Kodi Filme laggen

  • Hi, habe das bereits wo anders gefragt.

    Mein neuer FT Stick (2017) laggt wenn ich unter Kodi Filme abspiele.

    Der Ordner ist von meinem Win10 PC mit SMB eingebunden.
    Ich habe bereits einige Filme per ftp auf den Stick übertragen und mit VLC ohne Probleme abspielen können, dieselben Filme laggen per streaming.

    Die Dateien liegen in h264 und h265 vor und haben eine Größe von 300MB to 10GB.
    Es betrifft so ziemlich sämtliche Videos.
    Ich habe Bitrate Viewer verwendet und bei einigen Filmen sind die laggs genau bei den Peaks von ~15k kBit allerdings bei anderen Episoden sind die Laggs auch genau bei den Peaks aber da bereits bei ~7kBit Peaks.

    Den Cache habe ich bereits mehrmals angepasst - ohne Erfolg - sowie gelöscht.

    Vom Ausschlussverfahren her würde ich sagen, dass es ein Problem mit dem Netzwerk oder Kodi + Netzwerk ist.

    Jemand der noch irgendwelche Ideen hat? Ansonsten geht der Stick zurück.

  • Viel Text, kein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] ;)

    Das brauchen wir als erstes um irgendwas sagen zu können. Selbstverständlich sollte darin das Abspielen einer der Filme zu sehen sein

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Die Option zur Anpassung von der Bildschirmfrequenz und die Renderer habe ich bereits mehrmals geändert, ohne Unterschied.
    Lagging... Das halt das Bild praktisch stehenbleibt und dann mal weiterspringt oder das Bild stehenbleibt, kurz danach weiterläuft und kein Ton mehr da ist. Bzw, dass in einer Sekunde nur ein Bild ankommt.
    Des weiteren wird es meistens mit einem Vor/Zurückspulen bereinigt, bzw. bleibt der Player bei einem Frame stecken ohne Vorspulen.
    Und es ist auch nicht immer gleich wie ich zuerst dachte. Gerade eben sind im selben Video bei anderen Stellen extreme laggs aufgetreten im Vergleich zu früher :X


    Hier ist noch der Log. Keine Ahnung ob es gerade eine gute Zeit zum Testen ist, denn es regnet gerade und das ganze VIdeo laggt im Gegensatz zu sonst.

    [definition='1','4']Debuglog[/definition]

  • #AnscheisserModus


    00:14:02.739 T:18446744072519147032 DEBUG: CPythonInvoker(13, /storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/ad…zard/startup.py): start processingdazu gehören einige gebannte Addons die ausgeführt werden!

    1. Ich denke es kann dein Wifi sein aber ich sehe nur das der Stick nicht mit dem Tonformat klar kommt wie sich das in Kodi äußert habe ich keine Ahnung.
    2. Wenn der Router nicht gut genug ist und der Stick angepasst au Amazon dann kann soetwas schon passieren
    3. Setze Kodi mal ganz neu und sauber auf(ohne komische Wizzards und illegale/gebannte Addons) und probiere es nochmal Filme vom NAS abzuspielen

  • Wenn kodi frisch ist und es immer noch lagged dann tippe ich auf das WiFi.
    Falls Du ein Kabel dort verlegt hast wo Du streamen willst,dann würde ichmal den Amazon Ethernetadapter für Fire TV und Fire TV Stick probieren.
    15€ und notfalls kannst Du den wieder wegschicken.
    Das Teil soll schon bei so manchen WiFi Problemen geholfen haben.

  • Habe gerade die Daten von Kodi gelöscht und danach den ganzen Stick zurückgesetzt.
    Es gibt keine Änderung.

    Ein Kabel kann ich nicht anschließen. Das einzig mögliche wäre, dass ich von meinem PC auf den Stick ein Kabel ziehe aber dann kann ich ja gleich den PC wieder direkt per HDMI ansteuern.
    Außerdem habe ich ja bereits oft genug gelesen, dass der Stick mit WLAN und Kodi ohne Probleme funktioniert.

    @Snickers
    Er kommt nicht mit dem Tonformat klar? Ist doch nur DTS.


    Ich probiere mal Kodi auf meinem Laptop zu installieren, wenn es ohne Probleme funktioniert, kann ich davon ausgehen, dass das Problem von Kodi+Stick+Netzwerk ausgeht. Oder?

  • Sorry, man liest aber immer nur das was man lesen will! ;)

    Ist doch nur DTS.

    Es ist auch "NUR" ein FireTV Stick! ;)

    Es kann an so vielem liegen aber Wifi ist der erste Anlaufpunkt! Da er wahrscheinlich auch noch Strom über USB von deinem Fernseher bekommt ist die Leistung noch mehr eingeschränkt.
    Ich möchte dir wirklich nicht alles schlecht machen aber es kommt eines zum anderen und keiner weiß wo dein Router steht bzw. ob der Kanal auf dem gesendet wird voll ist.

    Es Auf dem Notebook zu versuchen wäre eine Idee aber kein wirkliches Indiz dafür wieso und weshalb.

  • Hmm wenn DTS nicht geht warum wird dann ausgerechnet der Ton ohne Probleme abgespielt?
    Außerdem habe ich ja schon einige Files direkt auf den Stick geschoben und ohne Probleme abgespielt.

    Wie kommst du drauf, dass es per USB angeschlossen ist? Ist dran per Stromstecker.
    Bin bereits auf knapp zwei Meter an den Router ran - ohne Änderung.

    Ich habe mal den "Netzwerktester" vom Stick und Kodi durchlaufen lassen, die haben mir einen anderen Kanal empfohlen, auch ohne Änderung.

    Edit:
    Soo
    Habe jetzt mal Kodi auf meinem Laptop installiert und dabei laggte es sogar mehr als auf dem Stick.
    Des weiteren habe ich noch plex versucht aber da hat mir der Client gleich mit der Beschwerde abgebrochen, dass das Netzwerk zu schlecht ist.
    Würde die Probleme mal auf mein Netzwerk schieben.

    Noch irgendjemand eine Idee oder kann ich ihn schon Einpacken und Zurückschicken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!