Playdhäckchen bei Addons

  • Hallo Nachdem einige Addons das Problem haben, wollte ich mal meine Lösung vorstellen. Vielleicht hilft es jemanden, oder es hat jemand ne Bessere Lösung für das Problem

    Problem: Streams ändern nach ne Zeit ihre Adresse.Das bewirkt das Kodi denkt das es ein Neues File Liste. und damit verschwinden die Häckchen immer wieder.

    Lösung: Man muss immer den Selben Link bekommen

    Technische Umsetzung: "Wenn man eine Videoliste eröffnet speichert man ein Text file in den man alle Relevanten Infos speichert Dabei bildet man über etwas unveränderliches z.b. den Namen einen HASH)

    ####HASCH###Name###URL###Dash FILE###Länge### USW
    Das File kann man immer wieder über schreiben,da es ja nur wärend man das Directory Liste Aktiv ist braucht


    Nun nimmt man als Video url
    plugin://plugin?mode=playhash&hash=#######

    Diese URL Ändert sich nicht, das der HASH immer der gleiche ist,es bekommt das Häckchen.
    Nun Brauch man ein funtkion playhash. DIe Trennt an ###,und spielt den Stream mit einsprechenden Parametern und Infos ab

    Nachteil. Externer Aufruf ist nicht mehr möglich, insofern sollte man dafür ne Zweite "Play" funtkion einbauen

    Vielleicht Hilft es jemanden, villeicht hat jemand ne bessere Idee. Ich finde es immer noch umständlich und suche immer noch nach einer Eleganteren Lösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!