Milhouse Testbuilds - Erfahrungen, Probleme, Fragen

  • Hab nach der Antwort von Jin im Kodi.tv Forum deinen Commit schon gesehen - vielen Dank euch beiden!
    Noch eine kurze Verständnisfrage zu deinem PR betr. komponentenspezifischer Protokollierung (standardmäßig ja jetzt abgeschaltet) - ist es bei videospezifischen (was ja auch inputstream betrifft) Problemen also besser für euch erst einmal ohne Komponenten ein [definition='1','0']log[/definition] zu erstellen (dachte immer, so findet ihr den Fehler leichter...)?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Noch eine kurze Verständnisfrage zu deinem PR betr. komponentenspezifischer Protokollierung (standardmäßig ja jetzt abgeschaltet) - ist es bei videospezifischen (was ja auch inputstream betrifft) Problemen also besser für euch erst einmal ohne Komponenten ein [definition='1','0']log[/definition] zu erstellen (dachte immer, so findet ihr den Fehler leichter...)?

    Die allgemeine Meinung bei den kodi devs ist: Ohne Komponenten - [definition=12,2]debugging[/definition] anfangen, damit wir uns erst einmal einen Überblick verschaffen können.
    Wenn wir dann mehr brauchen, dann sagen wir euch genau, was wir brauchen.

    Video Komponentendebug geht schon super tief bis auf Frame-Ebene, das brauchen wir nur in ganz seltenen Fällen.
    Die meisten relevanten Sachen für inputstream.adaptive werden auch ohne Video [definition=12,9]logging[/definition] ausgegeben.

  • Kann ich den Milhouse Build auch für den Odroidc2 nehmen? Wenn ja welchen ? Unter verfügbaren Versionen zeigt er mir leider nichts an wenn ich nach der Anleitung gehe

    Ich krieg hier leider nix auf die Kette um Netflix und co zum laufen zu bekommen...

    Danke

  • Nein, habe auf meinem WeTekHub noch die 21er von raybuntu am laufen und mit der läuft soweit alles ziemlich rund.
    Kannst ja mal mit der Version für deinen C2 testen ---> https://drive.google.com/file/d/1v8qF6Y…iew?usp=sharing
    Wenn ich richtig belesen bin, funktioniert dann allerdings die aktuell, vom inputstreamhelper gezogene widevine nicht (da ältere inputstream-Version) und du solltest einmal das hier durchführen ---> [Release] Amazon Prime Instant Video (Danke @Gismo112 )
    So hats zumindest mit meiner obigen Kombi geklappt.. .

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (7. April 2018 um 15:35)

  • Ja, eine Idee, und eine Lösung : 2.2.14 (besten dank an Jin für die Analyse)

    Das ESP-Addon läuft damit wieder - Danke :!:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hi, hätte mal eine Frage habe das Krypton 17,6 derzeit drauf würde aber gerne zu Milhouse wechseln wegen Amazon und Netflix Sky ticket läuft ja schon, nutze aber Lirc mit der Xbox Fernbedienung wird das auf Milhouse auch laufen, würde ungern auf meine Fernbedienung verzichten wollen.

  • Arbeite nicht mit lirc, aber hier solltest du die passenden Infos finden ---> https://wiki.libreelec.tv/infrared_remot…in_libreelec_90

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo, ich habe gerade ein Problem mit dem neuesten Milhouse-Build (#409): Bei manchen Filmen scheint die Dekodierung beim Abspielen von Festplatte/Netzlaufwerk nicht richtig zu funktionieren. Entweder ist das Bild komplett grün, es wird überhaupt kein Bild angezeigt (schwarz) oder das Bild ist voller Blockartefakte. Das ganze scheint irgendwie vom Film abzuhängen. Ich habe es bisher nur bei SD-Filmen und nicht bei HD-Filmen gesehen. Es sind nur einige Filme betroffen, wobei ich nicht sagen kann, was der Unterschied zwischen betroffenen und nicht betroffenen Filmen ist.

    Ältere Builds schienen das Problem nicht zu haben. Ich kann allerdings nicht sagen, ab welchem Build das Problem auftritt.

    Libreelect läuft bei mir auf einem AMD E-2000.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hallo, ich habe gerade ein Problem mit dem neuesten Milhouse-Build (#409): Bei manchen Filmen scheint die Dekodierung beim Abspielen von Festplatte/Netzlaufwerk nicht richtig zu funktionieren. Entweder ist das Bild komplett grün, es wird überhaupt kein Bild angezeigt (schwarz) oder das Bild ist voller Blockartefakte. Das ganze scheint irgendwie vom Film abzuhängen. Ich habe es bisher nur bei SD-Filmen und nicht bei HD-Filmen gesehen. Es sind nur einige Filme betroffen, wobei ich nicht sagen kann, was der Unterschied zwischen betroffenen und nicht betroffenen Filmen ist.

    Ältere Builds schienen das Problem nicht zu haben. Ich kann allerdings nicht sagen, ab welchem Build das Problem auftritt.

    Libreelect läuft bei mir auf einem AMD E-2000.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich glaube das Build wurde von Millhouse zurück gezogen.. Und die Lösung ist doch recht einfach.. Wenn alles wie gewünscht in nem älteren build läuft, dann wechsele dahin zurück

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

  • Der Wechsel auf eine alte Version hat nichts gebracht. Ich habe mir dann die Einstellungen für die Video-Dekodierung angesehen und die VAAPI-Hardware-Beschleunigung für MPEG2-Videos abgeschaltet. Damit scheint es jetzt zu funktionieren (auch mit Build 407).

  • Tippe mal auf deine etwas ältere HW, die sich mit VAAPI nicht so ganz verträgt!?
    Gab da mal im Kodi.tv Forum ein ähnliches Problem mit ner älteren AMD HW und VAAPI und da wurde vorgeschlagen, per "autostart-Tuning" wieder VDPAU zu aktivieren ---> https://forum.kodi.tv/showthread.php…1433#pid2721433

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Kann es sein das was bei der Wiedergabe geändert wurde ab irgendeiner Build Version... Gestern noch mal Experimentiert mit nen Nuc6cayh und der aktuellen Version die man über den Libreelec Downloader ziehen kann. Da liefen jetzt meine BluRay MKV´s flüssig vom NAS, die aktuelle Build von Milhouse eingespielt und da sieht das ganze nicht mehr so flüssig aus in der Wiedergabe, sonder eher so abgehackt. weiß da jemand rat, bin jetzt auf auf den Milhouse Builds wegen den HD Ton Formaten, da die wegen dem Converter Chip von Dp1.2 auf HDMi 2.0 in 8.2.5 nicht funktionieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!