Kodi richtig einstellen.

  • Moin zusammen!

    Ich bin mir nicht sicher, ob das hier hin passt aber ich versuche es mal.

    Ich nutze seit einigen Monaten eine Fire TV Box mit Kodi im Wohnzimmer.
    Kodi 16, wegen dem DTS Problem beim FIre TV. Skin ist confluence, glaube ich.
    Meine Filme, Serien, Musik und Konzert liegen auf einem Nas.
    Filme und Serien funktioniert wunderbar. Fast alles wird gefunden und richtig angezeigt.

    Wie bekomme ich im Hauptmenü noch nen Punkt Konzerte? Geht sowas?
    Ich sehe im Netz immer wieder nette Skins, wo z.b. schon im Hauptmenü im Punkt Filme Cover angezeigt werden.
    Wie realisiere ich sowas?

    Ich muss zugeben, je mehr ich zum Thema Kodi lese, desto verwirrter bin ich.

    Zum basteln habe ich auch Kodi 16 aufm PC. Hier findet es aber leider die SMB Freigabe vom Nas nicht.
    Was kann man hier tun?

    mfg
    Ghorash

  • Zum NAS: Schon mal über NFS statt SMB nachgedacht. Sollte eigentlich bei jeder NAS nur ein Häkchen sein. Damit habe ich die geringsten Probleme bei unterschiedlichen Clients.

    Zum Skin: Ich habe früher AEON-NOX genutzt, weil man dort so schön einfach das Hauptmenü anpassen könnte. Und mit den Smart-Playlisten die Film-Sammlung filtern und den Menüpunkten zuordnen konnte.

    Gruß - willicooper

  • Ich verstehe deine Frage leider nicht.
    Habe es genauso gemacht, wie Filme und Serien.
    Also im Punkt Konzerte, Dateien hinzufügen und dann beinhaltet Konzerte ausgewählt.


    Vielleicht ist es deaktiviert.
    Schau mal bei System->Skin->Hauptfenster->Aeon Nox Hauptmenü Fenster konfigurieren
    Dort müsstest du unten die Rubrik Konzerte sehen, diese muss natürlich aktiviert sein.
    Sollte es nicht da sein, kannst du dir die Konzerte evtl. über eine eigene (Custom) Rubrik erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!