Milhouse Testbuilds - Erfahrungen, Probleme, Fragen

  • ich habe unter LE und auch unter MIlhouse_LE das Problem das SkyGo nicht geht.. kann mir hier jemand helfen ?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Vorerst keine weiteren Testbuilds durch Wechsel von Python 2 auf Python 3 ---> https://forum.kodi.tv/showthread.php…2613#pid2892613

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Bei meinem kleinen NUC hatte ich mit den letzten Milhouse Builds leider keinen Ton mehr bei den Settings war das Feld für das Audiogerät Grau. Ich bin dann zu den offiziellen LE Builds gewechselt da gabs auch wieder Ton :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Hat noch jemand das Problem, dass im aktuellsten 9.80 Build kein Addon mehr funktioniert?

    Nö, keine Probleme.


    Ahhhh...dann warte ich mit meinen wöchentlichen Update....

    Momentan gibts ja bei Milhouse eh nix "upzudaten"

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Stehe so #1510......…???

    Also bei mir ist die letzte verfügbare Version die #1012 (über die üblichen Kanäle).
    Wie kommst du auf die #1510?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hi Leute.

    Sagt mal, wie komme ich denn in die Libreelec Konfiguration wenn kein Plugin mehr geht?
    Meine Frau wollte etwas Musik hören und das Plugin war eh älter. Also hatte ich vor mal wieder das anzustoßen.
    Die paar Plugins in der Liste wollten sich schon nicht installieren weil eine Abhängigkeit nicht aufgelöst werden konnte.
    Also hab ich mal wieder Milhouse (9.2) aktualisiert. Genaue Nummer hab ich jetzt nicht mehr im Kopf. Dann hat das mit den Aktualisierungen geklappt.

    Nach dem Neustart danach hat es allerdings nur noch Fehlermeldungen der Plugins gehagelt. Amazon, Netflix, Youtube...
    Und in die Konfiguration komme ich auch nicht mehr über die Fernbedienung :(
    KOmmt immer nur *Fehler! Mehr siehe Logdatei* . Wie bei allen anderen Plugins auch. Filme vom eigenen Server gehen aber.

    So, und nu??

    Ich hoffe das lässt sich richten. Würde dann direkt auf 9.8 wechseln. Wenn es denn geht.
    Das Log ist im Anhang.


    Viele Grüße und Danke schon mal.


  • Wenn ich dein Bild richtig interpretiere, dann bist du doch schon auf dem neuesten Build #1028 (und deswegen auch die Probleme mit den Addons und Libreelec Settings).
    Lösung sollte für dich sein, wieder zurück auf den vorherigen Build zu gehen (wie oben erwähnt noch mit Python 2).

    Milhouse hat wegen dem Problem mit den Libreelec Settings das hier eingebaut (damit solltest du auch wieder updaten/downgraden können) ->


    "LibreELEC Settings Addon
    One temporary casualty of the Python3 change is the LibreELEC Settings add-on - this is being actively worked on, but still maybe a week or so away. Expect to see errors when trying to access it.

    As the LibreELEC Settings add-on is required to upgrade/downgrade, I've added an alternative command line solution called mhupdate to allow upgrading/downgrading, just run mhupdate 0 to upgrade to the latest release, specify a relative offset for an older release (ie. mhupdate -1 for the previous release), or a specific build code eg. mhupdate 1028. Run it without arguments to see a list of the 7 most recent releases."


    Alternativ kannst ja auch noch deine gewünschte Version in den .update-Ordner schieben.

    Aktuell würde ich deswegen auch noch nicht auf neue Python 3 Builds (ab Build #1028) updaten!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (8. November 2019 um 16:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!