Milhouse Testbuilds - Erfahrungen, Probleme, Fragen

  • Wie fährt man jetzt besser, bei Müllhouse bleiben oder auf die offizielle Alpha von LE umsteigen ? Was meint ihr so ?

    Hm. Die Libreelec Alpha Version kan z. B. noch keine DVDs abspielen (video_ts Dateien). Milhouse builds können das. Ausserdem ist Libreelec immer noch auf KODI Alpha. Milhouse ist schon BETA.

    KODI 19 - Milhouse Build
    Intel NUC 4250U in Abel H2 chassis, 40PFL9704

  • Aktiviere mal "Wait for Network"

    Hi, also ich habe das jetzt mal ausprobiert:
    Scheint aber nicht zu funktionieren. Ich tippe mal darauf, dass das daran liegt, dass ich keine DHCP Verbindung sondern eine statische IP Adresse benutze?

    Ich schalte das mal um auf DHCP und schaue, ob das evtl. das Problem behebt.

  • ab dem Milhouse Devel #0807 bis #0813 sind ja bei dem TV-Stick WinTV dualHD (Silicon Labs Si2168) am RPi3 wieder beide Tuner da.
    Wenn ich einen Sender auswähle schaltet er zum Sender, es kommt aber kein TV-Bild, der Screen bleibt schwarz. Ich sehe nur das Kodi TV Menü.
    Diese Fehlermeldung kommt nach kurzer Zeit -> Tvheadend HTSP Client - Kein Signal <-
    Kodi reagiert , ich kann die Sender wechseln und beenden, aber der Screen zeigt kein TV-Bild.


    RPi3
    HTS Tvheadend 4.2.6-7 ~ LibreELEC Tvh-addon v9.0.115
    Tvheadend HTSP Client 999.4.3.5


    hier der crash [definition='1','0']log[/definition] -> http://ix.io/1kaU <-


    Bei Devel #0806 ist zwar nur ein Tuner da und Continuity Fehler aber dafür ein Bild.


    vielleicht weiß ja einer was.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ist auch mit dem aktuellen Build so,im [definition='1','0']log[/definition] steht dann immer diese Fehlermeldung

    15:08:10.517 T:140023281993856 ERROR: AddOnLog: Sony - PlayStation (Beetle PSX): Unknown setting ID: beetle_psx_pgxp_mode
    15:08:10.517 T:140023281993856 ERROR: AddOnLog: Sony - PlayStation (Beetle PSX): Unknown setting ID: beetle_psx_pgxp_vertex
    15:08:10.517 T:140023281993856 ERROR: AddOnLog: Sony - PlayStation (Beetle PSX): Unknown setting ID: beetle_psx_pgxp_texture
    15:08:10.759 T:140023281993856 ERROR: RetroPlayer[RENDER]: Creating renderer for OpenGL
    15:09:20.920 T:140023181604608 ERROR: CAESinkALSA - snd_pcm_writei(-32) Broken pipe - trying to recover

    Leider besteht das Problem immer noch,auch mit heutigen Milhouse Build

  • Leider besteht das Problem immer noch,auch mit heutigen Milhouse Build

    Garbear hat da wohl was gefunden ---> https://github.com/xbmc/xbmc/pull/14313
    Wobei du ja sagst, dass das Problem bei dir mit der #0723 zum ersten Mal auftaucht - der "Problem-PR 14208" war aber erst in der #0724 enthalten!?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo,
    ich habe aktuell den Build #0401 auf dem Pi3 und kann nicht auf die aktuellen Builds updaten. Sobald ich einen Build nach dem #0501 (ungefähr) installieren will, komme ich erst in eine kurze Bootloop und lande dann im Safe Mode. Gleiches passiert auch beim offiziellen 8.90.003 Build. Habe schon mit memtester 512M 12 loops durchlaufen lassen und keine Fehler bekommen. Und bei vcgencmd get_throttled kam 0x0 raus.

    Habe auch schon der config.text (aus 192.x.x.x\efiesp) die Zeilen arm_freq=1200 und sdram_freq=450 hinzugefügt.

    Dennoch bleibt es bei dem Fehler. Build #0401 läuft, alles neuere nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Mein Kodi-Crash.Log

    2 Mal editiert, zuletzt von fabis (19. August 2018 um 14:46)

  • Hallo habe heute meine zwei Zotac Zboxen geupdated von kodi 17 auf kodi 18 (LibreELEC) jetzt ist mir aufgefallen dass wenn ich den power button auf der box drücke die box nicht gleich ausgeht sondern ein menü öffnet mit auschalten , neustarten usw.....

    Ist dass neu ? und kann man das deaktivieren??

    Mein problem ist manchmal schaltet sich die zbox durch die fb nicht aus dan drücke ich den power knopf geht aber jetz ja nimmer (TV ist ja dann schon aus) und mein sohn schaltet zb die box und tv immer am gerät aus.

  • Da hatte @HiassofT , glaube ich, mal einen PR erstellt, der das geändert hat.
    Müsste der hier gewesen sein.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Moin,

    hab die aktuelle 3108, benutze eine KeyMap für meine Amazon Fire Fernbedienung für die Info taste, aber die geht seit heute nicht mehr. Die gen.xml ist noch im Ordner.

    Wurde was geändert oder soll ich mal ein Paar Tage warten ob das Problem weg ist ?

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0"?>

    -<[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]>


    -<global>


    -<keyboard>

    <key id="44">contextmenu</key>

    </keyboard>

    </global>


    -<fullscreenvideo>


    -<keyboard>

    <key id="44">playerprocessinfo</key>

    </keyboard>

    </fullscreenvideo>

    </[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!