Fire Tv-Stick / Kodi / Windows Network (SMB) / Error 2

  • Hallo

    Habe mir eben Kodi auf meinem Fire Tv Stick geladen und wollte nun einen Film den ich auf dem Pc haben via Kodi auf meinem Fernseher sehen.
    Nach einigen Anleitungen hier sowie auf Youtube soll das mit WIndows Network ( SMB ) funktionieren. Habe den Nötigen Ordner also Frei gegeben.
    Allerdings bekomme ich immer wenn ich bei Kodi auf Windows Network (SMB) klicke sofort den Error 2: share not available.

    vielleicht kann mir ja hier jemande weiter helfen

    lg

  • Entweder du aktivierst SMB 1.0 / Cifs auf deinem Windows PC über die Features ODER - (was ich besser finde) du fügst die Freigabe von Hand hinzu.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja, schön das Du das gefunden hast. Das ist aber nur zweite Wahl über UPNP - da so die Videoinfos nicht gesucht werden.
    Praktisch sehr einfach aber kein Komfort :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!