Ansichts-Namen für einen neu erstellten View festlegen

  • Ich habe jetzt mal im Confluence-Skin in der Anzeige für die Musik-Playlisten eine neue Ansicht erstellt.
    Dazu habe ich einen neuen <include> ... </include> in der "ViewsMusicLibrary.xml" erstellt, mit all den gewünschten Dingen, die ich anzeigen will.

    Code
    <include name="MusicListView_Neu">
       <control type="group">
    	<visible>Control.IsVisible(556)</visible>
    	<include>VisibleFadeEffect</include>
    	<control type="fixedlist" id="556">
    	<focusposition>4</focusposition>         
            ....
    
    
    </include>

    Dann noch in der MyMusicNav.xml die neue View-ID und den neuen View als <include>MusicListView_Neu</include> eingetragen.

    Das klappt alles soweit einwandfrei, denn ich kann nun die Ansichten-Liste im "Sideblade-Menü" durchklicken und bekomme nun auch meinen neuen View angezeigt und der ist dann auch aktiv! Allerdings hat der neu erstellte View denselben Namen, wie der "letzte" View aus der Auswahlliste, nämlich "Medieninformationen". Also ich kann jetzt im, Side-Blade bei Ansicht folgendes auswählen:

    1. Liste
    2. Große Liste
    3. Vorschaubild
    4. Medieninformationen
    5. Medieninformationen (das ist nun mein neuer View)

    Meine Frage ist:
    Wie und Wo kann ich diesem neu erstellten View einen passenden anderen Namen geben, damit nicht 2x "Medieninformationen" erscheint?
    Also z. B. als neuen Namen: "MedienInformation Neu", oder wie auch immer!


    Ich habe dazu einfach nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.
    Wäre schön, wenn mir hier jemand ein paar hilfreiche Tipps geben könnte.


    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Da unterschlägst du ausgerechnet den interessanten Teil des Codes. In der FixedList-Control sollte nämlich eine Zeile stehen, die (wahrscheinlich) lautet:

    Code
    <viewtype label="544">list</viewtype>

    Falls nicht vorhanden, füge die Zeile ein und ersetze "544" durch einen dir genehmen Namen.

  • Falls nicht vorhanden, füge die Zeile ein und ersetze "544" durch einen dir genehmen Namen.


    Jetzt ist auch klar, warum der gleiche Name 2x angezeigt wurde, weil ich nämlich den View "Medieninformationen" einfach kopiert hatte und dann meine Änderungen usw. eingefügt habe!

    @Tiroler, Perfekt, darauf wäre ich nie gekommen! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :thumbup:
    So einfach geht's, wenn man weiß wie man es machen muss! 8o

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!