Milhouse Testbuilds - Erfahrungen, Probleme, Fragen

  • das mag ja sein, das es bei dir funktioniert. Bei mir ebnen nicht.
    ...

    damit weiss du aber, dass es nicht am build liegt.
    - vlt. sollte ich solche Hinweise zukünftig lassen -

    P.S.
    dass es bei dir nicht läuft wusste ich schon [af]

  • das mag ja sein, das es bei dir funktioniert. Bei mir ebnen nicht.

    hat keiner eine Idee wie ich es manuell am pc in den Ordner bekomme

    Das Verzeichnis /storage ist eine Linux Partition. Falls kein anderer Linuxrechner zur Verfügung steht, kannst du evtl. auch mit einem Live Ubuntu auf die Partition der SD-Karte zugreifen.

    Andreas

  • Doch. Du steckst einfach die Karte in den PC und dann sollten die entsprechenden Partitionen sichtbar werden. Ist das nicht der Fall, dann stimmt was mit der Karte nicht

    Nach dem Update auf die neue #511 habe ich keinen Zugriff mehr auf die IP Adresse.

    putty hat auch keinen Zugriff mehr auf die IP

    Hat sich vielleicht die IP geändert? Hast du zufällig 2 Mal die gleiche IP vergeben? Hast du in deinem Router mal geschaut, welche IP dem RPi vergeben wird (falls wir hier von DHCP reden)? Hast du mal versucht dem RPi eine andere IP zu geben?

    Das klingt alles nicht nach einem LE Problem, sondern eher nach einem Layer 8 Problem

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo in die Runde.

    Ich habe mit der Milhouse 9.8 auf meinem RPI4 ein Problem und wollte mal hören ob es nur bei mir so ist.

    Mein RPi4 hängt an einem Panasonic 4k TV über einem 4k AV-Receiver. Das HDMI-Kabel steckt in der linken Buchse. In der config.txt steht der 4kp60 Eintrag auf 1. Wenn ich nun den Pi einschalte, sehe ich kurz das Regenbogenbild, mein TV sagt mir 3840x2160 60Hz, dann wird das Bild schwarz und es passiert nichts mehr. Im Hintergrund scheint Kodi aber zu laufen, denn wenn ich blind auf Herunterfahren navigiere, fährt der Raspi runter. Nehme ich den 4kp60 Eintrag raus, startet er mit Bild und in 1080p. Gibt es noch Probleme mit der 4k Unterstützung in der aktuellen Milhouse oder habe ich hier ein Problem? Libreelec 9.2 funktioniert.

    Bleibt Gesund.

    Mfg,

    Thomas.


  • Hatte das selbe Problem und leider keine Lösung gefunden. Bin deswegen wieder zurück zu LibreElec 9.2.3

  • Leider, leider, leider.....
    https://forum.kodi.tv/showthread.php…1496#pid2971496

    Vielen, vielen Dank an @MilhouseVH für die vielen Stunden/Tage/Monate/Jahre, die er investiert hat und alles Gute für die Zeit ohne Kodi.
    Kodi/LibreELEC ohne Mr. Milhouse - irgendwie fehlt mir da jetzt schon was ;(

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich steh gerade etwas aufm Schlauch.
    Ich war auf folgender Build LibreELEC-RPi2.arm-9.80-Milhouse-20191006210316-#1006-g96737bf und weil die Build eine alte Python Version hat, konnte ich die ein oder anderen Addons nicht aktualisieren.
    Heute habe ich dann ein Update auf die aktuellste Build
    LibreELEC-RPi2.arm-9.80-Milhouse-20200718000045-#0717-g776b589 durchgeführt und kann die alten Addons trotzdem nicht aktualisieren.
    Ich nutze die Kodinerds Repo 7.0.1.1
    Beispiel libard, libzdf etc.

    EDIT:
    Fehler gefunden, man sollte zunächst das Request Addon updaten, danach nen Neustart durchführen und die restlichen Addons aktualisieren.

  • Leider, leider, leider.....
    https://forum.kodi.tv/showthread.php…1496#pid2971496

    Vielen, vielen Dank an @MilhouseVH für die vielen Stunden/Tage/Monate/Jahre, die er investiert hat und alles Gute für die Zeit ohne Kodi.
    Kodi/LibreELEC ohne Mr. Milhouse - irgendwie fehlt mir da jetzt schon was ;(

    Moin.... Was bedeutet das zukünftig für Libreelec? Muss man sich Gedanken machen? :(

  • Zitat

    Change for Raspberry 4:
    With LE 9.1.002 and later you need to add “hdmi_enable_4kp60=1“ to your config.txt if you want to use 4k output at the RPi4. Before you needed “hdmi_enable_4k=1“ that is now deprecated.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Egal. Zu beachten ist, dass die config.txt auf der R/O-Partition liegt, die erst auf R/W gesetzt werden muss, bevor man die überhaupt bearbeiten kann.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!