nur eine starke GPU.
    Ich hatte schon alles andere probiert: Windows 10, Libreelec, modifizierte [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml INTEl NUC, Zotac Box, Gaming PC mit bis zu 16GB Ram, lokale Daten, Mysql DB, Emby Server etc. das Einzig, was bei UHD Kodi Auflösung geholfen hat, war eine starke GPU und da ich passiv bleiben wollte und HDMI 2.0 brauchte, habe ich mir mit einer ATI RX 460 beholfen. Dazu musste ich mir einen PC zusammenbasteln und daher ist es von der Größe natürlich nicht mit einem NUC oder einer Shield zu vergleichen.

    Es liegt halt daran, dass der madnox code nicht „sauber“ programmiert ist.


    Ich habe mir sie jetzt mal bestellt und werde es testen. Ich kann ja gerne mal berichten.

  • Jap, genau.

    Soll aber mindestens bis Sommer dauern und aktuell gibt es etwas „Stress“ zwischen mike und den entwicklern.

    Wie aber auch geschrieben, wird wahrscheinlich einiges von Madnox wegfallen. Es kann natürlich passieren, das Features dabei sind, die mich dazu bewegt haben, bei madnox zu bleiben und den ganzen Aufwand mit der Hardware in kauf zu nehmen.

    Aber warten wir mal ab....bis dahin bleibe ich beim alten Madnox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!