IR-Fernbedienung funktioniert nicht mehr nach Kodi-Update auf 17.6

  • Ich nutze Kodi auf Rasberry Pi3 mit Infrarotempfänger und XBOX ONE Fernbedienung. Die SD-Karte erstelle ich mit LibreELEC-RPi2.arm-8.0.2.img.gz (Kodi 17.3). Danach passe ich über ssh die Datei /flash/config.txt an (Anfügen der Zeile dtoverlay=lirc-rpi am Ende der Datei) und kopierte drei zur Fernbedienung passende Dateien mit filezilla auf die SD-Karte (1. Zielverzeichnis: /storage/.config/lircd.conf
    2. Zielverzeichnis: /storage/.kodi/userdata/Lircmap.xml 3. Zielverzeichnis: /storage/.kodi/userdata/keymaps/remote.xml ). Nach diesen Anpassungen funktioniert die Bedienung von Kodi mit der Fernbedienung wunschgemäß.

    Nach einem Update auf Kodi 17.6 (mit LibreELEC-RPi2.arm-8.2.1.img.gz) und den gleichen Anpassungen wie bisher lässt sich Kodi zwar mit Maus und Tastatur aber nicht mit Fernbedienung bedienen.
    Hat jemand eine Idee wie sich die Fernbedienung integrieren läßt? Über Einstellungen/System/Eingabe/Angeschlossene Controller konfigurieren komme ich nicht weiter.
    PS Die Datei lircd.conf ließ sich nicht hochladen, da die Dateiendung nicht erlaubt ist.Lircmap.xmlremote.xml

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!