Shield Neuling braucht Hilfe beim einrichten (Mit dem NUC und LE in Kodi eingestiegen) Absolutes Neuland mit der Shield /Android) für mich

  • Wir sind halt alle von Nvidia gekauft und eignetlich nutzt keiner die Shield wirklich....

  • 100€

    Versuch wars wert, die geht zurück an den Händler und der Vollpreis auf mein Konto.


    Ich möchte mal deinen [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] sehen

    Hier mal die Log

    Ne sorry, aber das kann nicht sein. Ich habe nach und nach etwas probiert und irgendwo geht immer was schief. Beispiel Kodi installiert, soweit alle Settings in Kodi gesetzt, dann den Titan Skin heruntergeladen und angefangen ihn zu konfigurieren, allein dabei, schmiert das Teil ständig ab. Das selbe auf dem NUC selbe Skin, ohne Probleme...

    Das mit der IP wurde ja schnell gelöst, war ein übersehen meinerseits. Konnte ja auch schnell gefixt werden. Auf allen Geräten die ich bisher hatte, kam so eine blöde Maske noch nicht, sorry.

    Parallel hatte ich mir heute auch noch mal den NUC vorgenommen und hier noch mal von 0 angefangen, komischerweise keine Probleme beim einrichten gehabt...

    Ich würde mal behaupten das ich nicht so blöd sein kann, das es überall an dem Shield Probleme gibt.

    Beispiel Amazon und Netflix, sie wurden installiert, groß einstellen muss man dort ja nicht, angemeldet und schon gingen die Probleme los, mal spielt er was ab, das nächste mal nicht mehr, probiert man 2-3 mal herum geht es auf einmal, komisch ???

    Klingt ja grad so wie wenn ich 0 Ahnung hätte. Komischerweise hatte ich's auf dem NUC auch hinbekommen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich würde dem Verkäufer und Nvidia einfach mal eine schlechte Bewertung da lassen und am besten einfach mal die Meinung da lassen was denn alles nicht so funktioniert!
    Vielleicht sind es auch einfach nur die negativen Energien die es nicht zum laufen bringen wollen... Denn auch das Shield hat ein Herz und nur wenn du es streichelst und ganz lieb besprichst macht es das was du möchtest.


    Sorry, vll sind es die Weihnachtsnerven die das Gemüt so hochkochen lassen aber wenn ich das alles lesen muss kriege ich mich innerlich nicht ein und ich möchte das schield echt nicht in Schutz nehmen aber es ist schon ein ganz liebes..

  • Ich schaue gerade mal so durch und frage mich wieso hast du alle möglichen PVR Addons an?

    Edit: Ich gebe es auf denn vom Prinzip ist einfach mal alles und zugleich installiert!
    Authentifikationen stimmen nicht usw......

    Eines nach dem anderen!!!

    Alles was ich sehe sieht so aus wie ich es mir dachte....!
    Einfach nur hin gerotzt und das muss ja so kaufen...
    Wenn du so gut bescheid weißt verstehe ich nicht wie es so aussieht wie es aussieht obwohl ich auch hier meine Vermutungen habe.


    Nimm dir Zeit und mache alles in Ruhe nach einander und nicht einfach schnell mal ein Backup einspielen. Selbst Emby ist nicht richtig verbunden!

    Nur leider steht nichts von Abstürzen. Mit eh oder hey fängt man keinen Satz an das haben mir meine guten Mädels mal erklärt wenn man von ihnen etwas möchte ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (14. Dezember 2017 um 19:21)

  • Ich selber habe nur DVBViewer aktiviert und beim aktivieren, sahen die anderen alle deaktiviert aus, ein 4eck davor, beim DVBViewer ein Häckchen.

    Die Shield ansich läuft ja, die original Netflix, Amazon Apps laufen spitze und so wie sie sollen, aber mit Kodi hat sie zumindest bei mir Probleme.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Edit: Ich gebe es auf denn vom Prinzip ist einfach mal alles und zugleich installiert!

    Eh, die PVR Addons konnte ich gar nicht installieren, die waren schon automatisch unter Benutzer Addons... Und zwar alle.
    EDIT:: Dann zeigt ihr das GUI was völlig anderes, was wohl die Log sagt, die sind hier alle deaktiviert bis auf eins.

    Authentifikationen stimmen nicht usw......

    Dürfte ja nur die vom Kalender Addon sein, das ist auch bekannt und da hätte ich mich später drum gekümmert.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (14. Dezember 2017 um 19:51)

  • Ich bin nur endgültig raus hier weil du auch 0 Einsicht hast und anscheinend auch nicht verstehen möchtest oder kannst was man dir mit eins nach dem anderen gemeint ist!

  • Ich bin nur endgültig raus hier weil du auch 0 Einsicht hast und anscheinend auch nicht verstehen möchtest oder kannst was man dir mit eins nach dem anderen gemeint ist!

    Naja dann beruht sich das wohl auf Gegenseitigkeit. Ich versuche dir zu erklären das da wo angeblich Fehler sind, keine sind. Das ich auch nicht groß alles auf einmal mache, sondern schon Stück für Stück. Und dabei schon ständig was kommt. Das ich nun mal Netflix,Amazon gleichzeitig gemacht habe, wird wohl nicht schlimm sein. TV läuft ja, nur ist das Bild nicht schön.
    Emby scheint noch ein anderes Problem zu sein, das werde ich noch mal auf dem NUC testen.

    Aber auch wenn ich die Probleme anspreche kommt nur ständig, das man 0 Ahnung hat und offenbar nichts kann/kapiert.

    Ich habe so das Gefühl hier sind Leute verletzt weil man die Shield nicht so toll findet. Weil immer auf dem gleichen herum geritten wird, anstatt versuchen eine Lösung zu finden.

    Und wenn ich sage, das das Streaming nicht richtig funktioniert, mal will es mal will es nicht, darauf z.b. gar nicht eingegangen wird. Das hat bestimmt nichts damit zu tun, das der Kalender keine Authentifikation hat.

    Die Shield werde ich denke behalten, als alternative für die Streaming Apps, da die auf meinem Smart TV auch schon etwas älter sind und arg begrenzt. Hier und da werde ich mich noch mal versuchen. Für heute ist aber erst mal Schluss.

    EDIT:: Ich habe mal geschaut, wie bekomme ich den eine Verknüpfung zu den Android Apps in Kodi ? Nutze den Titan Skin dort hatte ich nichts dergleichen gefunden, komme immer nur auf die eigenen Apps.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    2 Mal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (14. Dezember 2017 um 20:14)

  • Hallo Snickers,

    die PVR-Addons werden standardmäßig installiert, sind aber deaktiviert - das solltest Du aber auch wissen. Allerdings halte ich die Installation des Titan-Skins direkt zu Beginn auch für völlig falsch. Erstmal in Ruhe das Grundsetup von Kodi machen - zwischendurch mal ärgern, weil es dazu gehört - und erst wenn die wichtigsten Add-Ons laufen, dann Skin drüber bügeln. Und bei Titan weiß ich nicht, ob es überhaupt schon Leia-fähig ist.

    Und die Shield ist durchaus eine Herausforderung, weil deren Setup stimmen muss. ich habe auch erstmal ein wenig gebraucht, um die Zusammenhänge zwischen Setup der Shield und Setup von Kodi bzw. den Add-Ons zu verstehen (oder aber auszuprobieren, weil es dann doch nicht so viele Leute wissen).

    Das Lesen einiger Threads hat dabei bestimmt geholfen. Und Emby läuft meines Wissens auch noch nicht rund unter Kodi 18 - also erst mal weg damit. Und der Fritzbox-Callmonitor wäre auch nicht das erste Add-On, dass ich installieren würde.

  • Also der Skin kam mit zum Schluss (Gibt es schon für Leia), Fritz läuft super, TV läuft auch,bin aber mit dem Bild nicht zufrieden. Emby sollte laut anderen unter Kodi 18 auch wunderbar funktionieren, mit einer kleinen Änderung.
    Vllt habe ich hier aber auch ein fehlerhaftes Kodi Nightly Build erwischt ?

    Setup der Shield

    Kann man den hier noch viel mehr einstellen ? Eigentlich nur Ton und Anzeige, mehr sehe ich nicht.

    @willicooper könntest du mal Screens posten, wie du Netflix, Amazon und Inputstream eingestellt hast.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Bedenke bitte, dass Kodi 18 noch Alpha ist und somit noch nicht offiziell supported wird. Die Emby Entwickler bspw. distanzieren sich von den Kodi 18 Nightlies, da sie keinen Bock haben das Addon ständig anpassen zu müssen, was ich auch verstehen kann. Dazu gibt es hier folgenden Thread:

    Der "Emby-Addon unter Kodi 18"-Thread (für die Nutzer von Pre-Final-Versionen!)

    Ich würde an deiner Stelle wie folgt vorgehen.

    1. Shield auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    2. Kodi 17 aus dem PlayStore installieren, einrichten und testen (Amazon, Netflix und SkyGo gehen damit nicht, Emby und dein PVR-Client sollten damit ohne Probleme laufen)
    3. Amazon und Netflix aus dem PlayStore einrichten und in Kodi 17 verlinken (wurde hier ja schon beschrieben)
    4. Kodi 18 von @Onkel-W installieren und ansonsten erstmal keine „externen Addons“ bzw. Skins einrichten (kein Emby, kein PVR, nichts), lediglich Kodi-eigene Funktionen wie bspw. Audiopassthrough und Framerateswitching einrichten
    5. Dann InputStream bzw. die Amazon und Netflix Addons für Kodi 18 installieren, einrichten und Testergebnisse hier posten

    So kannst du in Ruhe Kodi 18 testen, hast aber ein stabiles Kodi für den Alltagsgebrauch. Das Kodi 18 von @Onkel-W wird automatisch parallel installiert und fasst dein Kodi 17 nicht an. Du findest es hier:

    kodi-agile

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • zu den add ons.
    Wenn du den standard skin drin hast.
    Hast du den punkt add ons, da ist ein weiteres feld “android add ons“ da werden alle apps aufgelistet die auf der shield, (android) oberfläche installiert hast.
    Wie das beim titan skin aussieht weiss ich nicht da ich ihn nicht nutze, weil er mir zu mächtig ist und ich keine Ahnung von der materie habe.

    Bei mir läuft kodi 17.6 krypton drauf und ich habe keine abstürze und sonst der gleichen.
    Emby auf leia soll wohl noch nicht rund laufen, das wurde glaub hier letztens sogar ausdiskutiert.

    Ich lerne auch jeden tag etwas neues dazu und manchmal hakt es, bisher lag es aber immer an mir, dass irgendwas nicht ging..

    Da du sie ja doch behalten willst und nicht zurück gesendet hast, kann man sich ja immer noch mal dran setzen wenn die Lust wieder da ist.
    Das nun erstmal sacken lassen!

    Cheer
    Ps hoppel war schneller

  • So kannst du in Ruhe Kodi 18 testen, hast aber ein stabiles Kodi für den Alltagsgebrauch. Das Kodi 18 von @Onkel-W wird automatisch parallel installiert und fasst dein Kodi 17 nicht an. Du findest es hier:

    kodi-agile

    Was ist hier den anders, an dem Kodi vom Onkel ? Ist dann indem Fall kein original, sondern ein abgeändertes ? Oder warum läuft das parallel.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Onkel-W verwendet eine andere Signatur, so dass man es parallel installieren kann. Ansonsten verwendet er beim Bauen die ganz normalen Kodi Nightlies.

    Wie gesagt, Kodi 18 ist Alpha. Wenn man Bock auf Basteln hat und mit Fehleranalyse, Fehlerbeseitigung, Bug-Reporting und so weiter klar kommt, spricht nichts dagegen eine Kodi Nightly zu installieren, ganz im Gegenteil. Tester sind wohl immer und überall willkommen. ;)

    Aber eine Nightly zu installieren und zu erwarten, dass wirklich alles funktioniert, ohne konkrete Beschreibungen zu vorgenommenen Einstellungen zu liefern, ist fast schon ein Bisschen naiv.

    Wie von Snickers bereits mehrfach hoch- und runtergebetet, empfehle ich ebenfalls das System nochmal komplett neu aufzusetzen und dann wie zuvor von mir beschrieben vorzugehen. Dann lösen wir gern einen Fehler nach dem anderen mit dir gemeinsam, aber nicht alles gleichzeitig.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (15. Dezember 2017 um 09:40)

  • So neuer Tag neues Glück.

    So Standard Skin läuft, Frameswitch läuft nun auch ruhiger, Emby weil das wichtig ist läuft nun auch, was ich bis jetzt testen konnte.

    Ich fange jetzt Mal mit Live TV an über das DVB Viewer Addon, Live TV läuft, was aber nicht klappt ist die Tonübergabe, hier kommt am AVR nur PCM an, hier sollte eigentlich zumindest bei Sky Dolbx 5.1 kommen. Kann ich da noch irgendwas ändern ? Bei Emby klappt's.

    Was hier nebenbei noch ganz wichtig wäre, wie bekomme ich meinen Server gestartet, das aufwecken über kodi will nicht. Hatte beim NUC ein Addon dafür, das klappte wunderbar. Das hieß wakeonlan gibt es hier leider nicht.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Was hier nebenbei noch ganz wichtig wäre, wie bekomme ich meinen Server gestartet, das aufwecken über kodi will nicht. Hatte beim NUC ein Addon dafür, das klappte wunderbar. Das hieß wakeonlan gibt es hier leider nicht.

    Das Addon heisst "Advanced WakeOnLan" und müsste eigentlich auch für die Shield vorhanden sein. Bei meinem Chinaböller ist das vorhanden und läuft einwandfrei.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn du über Kodi schaust gibts beim Live TV kein Bitstream mehr seit Version 16/17, da die Synchronisation wohl irgndwie sonst nicht klappt oder so (Nur Halbwissen).

    Da bin ich mir leider auch nicht sicher, ich meine aber das würde mal gefixt und ich bin mir fast sicher das wenn ich auf Sky was angeschaut habe, auch Dolby unten im Display stand. Aber das ist schon ein paar Tage her, ich werde nachher noch mal den NUC zurück setzen und schauen ob's dann geht.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!