Shield Neuling braucht Hilfe beim einrichten (Mit dem NUC und LE in Kodi eingestiegen) Absolutes Neuland mit der Shield /Android) für mich

  • Hallo,
    ich habe mir gerade mal die Leia-Alpha von @Onkel-W auf meiner Shield installiert um das Netflix Kodi-Addon zu testen. Hier betrete ich wieder einmal Neuland und benötige eure Hilfe :)

    Ich habe das Netflix-Repo installiert und wollte daraus dann das Addon installieren.
    Das klappt aber nicht, da ihm wohl das inputstream.adaptive fehlt.
    Wo bekomme ich das wohl her?

    Gruß
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Wo bekomme ich das wohl her?

    Es ist schon mit installiert worden mit der Nighlty. Schau mal unter Benutzer Addons, Videoplayer Inputstream ... oder so ähnlich, dort einfach nur aktivieren und einstellen.
    Bei min Bandbreite kannst du ruhig 80000000 (7x die 0) eintragen, damit er FullHD Forced, hatte ich nun schon paar mal gelesen und selber so eingestellt. Danach solltest du das Netflix Addon installieren können.

    Dann einfach das Addon starten, dann wird dein Account abgefragt, in den Settings selber kann man das wohl nicht eingeben, es kommt zumindest bei mir wenn ich den Benutzer wechseln will nur eine Fehlermeldung.

    Hab auch was neues. Habe gerade pausiert für paar Minuten, als ich wieder kam war alles aus. Vorher war ich in Kodi auf dem Homescreen wollte nur auf Kodi beenden, da schaltete sich auch alles ab. Ich habe das Gefühl, die Shield geht einfach in den Standby obwohl man sie benutzt ? Ich meine da auch mal was gelesen zu haben.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (21. Dezember 2017 um 21:34)


  • Es ist schon mit installiert worden mit der Nighlty. Schau mal unter Benutzer Addons, Videoplayer Inputstream ... oder so ähnlich, dort einfach nur aktivieren und einstellen.Bei min Bandbreite kannst du ruhig 80000000 (7x die 0) eintragen, damit er FullHD Forced, hatte ich nun schon paar mal gelesen und selber so eingestellt. Danach solltest du das Netflix Addon installieren können.

    Dann einfach das Addon starten, dann wird dein Account abgefragt, in den Settings selber kann man das wohl nicht eingeben, es kommt zumindest bei mir wenn ich den Benutzer wechseln will nur eine Fehlermeldung.

    Hab auch was neues. Habe gerade pausiert für paar Minuten, als ich wieder kam war alles aus. Vorher war ich in Kodi auf dem Homescreen wollte nur auf Kodi beenden, da schaltete sich auch alles ab. Ich habe das Gefühl, die Shield geht einfach in den Standby obwohl man sie benutzt ? Ich meine da auch mal was gelesen zu haben.

    @Kodi_Newcomer
    Klappt auf Anhieb! Allerbesten Dank!
    4K und Dolby ist ja noch nicht möglich, oder?

    Wird mein HDMI-Audio-Splitter mit HDCP 1.4 aber ja eh nicht unterstützen....

    Im Gegensatz zur Android-App scheinen hier aber keine sporadischen Ruckler mehr aufzutreten.

    Das mit dem Pausieren werde ich testen.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Noch eine Sache wegen dem Ausschalten der Shield.

    Ich nutze ebenfalls Lights Out @Kodi_Newcomer

    Zur Zeit beende ich Kodi und lasse dann die Shield über CEC mit dem TV zusammen ausschalten.
    Nach ca. 1Minute trenne ich dann alles per Funksteckdose vom Strom.
    Kann man das so machen oder werde ich über kurz oder lang Probleme mit der Shield bekommen?

    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Gruß
    Syntax


    P.S.
    Nach ca. 15 Minuten Pause funktioniert hier noch alles.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Mal eine Frage. Warum nutzt ihr nicht Amazon und Netflix die nativen Apps der shield ? Das Umschalten ist wahnsinnnig schnell und so hat man keine Einschränkungen. Warum unbedingt in Kodi ?

    Soll jetzt keine provokante Frage sein. Will’s nur verstehen :-).

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Hab auch was neues. Habe gerade pausiert für paar Minuten, als ich wieder kam war alles aus. Vorher war ich in Kodi auf dem Homescreen wollte nur auf Kodi beenden, da schaltete sich auch alles ab. Ich habe das Gefühl, die Shield geht einfach in den Standby obwohl man sie benutzt ? Ich meine da auch mal was gelesen zu haben.

    Schau mal hier:

    Shield geht bei Kodi ständig in StandBy

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @Kodi_NewcomerKlappt auf Anhieb! Allerbesten Dank!
    4K und Dolby ist ja noch nicht möglich, oder?

    Wird mein HDMI-Audio-Splitter mit HDCP 1.4 aber ja eh nicht unterstützen....

    Im Gegensatz zur Android-App scheinen hier aber keine sporadischen Ruckler mehr aufzutreten.

    Das mit dem Pausieren werde ich testen.

    Hey, doch 4k geht über die Addons auch DD läuft super. Bei Netflix garkeine Probleme damit, bei Amazon findet er ab und an keine DD Spuren.
    Bräuchtest aber dann einen Splitter mit 4k und HDCP 2.2


    Mal eine Frage. Warum nutzt ihr nicht Amazon und Netflix die nativen Apps der shield ? Das Umschalten ist wahnsinnnig schnell und so hat man keine Einschränkungen. Warum unbedingt in Kodi ?

    Soll jetzt keine provokante Frage sein. Will’s nur verstehen :-).

    Aus einem etwas spezielleren Grund. Die Apps können kein Frameswitching. Das Bedeutet, dass die Shield sagen wir mal immer auf 60hz läuft obwohl die Serie / der Film nur mit 25 oder 24p ausgestrahlt wird. Das wiederum führt zu sehr nervigen Rucklern, die wie ich feststellen musste, nicht jeder sieht (was ein Segen :D).

  • Ahh. Ok. Das ist natürlich cool. Denn ich sehe das auch :-). Werde das dann gleich auch mal installieren :)

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Das andere wird sein das man einfach seine gewohnten Ansichten hat. Oder gar das man die Serien in seine DB exportiert und alles in einer Übersicht hat dir man gewohnt ist und mit z.b. Aufnahmen kombiniert.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Moin,

    ich habe gestern meine Shield in betrieb genommen, soweit läuft Kodi sehr gut darauf.

    Eine allgemeine Frage bezgl. der Shield habe ich an euch, ich nutze eine Logitech Harmony 350 ohne BT funktion, habe ich eine Möglichkeit die Shield ohne die Original Fernbedienung zu nutzen? Ich habe mal im IOS Appstore nach einer Remote-App gesucht, jedoch nichts gefunden. Ansonsten muss ich wohl auf eine Logitech mit BT umsteigen.

  • Also beim Einrichten der Shield wird man ja gefragt ob man ein Handy hat wenn du hier weiter machst kommt am Ende ein Download vom Store das ist eine Remote App fürs Handy. Ist natürlich ein Android Handy gewesen.

    Ansonsten was ich mir dann noch holen werde ist Flirc damit geht dann die harmony. Hab nämlich auch eine und hatte dafür was gesucht.

    Da dann einfach das Addon [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] installieren und die gewünschte Taste zuweisen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Also beim Einrichten der Shield wird man ja gefragt ob man ein Handy hat wenn du hier weiter machst kommt am Ende ein Download vom Store das ist eine Remote App fürs Handy. Ist natürlich ein Android Handy gewesen.

    Ansonsten was ich mir dann noch holen werde ist Flirc damit geht dann die harmony. Hab nämlich auch eine und hatte dafür was gesucht.

    Da dann einfach das Addon [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] installieren und die gewünschte Taste zuweisen.

    Danke für den Tip, das hört sich ja soweit ganz gut an. So wie ich diese Technik verstehe, kommt dieses Flicr Teil an einen der beiden USB Anschlüsse der Shield und ich kann dann die Logitech (mit IR ohne BT) darauf konfigurieren. Das würde mir ja vollkommen ausreichen.

  • Ich hatte selbst auch mal eine Harmony Smart Control mit Harmony Hub. Mittlerweile haben meine Frau und ich uns an die ausschließliche Verwendung der Original-Shield-Fernbedienung gewöhnt. Eigentlich fehlt uns dabei nichts. Ok, manchmal muss man 2x eine Taste drücken, bevor man zum Ziel kommt, aber man gewöhnt sich tatsächlich sehr schnell daran. Hätte ich selbst nicht gedacht. ;)

    Die Lautstärke meines AVRs steuere ich per CEC mit der Shield-Remote. Mehr brauche ich nun mittlerweile nicht mehr.

    Die Harmony Smart Control ist seit einiger Zeit außer Betrieb...

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich steure die Shield über meine TV Fernbedienung über CEC, alle Tasten werden gut umgesetzt. Auch meinen Receiver kann ich über CEC steuern, find das ne gute Sache.

    Das hab ich auch mal probiert hierbei reagiert der TV doch aber auch auf bestimmte Tasten ? Zumindest bei mir.

    Was auch gar nicht ging, hatte versucht ein paar Befehle mit dem Keymap Editor auf die Tasten des TV zu legen, hier wurde kein IR Befehl angenommen.

    Naja wenn man nur durch den Stuff klickt und auf abspielen drückt fehlt einem nicht viel. Wenn man aber schnell navigieren will Optionen oder Infos aufrufen stoße ich schon an meine Grenzen mit der normalen FB.

    Mit CEC wäre das noch eine Sache, aber es will nicht bei mir vllt mache ich auch was falsch.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich nutze ebenfalls Lights Out @Kodi_Newcomer

    Also ich trenne eigentlich auch alles vom Strom, nur eben die Clienten nicht, der NUC braucht unter 1 Watt, da schalte ich nichts ab. Der Server ist eh im Standby Betrieb. AVR und TV werden dann abends stromlos geschaltet. In wie Weit das schadet oder nicht kann ich nicht sagen.

    Vllt sogar langlebiger, weil über Nacht z.b. nicht dauerhaft eine Spannung auf der Platine ist, keine Ahnung kenne ich mich nicht aus.

    Für Lights Out habe ich aber noch eine tolle Idee gefunden, das werde ich mal probieren, klingt sehr interessant.

    Schau mal hier

    EDIT::

    Was hat es eigentlich Aufsich mit diesen 2 Varianten vom Flirc einmal Flirc USB [Anzeige] und einmal Flirc USB Dongle [Anzeige] ??? @Xav
    Ist das zweitere einfach nur eine neure Version ? Oder ist dieser durchsichtige Stick nur für den Pi ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (22. Dezember 2017 um 16:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!