IPTV - Wiedergabe Cache 100%

  • Hallo

    Die TV Wiedergabe ist dauern am ruckeln. Infos über den Stream gibts mit der Taste "O" Dabei ist mir aufgefallen, der Wiedergabe-Cache steht immer auf 98 - 100%.

    Nach diversen Anleitungen die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml zu modifizieren ist es mir nicht gelungen das ruckeln zu beseitigen. Der Cache ist immer noch bei 100%.


    Hier ein Screenshot der Video process Info:


    Hier meine jetzige [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml:

    Datei Modifiziert am 18,12.20017

    Jemand eine Idee um das ruckeln zu beseitigen?

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

    3 Mal editiert, zuletzt von LaGGGer (20. Dezember 2017 um 10:01)

  • Ein vollständiges [definition='1','0']log[/definition] wäre ganz hilfreich. Allerdings muss ich vorher anmerken, dass es mir spanisch vorkommt, dass du Sky via IPTV streamst. Wenn das illegal ist, dann liegt es wohl eher an den schwachen Servern von denen das Zeug geliefert wird. Da wirst du nichts machen können.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ein vollständiges [definition='1','0']log[/definition] wäre ganz hilfreich. Allerdings muss ich vorher anmerken, dass es mir spanisch vorkommt, dass du Sky via IPTV streamst. Wenn das illegal ist, dann liegt es wohl eher an den schwachen Servern von denen das Zeug geliefert wird. Da wirst du nichts machen können.


    Wie kommst du darauf das ich Sky streame?? Du kannst doch nicht so eine Behautung hier posten!!
    Ich steh nicht auf diesen Illegalen Mist!

    Ich habe das mit der Anleitung hier aus dem Forum gemacht. Nur legale Streams!
    Da gibts auch ein Video dazu in Youtube: Kodinerds - Deutsches IP TV Legal ansehen.

    Ich muss erst rausfinden wie ich das mit dem Log mache. Klappt im Moment nicht, ich mache das später.

    Ist das normal das der Wiedergabe Cache auf 100% steht?

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Hab ich anhand des Screenshots erschlossen oder welcher Sender ist das? Mir egal, was du machst. Nur bei illegal, geh ich davon aus, dass deren Server das Problem sind und nicht Kodi.

    Dan behaupte sowas bitte nicht und zieh die falschen Schlüsse, frage halt einfach nach.
    Im Screenshot ist übrigens Das Erste zu sehen, Fußballspiel Mönchengladbach - Herta von gestern Abend.


    Ja, der Wiedergabe-Cache wird gefüllt und sobald der leer wird fängt der Stream an zu stoppen.

    Dann habe ich mich geirrt, ok, das Log kommt demnächst. Danke für den Hinweiß.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Dan behaupte sowas bitte nicht und zieh die falschen Schlüsse, frage halt einfach nach

    Sorry, ich wollte dich nicht verurteilen, sondern nur meine Meinung zum technischen Problem geben.

    Im Screenshot ist übrigens Das Erste zu sehen, Fußballspiel Mönchengladbach - Herta von gestern Abend.

    Nein.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ok, erwischt, ja, es ist ZDF HD ... gut, jetzt hab ich mich auch mal vertan. Jedenfalls ist es nix Illegales :rolleyes:
    Das seht ihr am Decoder??

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Ne am Logo dahinter! :_D

    Lol ;) ...

    Hier also nun die Log Datei : Kodi.[definition='1','0']log[/definition]

    Hier gibts auch noch eine CrashLog- Datei : kodi CRASH LOG

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

    Einmal editiert, zuletzt von LaGGGer (16. Dezember 2017 um 18:40)

  • Hat mal jemand in das Log in Beitrag #12 geschaut? Irgendwelche Fehler gefunden?

    Ich glaube ich muss wohl damit leben, das Bild wird wohl nicht so gut sein wie bei einem Digitalen Sat - Empfang.

    Davon ist das jetzige Bild weit entfernt.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Ebenfalls Moin!
    Der Wiedergabe Cache geht nie unter 97%

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • @Rene1980

    Danke für den Hinweis, habe die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml jetz modifiziert.

    Die sieht jetzt so aus:


    Werde das gleich mal testen. Im Moment kann ich nicht an den TV.
    Ist das ok so ?

    ----------
    Edit: Noch mal bearbeitet, hoffe jetzt stimmt alles.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

    2 Mal editiert, zuletzt von LaGGGer (20. Dezember 2017 um 10:00)

  • Tja...

    Leider keine sichtbare Besserung. Ich würde es ja gerne mal abfilmen damit ihr versteht was ich meine, ich glaube aber nicht da man das auf einem Video sehen würde was mich stört.

    Ich als -immer noch Laie- in Sachen Kodi kann es nochmal versuchen zu erklären was meine Probleme sind.

    1. Das Bild an sich ist absolut in Ordnung. Nicht ganz so gut wie von der Schüssel, aber ok.
    2. Das leichte ruckeln sieht man besonders stark in bewegten Szenen.

    Mir kommt das vor als ob nur jeder zweite Frame ankommt... irgendwas fehlt da. Irgendwie Aussetzer. Kanns nicht besser ausdrücken.

    Möglicherweise stelle ich an die Qualität des TV - Streams zu große Anforderungen, aber selbst meine Frau beschwert sich, also kann es eigentlich nicht an mir liegen.
    Packt das meine Hardware nicht? Die Videoqualität meiner MKVś vom NAS ist aber in Ordnung. Die CPU kanns eigentlich auch nicht sein, im Screenshot sieht man ja die Auslastung.
    Wäre grade für TV - Streams bessere Video - Hardware nötig ?? AMD oder Nvidia?

    Ich komm jetzt wirklich nicht mehr weiter. So bringt mir das nix. Wollte eigendlich die Schüssel nicht mehr nutzen, aber so, wie das mit Kodi jetzt funktioniert ist das nur ne Notlösung, wenn mal Schnee in der Schüssel liegt :S .

    Also... Noch irgendwelche Ideen?

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Hey,
    könnte es sein, dass du Kodi nicht auf die passende Frequenz einstellen lässt ? In dem Overlay von dir sieht man ja, dass der Stream mit 25fps übertragen wird. Hast du die automatische Frequenzanpassung in Kodi aktiviert ? Auch unter Live TV ? - Stelle Kodi testweise mal fix auf 50 Hz ein (Unter Video sollte dies möglich sein). - Deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin.

    Weiterhin könntest du versuchen, die Videosynchronisation von Kodi zu aktivieren.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!