Kodi 18 - Netflix - Sprache und schon gesehen Frage

  • Hi,

    ich habe einen PC mit Windows 10 und Kodi V18 und dort das Netflix Add-On. Funktioniert echt gut, aber ein paar Fragen habe ich

    Ich habe im Netflix drei User: mich selbst, meine Frau und die Tochter. Wenn ich für mich reingehe und einen Fil starte, dann läuft der immer mit der englischen Tonspur und ich muß auf deutsch umschalten. Bei meiner Frau macht er gleich deutsch. Einstellungen im Netflix Account habe ich geprüft und die sind für alle Nutzer gleich. Woher kommt dieses Verhalten?

    Kodi scheint sich nicht zu merken, welche Filme man bereits gesehen hat. Gerade bei Serien muß man sich da immer merken, was man zuletzt gesehen hat. Kann ich Kodi dazu kriegen sich das zu merken?

    Bei Netflix ist die Farbtreue und Wiedergabe doch eher gruselig. Gesichter sind viel zu weiß und teilweise in der Schärfe stark überzeichnet. Da sehen Personen dann aus wie Halloween Gesiter. Wenn ich den gleichen Film mal probehalber bei Amazon schaue, sieht das nicht so aus. Gibt es da verschiedenen Einstellungen?

  • zur Sprache schau mal dort.
    unter Sytem->Eistellungen->Player-> Sprache-> Bevorzugte Audiosprache sein.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Zur Sprache kann ich nicht viel sagen, hier können @Gismo112 oder @asciidisco ggf. mehr zu sagen.

    Bzgl. gesehen und noch nicht gesehen wird dir aktuell nur der Weg bleiben die Sachen in deine lokale Datenbank zu bringen (nach meinem Wissensstand).

    Also in den AddOns die jeweiligen Inhalte über das Kontextmenü exportieren und diese Pfade dann in Kodi zum Scrappen hinzufügen oder auch über Emby/Plex, je nachdem was du nutzt.
    Dann wird sich auch gemerkt welcher Inhalte bereits gesehen wurde und welcher nicht, bei Bedarf kannst du dies dann auch noch zu Trakt synchronisieren.

    Über die AddOns direkt ist dies aktuell nicht/noch nicht möglich. Ob dies jemals möglich sein wird steht leider in den Sternen.

    Edit:
    Möchtest du, dass bspw. Serien auch automatisch aktualisiert werden, wenn eine neue Folge/Staffel erscheint, dann musst du alles über das OSMOSIS AddOn laufen lassen und nicht über den manuellen Export.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Danke für den Tipp. Ich schau mal nach, aber das ist doch eine Kodi-weite Einstellung? Warum geht es dann bei meiner Frau in Netflix und bei mir nicht?

    Gute Frage. Hatte dieses Verhalten so bis jetzt noch nicht.
    Auf jeden Fall das Kodi nightly mal auf die neuste Version updaten wenn nicht schon aktuell
    Die Ton-Einstellungen mal so wie auf dem Screen einstellen (Wenn deutsch deine Menüsprache ist)

    Dann nochmal testen.

  • Das einstellen der Audiosprache hat bei mir auf jedenfall geholfen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!