KODI apps lassen sich nicht installieren

  • Hallo zusammen,
    habe den neuen Amazon Fire TV Stick mit Alexa Sprachsteuerung auf meinem Sony TV installiert. Funktioniert einwandfrei.
    Habe die app KODI 17.6 installiert ARD Mediatek funktioniert. Habe versucht Xstream zu installieren. Auch der Versuch IPTV zu installieren ist fehlgeschlagen. Die Installation geht ohne Probleme. Aus ZIP-Datei installieren, anschließend aus Repository installieren, dann - banned Repo entfernt - die Moderation - Repositories (Krypton)(v7) laden und installieren. Danach sollten die Addons dann unter Video-Addon erscheinen. Sind dort jedoch nicht.
    Habe den Verdacht, dass es etwas damit zu tun hat das ich über meinen WLAN Router in der Türkei im Internet unterwegs bin.
    Hat jemand eine ob das das Problem ist. Oder wo kann das Problem liegen?
    Gruss Heinzer

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (12. Dezember 2017 um 11:11)

  • Es ist dir nicht klar, dass es illegal ist, wenn du alle Filme und Serien, sowie auch sämtliche Sport Kanäle (die man sonst nur über bezahlte Services empfangen kann), kostenlos sehen kannst und alle anderen dafür bezahlen müssen?

    Ernsthaft jetzt?

    Versteh mich nicht falsch. Ich möchte dir nicht persönlich zu Nahe treten...das liegt mir total fern. Aber wenn du nochmal kurz drüber nachdenkst, und man den normalen Menschenverstand nutzt, dann sollte das doch wirklich jedem einleuchten, dass sowas nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

    Ich habe kein Problem damit, wenn jemand "Ist mir egal, ob es illegal ist, aber ich kann verstehen, wenn ihr hier keinen Support dafür gebt."

    Das wäre wenigstens ehrlich.

    Zu sagen "Ach ja? Sowas ist illegal? Meine Fresse....ich dachte wirklich das wäre legal, wenn ich alles kostenlos sehen kann. Habe mich schon gewundert, warum die ganzen anderen Idioten dafür zahlen und ich es schön umsonst sehen kann."

    Das ist doch in meinen Augen einfach nur eine Ausrede ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für die Hinweise. Hab nicht die Absicht, über nicht legale Addons Filme zu sehen, für die eine Gebühr zu entrichten ist. Es gibt doch aber sicher auch Addons über die legal Filme usw. zu nutzen sind. Es ist doch nicht alles illegal?

    Deshalb nochmal meine Frage.

    Hat meine IP Adresse aus der Türkei damit zu tun, dass mache (legale) Addons nicht funktionieren?

    Und woher weiss ich ob ein Addon legal ist oder nicht?

    Da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema beschäftige wäre ich dankbar wenn ich hier Infos bekomme um mit der Thematik besser umgehen zu können.

    Gruss
    Heinzer

  • Hat meine IP Adresse aus der Türkei damit zu tun, dass mache (legale) Addons nicht funktionieren?

    Ja.

    Und woher weiss ich ob ein Addon legal ist oder nicht

    Wenn du nicht vom Lizeninhaber streamst, ist es wohl nicht legal.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Danke JPS.

    Wer sagt mir ob ein Addon die Lizenzrechte besitzt? Gibt es eine Liste die darüber Auskunft gibt?

    Wäre gut wenn mir jemand sagen kann wie man sich gegen Illegales streamen absichern kann. Scheint mir nicht so einfach dies heraus zu finden.

    Gruss
    Heinzer

  • Damit du schon einmal weißt welche AddOn alle Offiziell bekannt/gebanned sind kannst du hier nachschauen http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

    Für alternative Optionen bieten sich die üblichen verdächtigen VoD Anbieter an (Amazon, Netflix, Zattoo etc.)

    Einfach im Netz schauen welche Anbieter dir gefallen und dann schauen für es AddOns für Kodi gibt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich vertrete den Standpunkt; Was man auf seinem Gerät macht, ist einem selbst überlassen. Und wenn man schon auf andere Quellen stößt, dann sollte man bei denen anfragen und nicht gleich auf das erstbeste Suchergebnis bei Google klicken.

    Die genannten Addons haben auch ihre eigenen Foren. Also wendet man sich auch an diese, statt an andere Foren wie dieses hier. Nur weil die Addons unter Kodi zu installieren sind und das Forum hier Kodinerds heisst, bedeutet das nicht, dass solche Addons hier angeboten werden, bzw. hier Support zu erwarten ist.

  • @heinzer

    Die Masse an Streamingangeboten ist so groß, dass man das ganze nicht mehr überblicken kann.

    Selbst bezahlte Services sind nicht immer legal. Es gibt einige Streamig-Anbieter, für die du bezahlen musst. Für den Inhalt, den sie anbieten, müssen diese Anbieter eine Gebühr an die Rechte-Inhaber bezahlen (was sie nicht tun). Da sie die Streams also illegal abgreifen und du sie dafür bezahlst, ist das nichts anderes als das bezahlen eines illegal Services. Um es auf die Spitze zu treiben, ist das Hehlerei und mit damit zu vergleichen, wenn du ein Auto kaufst, welches (von dem du es kaufst) geklaut wurde.

    Ich gehe wie folgt vor. Wenn ich was hier im Forum lese, dann fange ich an nach dem Add-on zu googlen. "<Name des Add-ons> legal illegal" gibt hin und wieder gute Ergebnisse.

    Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch einfach mal hier nachfragen und uns den Namen des Add-ons nennen. Gern schauen wir mal nach und können dir vielleicht eine bessere Auskunft geben.


    Es gibt doch aber sicher auch Addons über die legal Filme usw. zu nutzen sind. Es ist doch nicht alles illegal?

    Aktuelle Filme? Überleg nochmal ;). Ich mach es kurz....Filme haben Rechteinhaber. Solange Anbieter eines Streaming-Services keine Gebühr an diese entrichten, streamen sie das Material unerlaubt. Siehe Amazon, Netflix und Co. Diese bezahlen ihre Gebühr. Du musst bei Amazon teilweise (neben dem Betrag für Prime) noch Filme zusätzlich bezahlen.

    Es gibt Ausnahmen. Es gibt das Video Add-on "Netzkino". Gibt es ganz offiziell im Kodi Repo. Das greift auf einen Service zu, der Filme bereitstellt. Meistens irgendwelche independend-Filme, B-Movies etc... also nichts besonderes.

    Aktuelle Filme oder auch die alten wirklich guten Filme wirst du so NIE kostenlos sehen können. Die Filmindustrie stellt die Filme ja nicht zur Verfügung weil sie so nette Menschen sind und uns einen kalten Winterabend versüßen möchte. Die wollen damit Geld verdienen...nicht mehr, nicht weniger.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo DaVu,
    danke für die ausführliche Antwort. Ich bin ja bereit bin für einen Service den ich nutze einen entsprechenden Preis zu zahlen. Nur in der Türkei habe ich das Problem, dass aufgrund meiner IP viele Filme in den Mediateken der öffentlich rechtlichen hier nicht laufen. Die Rechte für die Ausstrahlung sind dann vermutlich auf Deutschland beschränkt. VPN zu nutzen ist hier auch nicht zulässig. Alle Seiten die entsprechende Software anbieten sind hier blockiert. Auch TVNOW als Abo ist aus der Türkei nicht möglich.
    Also werde ich mit dem leben was hier geht.
    Danke für die vielen Tipps an alle.
    Gruss
    Heinzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!