fertige keymap.xml ?

  • Das mit dem Auskommentieren ist reine Erfahrung weil genau vor deinem Problem stand ich jetzt schon ein paar mal und bin auch daran verzweifelt bis ich "leck mich am A****" gedacht habe und alles von 0 an angefangen habe und nur so hatte ich keine Probleme mehr und habe gemerkt wo meine Probleme lagen.

    Ich habe z.B. bei mir Tasten belegen wollen die geblockt sind für das programmieren einen der Fernsehfernbedienung und weil ich diese nicht belegen konnte funktionierte die ganze remote.conf nicht mehr. 3 STD voller Frustration und gefühlen 1000 Reboots habn mich dann zum Ziel gebracht. Dafür habe ich aber nur 2 Std geschlafen und habe nächsten Tag alle zerfleischt die mir über den Weg gelaufen sind :DDDDDD

  • Also erst einmal @Snickers, kurz ein kleiner Tip... Wenn Du sowas noch mal machst kannste Dir das booten auch sparen. lol, 1000 mal... Ik schmet mi wech...
    einfach Putty starten und das hier eingeben..:
    1. cd /storage/.config
    2. remotecfg remote.conf

    Durch den zweiten befehl liest du die remote.conf neu ein und ersparst Dir den Reboot.

    Und zur Dir @Slaytanic:
    Wir redn hier immer und auch richtig von remote.conf, Du hingegen bisher immer von remote.config
    Frage: Wie heisst sie denn nun bei Dir?

    Wieso putty? Gehe in deine SMB Freigabe und kopiere die Remote.conf in den configfiles Ordner und dort kannst du diese dann ganz entspannt vom PC ohne putty abändern

    Sofern man einen Linux-Kompatiblen Editor wie zB. den Notepad++ benutzt...
    Ich mache es ansonsten nicht anders...

    edit: nein es ist nicht die selbe aber du kannst ja mal schauen welche Tasten gleich sind aber du wirst um das auskommentieren nicht herum kommen außer
    @tosa1965 hat die selbe wegen der TV Taste.

    Nööö, meine sah anders aus.... Aber ähnlich...

    Power = 116 Wie @tosa1965 gestern schrieb ist
    TV Kanalliste = 35 (Für deine TV Taste ) Die musste ich gestern auch schnell mal bei einer Fernbedienung abändern

    Is ja nicht wahr... Das hast Du angenommen? Cool oder...???
    Frage, und zwar ganz ernst...: Gehts Dir nicht auch dabei iwie besser, wenn Du nun TV drückst, und genau weisst, dass er H schickte... Anstatt irgend 'n Befehl, der wiederum irgendwas schickt und das per Keymap ummodeld um dann letztendlich dort zu landen, wo du nun auch bist?

    Ich weiss, ist wurscht... Dennoch war ich gestern noch der, der es Kompliziert machte... verstehst Du? Das amüsiert mich und macht meine Backen geschmeidig :P

    Was mich manchmal nervt ist es, wenn man mich partou nicht verstehen WILL. OK, liegt vllt an mir... Ich denke zu EINFACH :P

    Feinarbeiten kann man dann mit dem Keymapeditor machen... Hauptsache jede Taste wird erst einmal erkannt

    Vorher bitte bitte sagen, was Du mit dem Keymapeditor machen möchtest ja... Ich bin mir fast sicher (ausser es handelt sich um Tastenfolgen) dass man das per Keycode hinbekommt.

  • 1. cd /storage/.config
    2. remotecfg remote.conf

    Wieder etwas gelernt und ich hoffe ich präge es mir ein denn 15 -20 Sekunden warten ist einfach zuviel für mich! :D

    ehts Dir nicht auch dabei iwie besser, wenn Du nun TV drückst, und genau weisst, dass er H schickte... Anstatt irgend 'n Befehl, der wiederum irgendwas schickt und das per Keymap ummodeld um dann letztendlich dort zu landen, wo du nun auch bist?

    Ist mir egal gewesen aber da ich ein bisschen auf einer Box getrickst habe um Französisches LiveTV für meine beste Freundin zu empfangen mit einem PVR Client kam mir das ganz gelegen denn technik unintessierten erklärt man lieber "Drück hier drauf und du kannst sehen" anstatt Ihr zu erklären sie muss auf TV gehen. Ansich hätte ich es garnicht eingestellt aber wie du durch Zufall auf die 35 gestoßen bist, bin ich auf die Idee gekommen und außerdem wusste ich nicht was ich sonst auf die Taste legen sollte weil dort ein Fernseher mit einem Play Zeichen zu sehen ist dachte ich bietet sich das an.

    Ich bin mir fast sicher (ausser es handelt sich um Tastenfolgen) dass man das per Keycode hinbekommt.

    Naja, genau einstellen was auf welcher Ebene auf welcher Taste passiert ist dann schon etwas anderes aber man kann sich das globale Einstellen sparen, das stimmt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (5. Dezember 2017 um 21:22)

  • @tosa1965 du hast natürlich recht...auch bei mir heisst sie remote.conf :thumbup:
    @Snickers Dank deiner Anleitung hatts geklappt, habe einfach deine remote.conf angepasst, da da weniger Tasten aufgeführt waren und werde meine bei Gelegenheit anpassen.
    Mit der Box werd ich eh nicht so richtig warm, auch wenn sie so niedlich klein ist..vermutlich wird die dann woanders ein gutes Plätzchen finden, ist ja bald Weihnachten.

  • Wieder etwas gelernt und ich hoffe ich präge es mir ein denn 15 -20 Sekunden warten ist einfach zuviel für mich!

    Schau mal auf mein Profilföteli... So müsste ich grad wieder ausschauen.. Weiss nicht, aber irgendwie fühlte sich das nach Ironie an...
    Kann mich aber auch täuschen... Und dad wiederum ist MIR egal... Hauptsache Grinsen :P

    "Drück hier drauf und du kannst sehen" anstatt Ihr zu erklären sie muss auf TV gehen. Ansich hätte ich es garnicht eingestellt aber wie du durch Zufall auf die 35 gestoßen bist, bin ich auf die Idee gekommen und außerdem wusste ich nicht was ich sonst auf die Taste legen sollte weil dort ein Fernseher mit einem Play Zeichen zu sehen ist dachte ich bietet sich das an.

    LACH, Drück hier drauf... Ja so sind sie, die süssen besten französischen Freundinen... :P


    @tosa1965 du hast natürlich recht...auch bei mir heisst sie remote.conf

    OK, is mir nur aufgefallen... Von wegen DAU usw. Weischt... :P
    Wenns immer noch nicht geklappt hätte, wäre das vllt die lösung gewesen...

    Mit der Box werd ich eh nicht so richtig warm, auch wenn sie so niedlich klein ist..vermutlich wird die dann woanders ein gutes Plätzchen finden, ist ja bald Weihnachten.

    was is es denn für eine und was stört Dich?

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (5. Dezember 2017 um 21:36)

  • Wie gesagt, fürs Schlafzimmer kann sowas ganz nett sein aber dort macht man andere Sachen :D !
    Ich bevorzuge auch nur 2GB+ Boxen denn dort geht mehr gleichzeitig. Probiere mal Armbian die Debian Strech Images (nicht die Ubuntu) dann kann man noch mehr rumspielen :D

    Leider habe ich gestern meine erste Box gebricked weil ich wahrscheinlich zu unachtsam mit einer max 20 € Box umgegangen bin und ich konnte nicht mehr weiter testen aber ich bin immer mehr begeistert von den Dingern und gerade auch mit Libreelec, Emulationstation und den ganzen Libreelec Addons und Dockern dort werde ich mal noch etwas mehr durchdrehen um die Box mal an die Grenzen zu bekommen. Nur fallen mir zuwenig Einsatzzwecke ein aber ich will demnächst mal versuchen alle Boxen im Bekanntenkreis übers Netz syncron zu halten. Denn SNES gegen die Kumpels am Fernseher usw. ist schon ein bisschen geil :D

  • Nichts! :D s905(x), Libreelec 8 und ein Controller. Es ist zwar nicht die neuste Retroarch und Emulationstation Version aber einwenig schön sieht es schon aus.
    Emulationstation bekomme ich auf eine s912 nicht zum laufen aber Retroarch. Retroarch brauchst du zwecks NEtplay.
    Wenn du in den Thread schaust "s905(x) vor und zurück zu Android) ;) Du wirst den schon finden mit dem alles begann... Dort findest du alles benötigte im 1. post. Nur die Roms/Spiele musst du dir noch besorgen.

    Ansich einfacher als die Box mit Libreelec aufzusetzen ;) !

  • @tosa1965 es ist eine X96Mini mit 2GB RAM. Gehäuse, Remote und USB Stecker sind nicht wirklich gut verarbeitet, aber was will man meckern für den Preis. Wollte einfach eine noch kleinere Box haben und schauen ob LE da läuft. Bild und Performance in Kodi hab ich jetzt noch nicht wirklich getestet, auf den ersten Eindruck aber etwas langsamer wie die Beelinks mit 905X. Werd da aber noch berichten!
    Danke euch schon mal..wenn @Snickers mal in der Schweiz weilt spendier ich ein Bier! ...gilt natürlich auch für @tosa1965.

  • Ich komm drauf zurück @Snickers


    Danke euch schon mal..wenn @Snickers mal in der Schweiz weilt spendier ich ein Bier! ...gilt natürlich auch für tosa1965.

    Schade... Ich wohnte bis Sep2015 in der Nähe vom Bodensee Lindau...
    War immer auf dem St.Gallen OpenAir. Oft bei Freunden in Lustmühle und in Zürich...

    Wo kommscht her?

    P.S. I vermiss die Berge... Und, jo, da fällt mir Plüschiges zu ein:
    un i ha heimweh nach de Bärge, nachem Schoggi und em Wii nach dä Wälder, nach dä Seeä u nach em Schnee un i bi wiit wäg vo deheimä i dr Schtadt woni nid wett sii verlorä i so vilne Lüüt woni nüm mag gsee

    Liebe Grüße
    Tommy

    3 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (5. Dezember 2017 um 22:15)

  • ich komme aus der Nähe von Zürich ein wenig nördlich vom Flughafen. Also Zürich würde da drinnliegen für ein Bier!
    @tosa1965 du kennst Lustmühle?...da wohnten meine Grosseltern und noch immer Onkel, Tante und Cousins. Plüsch geht aber gar nicht für mich

    Ich glaub des wird dauern, wenn ich da mal wieder hi komm.... LEIDER. Wohn jetzt ca. 900km Nördlicher... Isch sooooo kalt hier, Hab den Fön geliebt...

    Ja, ich kenne Lustmühle. Mein Freund dort hies Peter, und seine Frau Claudia.
    Leider ist er viel zu schnell an einer schlimmen Krankheit namens ALS gestorben.. Kennst Du die beiden?

    Nun, Plüsch find ich mega.. Aber das liegt wohl daran, dass für uns Nordeutsche das Schwitzer-Dütsch so mega erotisch klingt :P

  • Nein, Kenn die beiden nicht, mein Beileid an dieser Stelle! War auch nicht wirklich oft da. Wir waren früher eher im Tessin in den Sommerferien.
    Open Air gehe ich her ans Greenfield...wunderschöne Location in den Bergen mit guter Musik.
    Hecht sind zur Zeit sehr erfolgreich in der Mundart-Szene..evtl. mal reinhören.
    Sorry an die Admins...unsere Privatunterhaltung hier kann auch gelöscht werden, war keine Absicht bei meiner Biereinladung und auch sicher nicht @tosa1965

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hi,

    ich habe diese Vorlage mal genommen und in den .config Ordner kopiert.


    dann per SSH und den Befehl dmesg -c ausgeführt (Systeminformation werden runter geschrieben) . Dann die Remote eine Taste gedrückt und nochmal dmesg -c und es passiert garnix.

    Einmal editiert, zuletzt von Porco (6. Dezember 2017 um 12:14)

  • Slaytanic ist Dir schon 3 Schritte voraus gewesen. Bitte lies erst einmal die Links die ich dir geschickt haben und versuche nicht Schritte zu überspringen denn dies frustriert nur und nervt auch mich wenn du nicht das tust was man dir sagt.

    1. Erst einmal brauchst du einen Custom Remote Code und wie du ihn einstellst findest du in den Links.
    2. "passiert garnix" ist keine Aussage bitte versuche sie besser zu definieren denn sonst kann Dir keiner helfen.
    3. Du möchtest Hilfe haben dann arbeite bitte richtig zu !!! Denn ich bin jetzt schon gefrustet weil du nicht das machst was du sollst und Schritte überspringst und keine vernünftigen Aussagen tätigst. Wie würdest du dich an meiner Stelle fühlen? Denk mal drüber nach denn helfen "muss" ich Dir nicht.

  • @Snickers könnte das eigentlich auch bei einer Bluetooth FB funktionieren oder geht das nur mit IR? Ich hatte mal die Memobox Ufo von Memohi gekauft und die hat eine BT FB. Ich dachte dann es funktiniert nicht, weill ich die FB nicht koppeln kann in LE. Evtl. verbinden sich die aber ja auch auf einer tieferen Ebene und es wäre doch möglich auf dem Teil LE mit der mitgelieferten FB zu steuern. Die Box habe ich an einen Freund weitergegeben, der eigentlich mit Android zufrieden ist, aber als reines Mediacenter ist LE naürlich eine ganz andere Liga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!