s905(x) Fragen/Antworten

  • Außer wenn Chessplayer es schafft Android TV auf die Kackboxen zu bekommen dann würde ich es jedenfalls noch mal testen :D

  • Hört sich auch interessant an, wenn auf der SD Karte LE installiert ist und die SD Karte in der Box steckt bootet die Box beim Start automatisch LE, SD nicht in der Box Android wird gestartet, so richtig verstanden ?Eine Methode wenn man nicht LE auf den internen Speicher flashen möchte und Android behalten möchte dann ganz bequem wählen kann welche OS gestartet wird, berichte bitte mal davon wenn ausgetestet.

    Ja, das hast du richtig verstanden..ist allerdings immer so wenn du mal ab SD gebootet hast, egal ob mit Zahnstocher oder der App Boot to LE. Neu war für mich, die erwähnte Methode mit dem (leeren) update.zip File.
    Habe es soben ausprobiert und funktioniert wunderbar :thumbup:

  • Hört sich auch interessant an, wenn auf der SD Karte LE installiert ist und die SD Karte in der Box steckt bootet die Box beim Start automatisch LE, SD nicht in der Box Android wird gestartet, so richtig verstanden ?Eine Methode wenn man nicht LE auf den internen Speicher flashen möchte und Android behalten möchte dann ganz bequem wählen kann welche OS gestartet wird, berichte bitte mal davon wenn ausgetestet.

    Natürlich, das ist doch mit der "Zahnstochermethode" bzw. mit "Reboot to LibreELEC" genau so und hat nichts mit der neuen, von @Slaytanic gnannten Methode zu tun. Aber dem, was @bhf dazu meinte, ist höchstens hinzuzufügen, dass das für die Stock Androids stimmt, die mit den Chinakisten mitgeliefert werden. Dagagen ist das Android auf der Shield völlig ok. Daher habe ich auch mittlerweile dieses Custom ROM auf meiner neuen Mecool M8S Pro W und das sieht mal halbwegs vielversprechend aus. Am WE kommt außerdem dieses Custom ROM auf meine Nexbox A5 - dann ist vielleicht Dual Boot oder Andoid + Kodi/SPMC wieder eine Option - muss ich testen.

    EDIT: Sehe gerade, dass ich da wohl etwas spät war und @Snickers und @Slaytanic ja schon geantwortet hatten ...

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Hallo an alle,

    habe nur eine kurze Frage und zwar möchte ich eine Z69 S905X 3gb/32gb erwerben, finde aber nirgendwo eine Info dazu, ob der USB-Port 2.0 oder 3.0 ist ? Ich hoffe nicht das ich eine Info dazu hier in diesem Thread oder dem Installations-Thread überlesen habe.

    Gruß
    kilgore72

  • bhf: Danke für die schnelle Info!!! Habe mich die letzten 3 Tage hier im Forum durchgearbeitet um dann die Z69 auf Libreelec zu "flashen", alles wichtige dazu zu finden und werde sie jetzt bestellen. Mein Raspberry 2 mit Kodi ist jetzt langsam zu "schwach" von der Leistung her für meine Bedürfnisse ;)

  • Ich habe exakt diese Box im Black Friday sale bei geekbuying gekauft und Versand aus dem deutschen Lager gewählt. Die Box war nach 4 Tagen da. Aktuell kostet sie dort 46 €. Das Angebot gilt noch bis ca. Mitternacht.

    [Germany Stock]Z69 S905X 3GB/32GB 4K UHD Smart TV BOX KODI Android 7.1 802.11b/g/n LAN Bluetooth

    Edit: okay, jetzt beträgt der Preis aus dem chin. Lager knapp 54 €. Was such immer da los ist.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

    2 Mal editiert, zuletzt von bhf (15. Januar 2018 um 11:10)

  • Ich habe noch nichts ausprobiert da ich momentan wenig Muße dafür habe aber das kommt bestimmte wieder. Beschwöre es nicht hoch das du es brauchst! ;)

  • In der Tat, ein Loch auf der Unterseite. Das ist extrem nervig zu handhaben. Bei einer Box hat's bei mir geklappt, mit der zweiten ums Verrecken nicht. Da habe ich die reboot-App sidegeloadet. Damit hat's auf Anhieb geklappt.

    Das war bei der Nexbox deutlich einfacher.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • In der Tat, ein Loch auf der Unterseite. Das ist extrem nervig zu handhaben. Bei einer Box hat's bei mir geklappt, mit der zweiten ums Verrecken nicht. Da habe ich die reboot-App sidegeloadet. Damit hat's auf Anhieb geklappt.

    Das war bei der Nexbox deutlich einfacher.

    Echt? Musstest Du die sideloaden? Ich installiere die immer per Google Play (habe halt einen Google-Account extra für die Rumspielerei mit den Boxen gemacht).

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!