Problem mit Transparentz

  • Hallo an alle, ich hoffe das ich hier einigermaßen richtig bin.

    Ich habe mir den Source Code (v18) von Kodi geladen und mit VC erweitert, soweit alles gut.
    Nun habe ich zum Abschluss vor einen Nachtmodus zu integrieren.
    Dafür erschien es mir am einfachsten ein CGUIDialog zu verwenden das sich mit einem gewissen Alpha-Wert über alles legt.
    Eigentlich nichts anderes als der Screensaver.
    Nun funktioniert es leider nur bis zu einem gewissen Punkt.

    Man stelle sich nun vor das ein Video läuft und man die Info offen hat (Position, Name usw.).
    Nun aktiviert man den "Nachtmodus" und das Bild wird abgedunkelt da es teilweise Transparent gezeichnet wird.
    Als nächstes schließt man die Info und es würde nur noch das Dialogfenster vom Nachtmodus offen sein das vor dem Video liegt.
    Ab dem Moment wo kein weiteres Dialogfenster mehr offen ist als mein Nachtmodus, wird dieses schwarz.
    Als wenn der Hintergrund nicht mehr gelöscht wird und immer wieder überzeichnet werden würde.
    Dieses endet dann natürlich in einem nicht transparenten schwarz.
    Poppt nun z.B. eine Information (KaiToast) auf oder es wird irgendein anderes Dialog geöffnet wie die Info,
    wird mein Dialog wieder teilweise Transparent so wie es auch sein soll.

    Kann mir irgendjemand was dazu sagen?

    Edit:
    Hat sich erledigt.
    Wenn ich ein Image mit 1% Sichtbarkeit in ein CGUIImage lade und dieses vor meinen Daten Rendere,
    passiert der Fehler nicht mehr. Mich würde zwar interessieren warum das so ist aber ich bin erstmal froh das es nun funktioniert.


    Mfg
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markis (17. Dezember 2017 um 14:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!