fehlende Befehle auf der Harmony Touch der Nvidia Shield 2017

  • Hi Leute,

    ich habe mir letzte Woche eine Nvidia Shield zugelegt als neuen Mediaplayer und diese auch erfolgreich per Bluetooth eingerichtet.
    Ich steuere die Nvidia mit meiner Harmony Touch. Sowohl das anschalten per Aktion, als auch das Steuerkreuz funktionieren einwandfrei, aber leider fehlt meiner Harmony die zurück Taste ??!
    Dadurch es sich bei der Nvidia um die Bluetooth Version handelt, kann ich den Befehl nicht per IR anlernen.

    Wie habt Ihr das Problem gelöst ?

    Danke
    Liebe Grüße Marcus

  • Moinsen,

    evtl. findest du die Antwort in folgendem Thread oder du weist dort auf deinen Thread hin, falls sich hier niemand weiter meldet:

    Nvidia Shield & Harmony (Hub) - HowTo, Tipps, Tricks, Keymaps, etc.?

    Ich habe meine Harmony Smart Control verkauft und benutze nur noch die originale Shield Remote. Ok, ein paar Tasten fehlen manchmal/selten, aber ich bin zufrieden. Meine Frau kommt damit auch gut klar. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!