Milhouse Testbuilds - Erfahrungen, Probleme, Fragen

  • Na ich denke doch, dass Du hier den Addon-Maintainern mit einem Log aushilfst...

    Bitte die zip (anders komme ich nicht dran wegen Weihnachten)

    Als Skin nutze ich Ace 2 und da habe ich einige schon über das inet besorgen müssen kann aber diese nicht updaten.....

    Meckert wegen Python 3 laufend

  • Ich bin ja Verfechter der smart Überwachung in LE......

    Ich habe ja erfahren das ihr ja smartmontools integriertdrin habt - in GitHub ist es integriert - aber finde in den Milhouse Builds keine Einträge darüber.....

    Weder im System - noch in den Updates darin....

    Kann es sein daß es zwar integriert wurde aber die entsprechenden BINs fehlen, finde zwar in den Branch MASTER zwar die packages.md - aber darin nur der Verweis zu den smartmontools als Download via APT Befehl....

    Muss man das addon noch basteln?

  • Mal eine Frage:

    Kann ich in Milhouse eine retro gaming Server verwirklichen ohne jetzt das andere Package zu installieren.....

    Nutzen würde ich gerne SNES, NES und vlt psx und psx 2

  • Hallo, bin neu hier.

    habe gerade meinen RPi2 aus gekramt, libreELEC mit Kodi18.5 aufgespielt. Jetzt wollte ich gern Amazon Prime darüber schauen.

    So weit so gut. in der Aktualisierungseinstellung hab ich diese Seite im Benutzerkanal 1 eingegeben

    Code
    http://milhouse.libreelec.tv/builds/master/RPi2

    Danach hab ich milhouse9.0 ausgewählt und die aktuellste Versionsnummer #0209. Danach abfrage wollen sie wirklich mit "JA" bestätigt und danach passiert ... NICHTS...


    Was mache ich falsch?
    ?(

  • Bevor du die Karte platt machst kannst du auch erst mal probieren das Image "händisch" in den /.update Ordner auf der SD-Karte zu packen.

    Gruß


    Du findest den Ordner auf deiner SD-Karte in "/storage/.update" hier einfach als root oder sudo das gewünschte Milhouse-Image hineinkopieren.

    weitere Update Methoden: https://wiki.libreelec.tv/how_to/update_libreelec

    Einmal editiert, zuletzt von testy (10. Februar 2020 um 18:18)

  • Hier findest du die aktuellen Mihouse Releases. -> https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=343068

    Klar kannst du es am PC machen; du kannst auch die SD-Karte in den Kartenleser stecken und das .image mit deinem Linux Mint aufspielen.
    Hierzu, wenn du es nicht über die Konsole machen möchtest, deinen Filemanager als sudo ausführen und dir die versteckten Dateien auf der Karte anzeigen lassen;
    das Image kopierst du dann einfach in den /.update Ordner hinein.

    Gruß

  • ich glaub ich habe den Fehler gefunden. Der installationsassisten hat die Storage Partition nur ein paar MB groß gebaut. hab es jetzt händisch vergrößert und alles neu installiert.

    Probelauf kommt demnächst, dann sag ich bescheid ob alles funktioniert.

  • Also ich habe hiermit Libreelec auf die SD-Karte gebracht. https://wiki.libreelec.tv/libreelec_usb-sd_creator

    Dannach die SD-Karte in den Pi stecken und LE partitoniert die Karte selbstständig.
    Ich habe noch nie erlebt, dass ich eine Partionsgröße nachträglich korrigieren mußte.

    Das z.B. installierte Addons weg waren, Updates nicht funktionierten oder die Karte zerschossen war, habe ich bei minderwertigen SD-Karten der Marke "Intenso" erleben dürfen.

    SD-Karten verschleiß unter LE


    Hast du den irgendein Rechte Poblem? Kannst du denn Addons installieren, die nach Neustart auch noch da sind? Aber ich denke das würde dir LE schon mitteilen wenn es Dateien nicht schreiben kann.

    Hast du vielleicht noch die Möglichkeit LE mit einem anderen Betriebssystem aufzuspielen oder die SD-Karte testweise zu tauschen?

  • Meine Meinung bestätigt sich hier immer wieder.....

    Ich hoffe das einige zustimmen können und/oder werden.....

    Intenso ist eine Firma die Überflüssigen Speicher aufläuft und neu zusammenbaut.....es kann gehen oder nicht.

    Ich für meine Falle fasse NUE wieder einen Intenso Mist an, egal ob SD, SSD oder anderes.

    Habe vor einiger Zeit, auch im Raus mit dem Kohle benannt nen USB Stick 3.0 128gb (glaube ich geholt und war miserable schreib- und Leseraten drin (zwischen 800kb - 35 mb/sec schwankte das beim Übertragen EINER 4GB MKV....) - dann ab wieder zu Saturn. Mich dann beschwert, dann hat das der nette Kollegen (kenn ich seit 5 Jahren) mir das eben anvertraut und habe zum testen noch 2 mitgegeben....... Beide ÖVP - der selbe Mist ......

    Seitdem :
    SSD kommt von Samsung (850 EVO 250gb SATA - tut was sie soll und das am Limit der Schnittstelle) - meine erste SSD war eine OCZ Agility 3 64gb......

    USB - Stick Sandisk..... Läuft alles gut...,..

    SD:
    Switch das 128gb Modell samsung
    Handy 1 (a7 2018): Sandisk
    Handy 2 (A3 2017)): Sandisk

    Nur eine SSD habe ich von Intenso rumliegen ... Werkelt irgendwo in alten HTPC im essbereich, aber langsam - leider......kann aber am Bist selbst liegen weil das Gerät alt ist (SATA 1)
    Werde ich aber bald nachreichen in meinen Umbau und Umzieh-threat

  • es Karte ist nicht von intenso und sonst macht er auch alles. Die Karte war schon ne günstige aber class10. Ich werde das mal beobachten.

    Mal ne andere Frage kann ich parallel auch einen Server für Kontakte und Kalender auf dem RPi2 laufen lassen?

    Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal das Forum durchwühlen.

  • Würde ich auf Milhouse-Builds eher sein lassen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!