maus+tastatur am fire tv?

  • hallo
    weiß jemand wie man so eine maus + tastatur
    https://www.real.de/product/217667…CiABEgIPd_D_BwE
    am firetv zum laufen bringt

    wollte das nämlich für firefox nutzen zum surfen unso aber irgendwie geht es nicht

    wenn ich die tastatur am tv anschließe gehts aber da der tv interne browser auch nicht der schnellste ist bringts auch nicht viel
    muss also am fire tv liegen, meine mal gelesen zu haben das nur bluetooth oder so geht, stimmt das?

  • Das Fire OS ist beschränkt was Hard- und Software angeht. Hardware ohne Dongle ist immer ein zweischneidiges Schwert. Die Jungs von AFTVHacks.de haben seinerzeit ein paar kompatible Eingabehilfen vorgestellt. Da Du aber eine Box hast, würde ich zu entsprechender Hardware mit USB-Dongle raten. Die ist eher kompatibel als Hardware ohne Dongle.

  • Das Fire OS ist beschränkt was Hard- und Software angeht. Hardware ohne Dongle ist immer ein zweischneidiges Schwert. Die Jungs von AFTVHacks.de haben seinerzeit ein paar kompatible Eingabehilfen vorgestellt. Da Du aber eine Box hast, würde ich zu entsprechender Hardware mit USB-Dongle raten. Die ist eher kompatibel als Hardware ohne Dongle.

    was fürn usb dongle denn?

  • Dein REAL-Link hat ja in einen seiner Screenshots einen USB-Dongle abgebildet. Keine Ahnung, ob der für die Maus oder Tastatur oder beides ist.

    Eins ist aber Fakt. Egal wie, das Surfen über eine Box ist wahrlich kein Vergnügen und altbacken. Webseiten mit Medienelementen versagen dank fehlender Kompatibilität kläglich. Und die Geschwindigkeit ist unterirdisch. Das ist vom Feeling und der Bedienung in etwa so, als wenn man einen ATARI ans Internet klemmen würde zum Surfen.

  • achso dieser usb sender empfänger, der hat einen ,hab den auch in den firetv reingesteckt und firefox installiert, firefox an sisch läuft aber da ist keine maus

    genau das ist auch das problem das bei den meisten internen browser medieninhalte nicht tichtign gehen, dachnte das ist fire tv besser als der eigene tv browser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!