NordVPN für KODI

  • Danke für eure Hilfe. Aber ich werde jetzt einen Schritt weiter gehen und mir wohl einen weiteren Raspberry holen und an meinen Router als VPN Gateway einrichten. Klar ich kann auch bei jedem Gerät den VPN einrichten aber so ist es ja auch eine ganz nette Lösung.

  • Die Logfiles von OpenVPN, in welchen Ordner muss ich die schieben? Greife via WINSCP auf den PI zu und suche den selben Pfad auf den OPVN zu greift wenn ich das entsprechende file hinzufügen möchte um manuell auf mein VPN zugreifen zu können.

  • Guten Morgen,

    wenn ihr via Samba bzw. WINSCP vom Windows Rechner auf dem PI mit libreelec zugreift, in welchen Ordner muss ich die Dateien von NordVPN schieben, damit ich die im Kodi mit Openvpn finden kann? Wenn ich bei openvpn einen Wizard hinzufügen möchte kann ich nicht groß durch Ordner suchen leider.

  • Guten Morgen,

    wenn ihr via Samba bzw. WINSCP vom Windows Rechner auf dem PI mit libreelec zugreift, in welchen Ordner muss ich die Dateien von NordVPN schieben, damit ich die im Kodi mit Openvpn finden kann? Wenn ich bei openvpn einen Wizard hinzufügen möchte kann ich nicht groß durch Ordner suchen leider.

    Kann mir niemand helfen oder ein Tipp geben?

  • in welchen Ordner muss ich die Dateien von NordVPN schieben

    Genau dort wo du r/w Rechte besitzt und dein OpenVPN Startscript sie sucht, z.B.

    ~/vpn/nordvpn/mynordvpn.ovpn

    du musst schon definieren wo gesucht wird, autodidaktisch handelt weder LE noch OpenVPN.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Wie geschrieben, es ist nur ein Beispiel, deine Definition zum Script muss passen,

    es gibt dazu aber auch massig Guides im Web die dieses Thema ansprechen.

    z.B. https://help.my-private-network.co.uk/support/soluti…raspberry-pi-2-

    Dein VPN Provider ist dabei sekundär, der Vorgang ist bei allen gleich.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Wie geschrieben, es ist nur ein Beispiel, deine Definition zum Script muss passen,

    es gibt dazu aber auch massig Guides im Web die dieses Thema ansprechen.

    z.B. https://help.my-private-network.co.uk/support/soluti…raspberry-pi-2-

    Dein VPN Provider ist dabei sekundär, der Vorgang ist bei allen gleich.


    Danke aber leider steht in der Beschreibung auch nicht drinne wie ich mein ovpn server file in den richtigen Pfad bekomme.

  • Danke aber leider steht in der Beschreibung auch nicht drinne wie ich mein ovpn server file in den richtigen Pfad bekomme.

    Doch das steht alles dort, Linux Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

    unter Linux gibt es wget,

    z.B.

    mkdir ~/vpn ~/vpn/nordvpn && cd ~/vpn/nordvpn && wget https://downloads.nordcdn.com/configs/archives/servers/ovpn.zip && unzip ovpn.zip && rm ovpn.zip


    Dann steht alles im Verzeichnis ~/vpn/nordvpn , den Rest kannst du dir jetzt selbst erarbeiten.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Bin ich der einzigste der jemals manuell ein vpn einrichtet?

    Ich glaube dir fehlen einfach die Linux Grundkenntnisse, auf der Seite von Nordvpn steht ja alles beschrieben, du musst es halt nur auf Libreelec umsetzen.

    Mit dem LE VPN Manager und den Anweisungen von Nordvpn ist das Einrichten eine Angelegenheit von 5 Minuten.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Doch das steht alles dort, Linux Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.
    unter Linux gibt es wget,

    z.B.

    mkdir ~/vpn ~/vpn/nordvpn && cd ~/vpn/nordvpn && wget https://downloads.nordcdn.com/configs/archives/servers/ovpn.zip && unzip ovpn.zip && rm ovpn.zip


    Dann steht alles im Verzeichnis ~/vpn/nordvpn , den Rest kannst du dir jetzt selbst erarbeiten.


    Aber ich habe gelesen das man in /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.vpn.manager/UserDefined/ die ovpn files von NordVPN reinkopieren kann. Aber wie machen ich den .kodi Ordner sichtbar? Übern Windows Explorer und WINSCP ist der nicht sichtbar.

    Ein paar Linuxkenntnisse habe ich, trotzdem kommt einen das alles mega kompliziert vor. Es widerspricht sich nur vieles auch was hier gepostet wird.

  • Ich habe keine Ahnung was winscp ist, aber es wird bestimmt eine Einstellung wie "Show Hidden Files" haben.

    Normal verbindet man sich via ssh, von Windows über putty mit der LE Box, dann arbeitet mal auf der puren Linux Konsole und sieht alles.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!