VC-1 - Wiedergabe auf der 3rd Gen Fire TV Box. Besser als beim neuesten Stick?

  • Da ich gerade an die Grenzen der Wiedergabemöglichkeiten des 2017er Sticks bei in VC-1 codierten BluRays gestoßen bin,
    hätte ich noch eine Frage zu dem Problem auf der neuesten Fire TV Box.

    Die Angaben im Netz sind da etwas verwirrend - aus diesem Link kann man aber entnehmen, dass neuere Versionen des Fire TVs
    im Gegensatz zum Stick keine Schwierigkeiten mit dem Codec mehr machen sollen:

    https://www.heise.de/ct/hotline/Kei…ck-2638875.html

    Ich überlege im Moment hin und her, ob ich mir gleich eine Shield zulege oder lediglich für einen geringeren Preis auf die Box aufsteige. Deshalb würde ich gerne wissen, was ihr bei dem Thema für Erfahrungen gemacht habt:

    Bringt der neueste "große Bruder" des Sticks die Wiedergabe von in VC-1 codierten (verlustfreien) mkvs oder BluRay-Isos mit den neuesten Kodi-Versionen in befriedigender Qualität?
    Mein Stick hat diese Filme - wie im anderen Thread beschrieben nur noch unsehbar, bzw. in Zeitlupe abgespielt.

  • Wenn du es dir leisten kannst und möchtest dann hole dir ein Shield dann bist du die Sorgen los aber ich verstehe nicht was verwirrend ist!?
    VC1 über WLAN ist ein bisschen gewagt finde ich aber das Thema hatten wir heut ja schon mal....
    Wenn du ganz genau drüber nachdenkst kannst Hardware abspielen...

    Eigentlich hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet oder tippelst weiter und verfeuerst das Geld! Jeder muss seine Erfahrungen machen und irgendwann ist man eh dort angekommen. Der eine schneller und sorgenfreier und der andere später vollkommen gleichgültig.

  • Danke für die Info!

    @ Snickers:

    Ich hatte in dem anderen Thread am Ende erwähnt, dass ich mittlerweile einen LAN-Adapter für den Stick gekauft hatte, tatsächlich laufen damit jetzt auch alle Blurays flüssig - außer eben vc-1 - codiertem Material.
    Aber vc-1 ist eben nun mal die Grenze für die amazon-Geräte.

    Naja, ist ja Weihnachten und dann kommt wohl auch bald die Shield. Gut zu wissen, das alles, werde dann natürlich KEIN Geld für die Box verschwenden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!