Lohnt der Umstieg von Fire zu Shield?

  • Hallo zusammen!

    Mir ist vor ein paar Tagen mal aufgefallen, dass ich ja garkeine HD Tonformate über Kodi auf meiner Fire TV Box habe.
    Da es ja aktuell den Shield im Angebot gibt, überlege ich ob Fire TV abgeschafft wird.

    Läuft auf dem Shield mit Kodi 17.6 alles reibungslos? Also DTS HD etc.

    Wir sind denn sonst so die Erfahrungen mit dem Teil?

    Gruß
    Ghorash

  • Wenn du Android brauchst dann ja, wenn du nur perfektes Kodi brauchst dann nein (Preislich).

    Shield ist das beste Android Device für Kodi, wer Android und die Apps braucht ist da gut aufgehoben. Wer nur Kodi braucht kann auch erheblich billiger das selbe bekommen (nur Kodi, kein Android).

  • Ganz ehrlich.....? Benutze doch die Suche! Es gibt genügend Threads dazu.

    Was ist für dich lohnend? Ja und das Shield kann es und darüberhinaus noch viel mehr...... Außerdem hast du nicht mehr das Kodi installations Gefrickel usw. alles wird aus dem Playstore installiert und automatisch aktualisiert wenn du es möchtest.

    Nutze Google Shield vs FireTV und du wirst auch 1000+ Seiten finden

  • Ich habe in den letzen 2 Tagen schon wieder zu viel gelesen und frage daher direkt nach.
    Für mich ist wichtig, dass Kodi die HD Tonformate ausgibt und vernünftig auf 24p wechselt.
    Dazu muss youtube vernünftig laufen. Amazon video sollte gehen aber das
    mache ich super selten. Natürlich soll das ganze möglichst einfach sein,
    da nicht nur ich das Teil nutze.

    Aber ich denke, dann wird es wohl shield.

  • Hallo!

    Mein Shield läuft soweit ganz okay. Also Kodi spielt soweit alles ab.
    Ab und an passiert es aber, dass ich abends eine Serie schauen will und das Bild stottert.
    Dann hilft kurz Kodi beenden und wieder öffnen.
    Woran kann das liegen?

    Gruß
    Ghorash

  • Zum Beispiel ...von wo schaust du abends die Serien...weil ab und an dein Bild stottert?

    Lokal
    Amazon VOD Addon
    Netflix Addon
    Amazon App
    Netflix App
    usw.

    Meine FireTV Box liegt schon länger in der Schublade.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bin auch vom Fire-TV umgestiegen, und das Shield kann - außer Amazon Prime Video - alles besser, jedenfalls was Kodi betrifft. Ausgabe sämtlicher Formate, immer flüssig, 4K spielt er auch. Also: Lohnt sich, kostet aber halt ein paar T€uronen.

  • Was kann der FireTV über/mit Amazon besser...das einzige was mir da aufgefallen ist...Filme und Serien in die Watchlist aufnehmen/entfernen...jedenfalls wat die Amazon App auf der Shield betrifft...über das Amazon VOD Addon ist dieses möglich...auch die Suche der Filme/Serien kann man über das Amazon VOD Addon mit der Spracheingabe starten...wenn man halt den Standard Skin nutzt.
    Filme/Serien in 4K und HDR schauen geht nur über die Amazon App und noch nicht über das Amazon VOD Addon.

    Die Shield ist auf Android 7 Basis für unser einer die beste Hardware die es zur Zeit gibt und konnte bisher noch keine Ruckler oder halt stottern feststellen.

    Wenn solche Probleme auftauchen sollten...müssen die Einstellungen überprüft werden...auch die Einstellungen für InputStream Adaptive.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nicht nur die Einstellungen der Shield sollten überprüft werden... auch die vom TV-Gerät...es gibt ja genug Modi worüber sowat wiederum erzeugt werden könnte...dann gibt es noch AVR Geräte die sowat auch können...wenn die Shield nicht direkt am TV-Gerät angeschlossen ist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe bisher noch nichts finden können.
    Wir haben gestern Abend einen Film vom Nas geschaut.
    Hier lief alles ohne Ruckler. Dann ne halbe Stunde pause.
    Danach die Wiedergabe einfach fortgesetzt und es ruckelt
    bzw. sieht aus wie zuckende Zeitlupe.
    Da hilft dann kodi beenden und neu starten.

    Mein AVR greift nicht ins Bild ein. Beim Fernseher sind alle Bildverbesserer ausgeschaltet.
    Was kann ich denn noch überprüfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!