Kodi Leia neben stable

  • Hi,

    mal eine "doofe" Frage als shield Neuling. Wie kann ich Leia neben der stable Kodi installieren ? Wenn ich die ApG anklicke sagt er mir 18 oder so soll installiert werden. Installiert sei 17.6. Ich vermute, dass er mir dass dan überschreibt ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Richtig. Entweder Du hast noch ein Zweitgerät oder Du sicherst Deine Kodi-Daten vorher, aktualisierst, testest und deinstallierst Leia wieder und installierst die ältere Version wieder und spielst das Datenbackup wieder zurück.

    Oder Du änderst den Paketnamen von Kodi Leia, wenn Du beides nutzen willst. Das müsstest Du dann aber bei jeden weiteren Release von Leia wieder so machen, bis Leia Dir dann so gefällt, dass Du es endgültig verwenden willst.

  • Hi,

    Vielen Dank für die Info, wie ändere ich den Paketnamen ? Einfach Datei umbenennt ? Sorry, aber Android ist so gar nicht meine Welt :( .. ;)

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ich weiß zwar nicht wie aktuell das ganze noch ist aber hier: kodi-agile gibts ne Version die kannst du ganz normal neben der Stable installieren ohne irgendwas fummeln zu müssen.

  • Der Dropbox link geht aber nicht mehr ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ah .. sorry ... ein paar post später

    Das ist der aktuelle ? https://www.dropbox.com/sh/a6f4dkspluz…hBMf-6hp3a?dl=0

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Frage ist vielleicht doof, aber sollten die armeabi-v7-Versionen auch auf den S905X/W Chinaboxen laufen? Hab gerade nämlich 2 mit CustomROM ausgestattet und würde das gerne mal testen ...

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Ja, sollten - ob alle Features gehen ist fraglich. Zudem ist Android einfach nicht Smooth genug auf den Geräten.
    Deshalb empfehlen wir immer Libreelec zu installieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die Info. Ich teste trotzdem mal, wobei es mir scheint, dass insbesondere 1GB-Boxen tatsächlich nicht wirklich rund laufen mit Android (so nach den ersten Eindrücken). Für den täglichen Gebrauch habe ich eine 1GB/8GB Box mit LibreELEC im Nand und kann wirklich nicht klagen (und am UHD eine Shield :thumbup: ).

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Danke für die Info. Ich teste trotzdem mal, wobei es mir scheint, dass insbesondere 1GB-Boxen tatsächlich nicht wirklich rund laufen mit Android (so nach den ersten Eindrücken). Für den täglichen Gebrauch habe ich eine 1GB/8GB Box mit LibreELEC im Nand und kann wirklich nicht klagen (und am UHD eine Shield :thumbup: ).

    Die Teile laufen auch mit mehr RAM nicht wirklich rund unter Android gibt sogar Geräte da stürzen dir durchgehen irgendwelche Systemkomponenten ab xD

    Gesendet von meinem von fleißigen Kinderhänden gefertigten Redmi 4 China-Phone.

  • Also ich hab bei Schwiegereltern auch 2 chinaboxen stehen und mitlerweile libreelec drauf. Damit läuft es top. Unter android ging’s gar „nicht“. Bzw instabil immer mal wieder ruckeln ohne ersichtlichen Grund. Seit dem libreelec drauf ist läuft das Ding wie eine 1

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!