fertige keymap.xml ?

  • Wissen tue ich es nicht aber eigentlich sollten doch bei Bluetooth alle Tasten funktionieren wenn sie in den Settings verbunden ist. Dann Könnte man mit der Keymap.xml weiter machen aber da ich keine Blauzahn Fernbedienung habe kann ich es nicht testen. Das wäre jetzt einfach mal meine Überlegung.

    Ich habe gerade nochmal gelesen und das Problem verstanden. Ich kenne mich damit nicht aus aber ich könnte mir vorstellen das bestimmte Fernbedienungen gelocked sind damit man sie nur mit spezifischen Geräten nutzen kann aber da gibt es doch ohne etwas zu wissen bestimmt was in Linux :D

    @Slaytanic
    Hast du mal einen anderen Bluetooth Adapter probiert der einen neueren Standard besitzt? Vll liegt es ja daran. Dmesg sollte ja auch Bluetooth Befehle auswerfen aber erst einmal muss die Fernbedienung ja verbunden sein um dort ein Schritt weiter denken zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (6. Dezember 2017 um 13:14)

  • Bei der Ufo Box war kein Dongle dabei, eine BT-Tastatur und eine China BT-FB mit Dongle haben einwandfrei funktionert nur ging da Power on natürlich nicht. Da mein Kollege möglichst schnell eine Android Box wollte habe ich diese dann weitergegeben, da ich ja meinen geliebten Intel NUC habe. Mittlerweilen kennt er aber die Grenzen von Kodi und Android auch und hätte gerne einen reinen Mediaplayer. Wenn ich dann meine X96mini Remote fertig habe, werd ich ihm das Teil mal geben und das Ufo mitnehmen.

  • Ich sehe fast keinen Unterschied mehr zum HTPC außer die Kraft, einbauen von Karten und Große Festplatten.
    Kodi und Android auf dem Shield finde ich super aber viel machen kann man nicht wenn was ist aber mit Libreelec auf solch einer Box liegt es eigentlich nur am umsetzen des portierten Betriebsystems und deren Treibersupport. ICh möchte es jetzt nicht einem HTPC mit einem Raspi vergleichen aber hätte man diesen Support für s905x Boxen wäre es der Hammer und diese würden 95% der USER ausreichen.