CEC Adappter PI3 Kollesion ?

  • Hallo Zusammen,
    mein PI 3 versucht eine Verbindung zum TV herzustellen was jedoch nicht funktioniert. Beim Starten vom PI3 wird auch der win 10 mini PC geweckt, da hier der Recording Service installiert ist.
    Wird der PC geweckt, ist die CEC Verbindung zwischen TV und PI3 unterbrochen. Nun habe ich durch hin und her probieren festgestellt, dass der PC die Verbindung bricht. Ziehe ich das HDMI Kabel aus dem Grafikslot des Rechners und starte den PI erneut, dann steht die Verbindung zwischen PI3 und TV. Kodi lässt sich problemlos mit der FB vom TV schalten.
    Hier mal mein Setup:
    - PI 3 mit LibreELEC 8.2.1 und Kodi 17.6 frisch aufgestzt
    - Zotac Mini PC mit WIN 10 mit DVB Viewer PRO VS 5.6.4.0 / DVB Recording Service 1.33.2.0 (beta) Hier sind 2 USB TV Karten Technisat CableStar Combo installiert.
    - Samsung TV UE55ES6100
    Nun mein Frage:
    Kann ich die Kollision durch evtuelle Einstellungen am WIN PC umstellen, sodass KODI (PI3) immer vorrang hat?
    Da ich den Mini PC auch mal für Win Anwendungen nutze, wäre es nicht von Vorteil das HDMI Kabel am Rechner abzuziehen.

    Vielen Dank schonmal im voraus für Ideen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!