Milhouse Testbuilds - Erfahrungen, Probleme, Fragen

  • Sagtmal, ich bin gerade dabei, mittels Input-Helper-AddOn die Widevine auf nem Raspi 3 zu aktualisieren. Das herunterladen geht schnell, aber aktuell rödelt er seit knapp über einer Stunde am entpacken. Ist das normal? Wie lange dauert das bei Euch im Durchschnitt? Ich bin verwirrt :D

  • Hey, vielleicht ne doofe Frage, aber wenn ich von milhouse 9.80 auf libreelec 9.2.1 wechseln will, komme ich immer in den safemode.
    Ein einspielen meines in milhouse erstellten Backups bringt auch nichts.
    Geht das nicht mehr?
    Muss ich komplett neu installieren?
    Ich hatte vor ein paar Monaten auf milhouse gewechselt, da das sky Go addon nicht mehr funktioniert hat (aber unter milhouse schon). Der alpha Status bei milhouse gefällt mir aber nicht, sodass ich gerne zurück zur offiziellen Version wechseln möchte.
    Danke im voraus

  • Wenn du im Safe-Mode bist, gibt es irgendwo einen .kodi.FAILED Ordner. Du solltest dir parallel das kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] anschauen und checken, was da krum gelaufen ist. Anhand des logs sieht man, warum du in den Safe-Mode gekommen bist und dann kannst du ggf. in dem .kodi.FAILED Ordner entsprechende Anpassungen machen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hey, vielleicht ne doofe Frage, aber wenn ich von milhouse 9.80 auf libreelec 9.2.1 wechseln will, komme ich immer in den safemode.
    Ein einspielen meines in milhouse erstellten Backups bringt auch nichts.
    Geht das nicht mehr?
    Muss ich komplett neu installieren?
    Ich hatte vor ein paar Monaten auf milhouse gewechselt, da das sky Go addon nicht mehr funktioniert hat (aber unter milhouse schon). Der alpha Status bei milhouse gefällt mir aber nicht, sodass ich gerne zurück zur offiziellen Version wechseln möchte.
    Danke im voraus

    Bevor man da gross rum albert, würde ich einmal sauber installieren.

    Die Addons bekommst du ja zügig und die Einrichtung sollte an sich schnell gehen.....oder?

    Habe auch erst downgraded und kann diesen Fehler bestätigen.....er meldet aber auch einige Plugins ab......vlt ein Fehler der Versionen....

    Habe danach wieder auf Milhouse via smb geupdatet und alles war wieder so wie es sollte

  • @CvH @DaVu
    Alles ok mit Milhouse?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Danke dir - in diesen Zeiten macht man sich einfach etwas mehr Gedanken....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Bevor du die Karte platt machst kannst du auch erst mal probieren das Image "händisch" in den /.update Ordner auf der SD-Karte zu packen.

    Gruß


    Du findest den Ordner auf deiner SD-Karte in "/storage/.update" hier einfach als root oder sudo das gewünschte Milhouse-Image hineinkopieren.

    weitere Update Methoden: https://wiki.libreelec.tv/how_to/update_libreelec

    hi Gemeine, wie bekomme ich nochmal die Ordner auf der SD Karte am Pc angezeigt?

  • danke für den Tipp. Aber wie geht es wenn ich die sd Karte im Pc eingesteckt habe?
    Nach dem Update auf die neue #511 habe ich keinen Zugriff mehr auf die IP Adresse.
    mir poppt nach dem booten ein Fenster in Kodi auf das ich nicht mehr weg bekomme da meine Fernbedienung ( Handy ) Ja nicht mehr geht.
    putty hat auch keinen Zugriff mehr auf die IP

    deswegen möchte ich es manuell in den Update Ordner schieben

  • ...Nach dem Update auf die neue #511 habe ich keinen Zugriff mehr auf die IP Adresse.
    ...

    habe hier weder mit #511 noch mit #527 IP-Probleme

    hint:
    Fritzbox vergibt fixe IP-Adresse und in LE läuft DHCP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!