fertige keymap.xml ?

  • Wissen tue ich es nicht aber eigentlich sollten doch bei Bluetooth alle Tasten funktionieren wenn sie in den Settings verbunden ist. Dann Könnte man mit der Keymap.xml weiter machen aber da ich keine Blauzahn Fernbedienung habe kann ich es nicht testen. Das wäre jetzt einfach mal meine Überlegung.

    Ich habe gerade nochmal gelesen und das Problem verstanden. Ich kenne mich damit nicht aus aber ich könnte mir vorstellen das bestimmte Fernbedienungen gelocked sind damit man sie nur mit spezifischen Geräten nutzen kann aber da gibt es doch ohne etwas zu wissen bestimmt was in Linux :D

    @Slaytanic
    Hast du mal einen anderen Bluetooth Adapter probiert der einen neueren Standard besitzt? Vll liegt es ja daran. Dmesg sollte ja auch Bluetooth Befehle auswerfen aber erst einmal muss die Fernbedienung ja verbunden sein um dort ein Schritt weiter denken zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (6. Dezember 2017 um 13:14)

  • Bei der Ufo Box war kein Dongle dabei, eine BT-Tastatur und eine China BT-FB mit Dongle haben einwandfrei funktionert nur ging da Power on natürlich nicht. Da mein Kollege möglichst schnell eine Android Box wollte habe ich diese dann weitergegeben, da ich ja meinen geliebten Intel NUC habe. Mittlerweilen kennt er aber die Grenzen von Kodi und Android auch und hätte gerne einen reinen Mediaplayer. Wenn ich dann meine X96mini Remote fertig habe, werd ich ihm das Teil mal geben und das Ufo mitnehmen.

  • Ich sehe fast keinen Unterschied mehr zum HTPC außer die Kraft, einbauen von Karten und Große Festplatten.
    Kodi und Android auf dem Shield finde ich super aber viel machen kann man nicht wenn was ist aber mit Libreelec auf solch einer Box liegt es eigentlich nur am umsetzen des portierten Betriebsystems und deren Treibersupport. ICh möchte es jetzt nicht einem HTPC mit einem Raspi vergleichen aber hätte man diesen Support für s905x Boxen wäre es der Hammer und diese würden 95% der USER ausreichen.

    Was fehlt dir denn?

  • Eigentlich nichts, ausser ein schönes Gehäuse und die Möglichkeit auch noch Windows zu haben. Scheint ziemlich sinnlos wenn ich dir jetzt sage, dass mein NUC in einem Sideboard vesteckt ist und ich Win nur 2 mal gebraucht habe seit 1 Jahr. Ich konnte den NUC aber für 80 Euro kaufen (ein I3 Gen. 5), inkl. SSD und RAM, war also ein richtiges Schnäppchen.

  • Ich habe einen für 70 oder 75 gekauft und es läuft auch nur Windows drauf mit iTunes als Musikplayer den ich mit der Remote App steuere also von daher verstehe ich dich schon ;)

    Du kannst selbst Kodi unter Debian auf eine s905x Box installieren und Somit hättest du auch fast alles was du dir wünscht. ;)

    Ich meine es ist eine Glaubensfrage und wenn man sich mit den Chinaböllern einfuchst sind diese auch Spitze. Das ist jetzt aber alles wieder OT :D

  • Was hat es eigentlich mit "repeat key" an sich ist damit die Funktion bei 2maligem drücken gemeint? ich nehme mal an, dass "repeat_enable = 1" heisst ein Befehl wird merhrmals ausgeführt ...z.BsP. bei Volume?
    Die remote.conf vom Android der Box hat sehr viele Befehle hinterlegt, verlier da etwas die Uebersicht.

  • Du kannst selbst Kodi unter Debian auf eine s905x Box installieren und Somit hättest du auch fast alles was du dir wünscht.

    Du hast das ja mal getestet, oder? Du redest immer von Ambian. Ist es das, was Du meinst?
    Wie performant läuft das unter einer 2GB/16GB Box. zB. die Khadas Vim (Nicht VIM2) mit dem S905x

    Was ich grad bemerke... Die VIMII hat den S912er Chip... Häääää???
    Wie siehts denn überhaupt aus mit der Kernels von diesem Debian für S905x
    Sind diese Aktueller als unter LE?

    Würd' das ja gern mal testen... Lohnt es sich?

    Was hat es eigentlich mit "repeat key" an sich ist damit die Funktion bei 2maligem drücken gemeint? ich nehme mal an, dass "repeat_enable = 1" heisst ein Befehl wird merhrmals ausgeführt ...z.BsP. bei Volume?
    Die remote.conf vom Android der Box hat sehr viele Befehle hinterlegt, verlier da etwas die Uebersicht.

    Würde mich auch interessieren. Wozu ist dieser Abschnitt?

  • Also ich glaube ich hab jetzt auch das mit den Linux Codes geschnallt. Da meine Play/Pause Taste nicht funktioniert hat hab ich den Linux Code für die Space Taste an den IR Code der Play/Pause gekoppelt -> funktioniert

    Puuuuhhhh, das macht mich a weng Glücklich... Sags schon die ganze zeit... LOL
    Irre oder? :P

  • Mein Problem gestern war aber ja, dass die Befehle nicht mal erkannt wurden..die meisten Codes konnte ich einfach aus der Android Version kopieren, das ging ziemlich schnell mit dem Editor.

    Tja, und das sind für mich, bömische Wälder... ich habe das NIE gemacht. Habe noch NIE die remote.conf von meinem Android-System kopiert... weiss nur, dass sie in /etc liegen soll...
    Ich weiss daher absolut nicht, wo Du da grad gedanklich bist...

    Nee echt jetzt... Hab schon so viele Boxen gemacht... Doch daran dachte ich nie, weil ich nur mit Tastatur arbeite...
    Dass mit der Fernbedienung machte ich nur zum Spass und weil ichs kapieren wollte, wie's geht...

  • Geht mir genau so...wollte einfach die FB zum laufen bringen, die Box ist auch nur als neue Test-Bastel-Box bei mir zur Probe. Wenn ich diese weiterempfehle oder verkaufe möchte ich einfach, dass die FB funktioniert, denn die meisten Leute die ich kenne wollen keine Tastatur auf dem TV Tisch haben.

  • Geht mir genau so...wollte einfach die FB zum laufen bringen, die Box ist auch nur als neue Test-Bastel-Box bei mir zur Probe. Wenn ich diese weiterempfehle oder verkaufe möchte ich einfach, dass die FB funktioniert, denn die meisten Leute die ich kenne wollen keine Tastatur auf dem TV Tisch haben.

    Lach.. Der Freund, der meine 1GB Box bekam, hat auch ne NICHT funktionierende FB von mir bekommen...
    Nun muss er mit mir das Thema durchgehen per Telefon... Hab voll das schlechte Gewissen seit gestern :P

  • @tosa1965 Hoffentlich auch! Jetzt wirst du aber auch richtig dafür bestraft,wenn du das am Telefon machen must CEC keine Lösung?

    Gute Menschen bestraft das Leben... :P
    Aber ernsthaft... Er ist Netzwerktechniker und sollte das nach kurzen Erklären, selber hinkriegen...
    Ausserdem habe ich per Tel oder im Gespräch eh nicht soviel Probleme, wie hier oft... (Nein, verstehe ich nicht).

    Doch, natürlich geht auch CEC... Aber kennst es doch... Wenn man die FB schon mal hat, dann....

    War ja nicht anders bei mir... Irgendwann juckts inne Finger ;)

  • https://forum.libreelec.tv/thread/3581-cr…f-from-scratch/

    2) Set Factory Code
    Open the /storage/.config/remote.conf in any editor. You can also use the windows share \\your_box_IP\Configuration.
    Open a SSH session to your box (I use putty for this. User root, password libreelec).
    Type ‘dmesg –c’ in the ssh terminal. Ignore the message, it’s only for clearing the cache.
    Press any key in your remote control and directly dmesg -c in the ssh terminal. You will get something like this:
    Code

    1. wrong custom code is 0xXXYYZZZZ

    ,diese Zeile kommt gar nicht bei mir vor. Wollte Factory Code rauskriegen , bei mir kommt das

  • 1. liegt die remote.conf im .config Verzeichnis? Steht in der Remote.conf der [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Modus auf 1? Wenn nicht dann schreibe bitte 1 hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (7. Dezember 2017 um 15:34)

  • Kannst du Dir bitte angewöhnen genauere Angaben zu machen!?

    Wir sind hier nicht bei hier mach mal und suche dir mal zusammen....!
    Kommentiere den Factory Code bitte aus mit einem # Zeichen davor und boote die Box mal neu und probiere es erneut.

    Sonst nimm mal die im Anhang und kommentiere alle Tasten aus und auch den Remote Code

    und probiere es erneut denn d
    Ich glaube das macht das ganze etwas übersichtlicher für dich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!