TVH und Kabel Deutschland, neue Sender hinzu fügen

  • Ich mag zwar Tvheadend, aber hab immer noch Probleme damit, das die Programmierer alles anders bezeichnen als man es gewohnt ist, siehe Transponder - Muxes, Bouquets usw.

    Wie kann ich denn Sender hinzufügen, ohne den Sendersuchlauf noch mal komplett zu machen oder wie macht man einen Sendersuchlauf, ohne die vorhandenen Senderliste zu verlieren? Und wie fügt man Sender hinzu, die gerade nicht senden? Also z.B. Sky Bundesliga xx?

    Ciao

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • wie macht man einen Sendersuchlauf, ohne die vorhandenen Senderliste zu verlieren?

    konfiguration-dvbinputs-netzwerke, dein netzwerk markieren und scan erzwingen

    wie macht man einen Sendersuchlauf, ohne die vorhandenen Senderliste zu verlieren?
    konfiguration-services, sender markieren und service zuordnen/gewählte services zuordnen


    Und wie fügt man Sender hinzu, die gerade nicht senden? Also z.B. Sky Bundesliga xx?

    das weiß ich auch nicht, je nach tvheadend version bekommt man auch die inaktiven oder nicht..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Du gehst auf Services, suchst dein Service den du willst manuell mit der Filterung raus, makierst den, druckst auf mappen, fertig :)

    Da die Mux Frequenzen regelmässig abgegrast werden, sind die da von alleine irgendwann drin in den Services. Nur halt nicht hinzugefügt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!