Skin 2.35:1

  • Hallo zusammen,

    gibt es einen Skin, der das Seitenverhältnis darstellen kann?
    Ich habe den Skope Nox gefunden, der soll das können. Aber der läßt sich mit der aktuellen Kodi Version nicht installieren.

    Ich möchte gerne meine Videos im 21:9 Format abspielen.

    Danke

    Gruß Juergen

  • Ich verstehe auch nicht, was das abspielen von Videos mit dem Skin zu tun hat ;)

    @Eisbaerchens

    Was hast du denn für einen TV? Ich gehe davon aus, dass es ein normaler 16:9 TV ist. Wenn Filme dann nicht in 16:9 sondern in 21:9 sind, siehst du oben und unten schwarze Balken. Das macht Kodi, sowie auch jeder BR Player so. Das hat nichts mit dem Skin zu tun.

    Solltest du natürlich einen 21:9 Monitor/TV haben, ist das was anderes. Daher die Frage nach dem Gerät

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo DaVu,

    ich habe einen 21:9 Monitor.
    Rechts und links sind schwarze Ränder, die ich nicht mit den Einstellungen wegbekommen habe.

    Ich habe allen Möglichen Einstellen mal ausprobiert, aber der Rand geht nicht weg.

    Vielleicht bin ich auch nur zu blöd. Ich habe den xonfluence im Einsatz...

    Gruß Juergen

  • Hallo,

    nachdem ich eben mal einige andere Sachen / Skins ausprobiert habe geht es jetzt immer. Ich wollte sowieso mal gucken, ob es was neues als Skins gibt. Bisher hatte ich immer Xonfluence.
    An was das nun eigentlich gelegen hat ... weiß ich leider nicht...

    Vielen Dank an alle.

    Gruß Juergen

  • Hallo,
    es scheint aktuell keinen Skin zu geben der CIH für CHP/CID Beamer und 21:9 Leinwände unterstützt. Das ist aber Wichtig um weiterhin den Skin zu sehen und zu bedienen. Leider läuft der AutoNox nicht auf Kodi 18. Da bei diesen Beamern (z.B. mein Epson TW7300) keine WideScreen Auflösung einstellbar ist, kann der Standard Estuary Skin soweit mir bekannt da nicht helfen. Sollte jemand dennoch einen Tip kennen mit der dieser Skin dennoch mit CIH funktioniert dann bitte posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!