Dualimage Libreelec/Retropie + Ambilight/Hyperion auf externe Festplatte installieren?

  • Hallo zusammen,

    bei mir läuft im Moment noch ein Pi1 mit Libreelec. Boot von SD und Systemdateien auf der externen Festplatte. Die externe Festplatte hat 2 Partitionen. Eine für die Systemdateien und die andere für Filme etc. Funktioniert ohne Probleme.

    Jetzt möchte ich mir einen Pi3 zulegen. Mit diesem kann man ja direkt von USB booten.
    Ich würde gerne ein Dualimage inklusive Hyperion/Ambilight auf die Fetsplatte installieren und weiterhin auf der anderen Partition meine Filme etc. lassen.
    Ist das grundsätzlich möglich? Installation dann als ob man auf einen Stick installiert nur das ich die Partition auf der Festplatte wähle?

    Grüße

  • Möglich ist fast alles. Aber warum keine Android Box? Mittlerweile ziehe ich diese dem Pi vor.

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • @noxx

    Weil Emulationstation und Retroach nicht so unterstützt werden ;) ! Dort hat der Raspi leider noch die Nase vorn was Emulation angeht und N64 ist auch auf der s905x Box ekelhaft genauso wie auf dem Raspi ;)

  • OK, sowas hatte ich getrennt. Libreelec auf Android und RetroPi auf Pi3.
    Von EmuStation stand da aber auch nix.

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Emulationstation + Retroach auf einem Debian (Raspbian) Linux = Retropi

    Es wäre für mich ein Traum alles auf solch einer Box zu haben aber leider alles nicht auf dem Aktuellsten Stand und daher kann man nicht alle Themes und Videosnaps vernünftig nutzen.
    zusätzlich muss man sich die neusten Cores manuell zusammen suchen aber ansonsten funktioniert alles wenn man keine Ansprüche hat.
    Trotzdem läuft N64 wie auf einem Raspi :C da die Cores noch nicht wirklich abgestimmt sind. Es wäre halt ein Traum weil die Boxen auch mehr RAM haben und somit die Skins und das Scrollen durch die Spiele und Artworks wesentlich schneller ist als auf dem Raspi. Videosnaps funktionieren mit einem bestimmten Image aber auch wieder keine wirkliche Unterstützung und Kodi ist auf 17.3. :C . Momentan muss man noch zuviele Abstriche machen um zu sagen das es wirklich super läuft und aktuell ist. Geil ist es trotzdem für die kleine Dattelei inklusive Netplay ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (8. Dezember 2017 um 17:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!