Shield Neuling braucht Hilfe beim einrichten (Mit dem NUC und LE in Kodi eingestiegen) Absolutes Neuland mit der Shield /Android) für mich

  • Hast du Eingestellt, das die Platte im Netzwerk sichtbar ist ? Unter Speicher verwalten ? Dazu muss aber der Plex Server aktiviert sein, dann kann man diese Einstellung setzten.

    Mit Plex habe ich mich bisher gar nicht beschäftigt, ich habe die App einmal starten wollen, dann kam aber eine Meldung das ich bei meinem Windows PC etwas (ich glaube einen Server) einrichten muss, da ich meinen PC mittlerweile nur noch selten nutze (eigentlich nur um Filme auf die Festplatte zu überspielen), habe ich dieses noch nicht eingerichtet. Dann beschäftige ich mich bald mal mit der Thematik Plex.

  • Dann beschäftige ich mich bald mal mit der Thematik Plex.

    Musst du nicht, die App Plex Media Server muss nur aktiviert sein, das wars schon, den Rest machst du in den Shield Einstellungen, hierzu einfach auf Einstellungen -> Speicher verwalten, dort müsste dann ein Slider sein, damit man den Speicher im Netzwerk sichtbar machen kann, dies anklicken, dann bekommst du Benutzer und Passwort mitgeteilt und fertig. Schon sollte man im Netzwerk die Ordner von der Shield sehen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Damit ich Kodi gescheit steuern kann. Die Farbtasten hatte ich belegt, Info und Menu Taste, Direkt aufrufen von Timer, Filme, Serien, Musik usw. Langes drücken für Homescreen usw. Wenn ich das über CEC mache, reagiert ständig mein TV, was ja verständlich ist. Die Play Taste, Pause, Stopp, usw.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Haben die nuc nicht Infrarot von Haus aus dabei ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Die hat aber Bluetooth. Für Harmony Nutzer mit hub :) super alternative

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Hm ich bekomme es mit meinem USB IR Receiver von MCE einfach nicht hin, hier lässt sich nichts aber auch gar nichts steuern. Das kann doch nicht sein...

    Hast du schon mal versucht die Orginalfernbedienung ( MCE) in der Harmony anzulernen?

    Es gibt glaub ich in Kodi ein Addon für MCE Remote, welches du noch aktivieren musst.

    LG

    Xav

  • Hast du schon mal versucht die Orginalfernbedienung ( MCE) in der Harmony anzulernen?

    Genau die nutze ich schon immer für Kodi, also ist die schon angelernt und mit dem [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] Editor angepasst.Nur will die Shield nicht mit dem IR Receiver, werde wohl nicht um einen Flirc drumherum kommen.

    Ich habe hier das Gefühl er nimmt den Empfänger nicht an.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Habe mal eben einen Flirc ausgegraben...hatte ihn noch...der funktioniert im Zusammenspiel mit der Nvidia Shield TV.

    TV = 3D Samsung (Zweitgerät)
    Nvidia Shield TV
    USB = Flirc
    alte Ferrnbedienung = LG Blue Ray Player

    Mein Flirc schaut so aus.

    https://www.amazon.de/FLIRC-USB-Dongle-Media-Center-Raspberry-XBMC/dp/B00BB0ETW8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1514559569&sr=8-2&keywords=flirc+usb&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (29. Dezember 2017 um 17:00)

  • Ok, das haben nun schon mehrere gesagt, das es mit Flirc geht, Flrict wirbt auch selber dafür. Dann werde ich mir wohl noch so ein Teil besorgen. Mit meinem USB IR klappt es einfach nicht. Auch nicht mit der original FB, der NUC sprang gleich an :-). Schade.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Nein immer noch nicht, sollte doch auch ohne funktionieren. Es sollte ja auch bei der Shield selber die Bedienung mit der Harmony gehen. Daher hatte ich das noch nicht probiert und in Kodi sollte es eigentlich auch ohne MCE Addon klappen, zumindest auf Windows und Linux. Aber vllt probier ich es heute Abend mal.

    Muss man den in den Entwicklereinstellungen was am USB ändern, damit es vllt geht ?

    @Xav und @Ronny funktioniert damit auch ein und ausschalten der Shield ? Also in den Standby und aus dem Standby ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (29. Dezember 2017 um 19:44)

  • Ist ja auch nur eine Überlegung meinerseits, die ausser Zeit erst mal nichts kostet ;)

    Ist bei mir obsolet, da die Shield mit Stromeinschalten des Kinos hochfährt, könnte ich aber mal ausprobieren.

    LG
    Xav

    Einmal editiert, zuletzt von Xav (29. Dezember 2017 um 19:54) aus folgendem Grund: nachträgliche Frage von Kodi_Newcomer

  • 3. Wake On Lan sendet keine Pings um zu sehen ob der Server on ist, irgendwas mit Kodi und Root, mache mal noch einen Screen der Meldung.

    Schau mal hier, evtl. gibt‘s dafür auch ohne root eine Lösung:

    SHIELD Experience Upgrade 6.3

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Danke dir, habe das jetzt anders gelöst.

    Ich starte den Server über das DVBViewer Addon, dann wird über ein Dienst am Server eine Datei erstellt, die den Server mit Hilfe von LightsOut2 am wacht hält. Schicke ich die Shield in Standby, wird Kodi nach 5 min Beendet, somit löscht der Dienst dann die Datei und der Server fährt dann in den Standby. So läuft das nun richtig stabil und zuverlässig. Das Advanced Wake On Lan nutze ich gar nicht mehr.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!