Hilfe welche Box?

  • Prima, Danke sehr. Das Image habe ich schon vorliegen. Das war auf der Produktseite verlinkt.

    Bezüglich der Büroklammer, wo wäre denn der Resettaster? Einen AV-Port wie meine Nexbox hat die Z69 ja nicht. Ich habe nämlich null bedarf, auch nur einmal Android zu booten. :P

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Bis auf die Form (Geschmackssache) ist die Box fantastisch und die Fernbedienung ist für Chinaboxen hervoragend verarbeitet. Selbst beim Infrarot empfang ist sie einer der besten Boxen die ich in der Hand hatte und für 42€ ist das mehr als ein Schnapper finde ich. Ich hatte sie für 50€ bei Gearbest gekauft und muss sagen selbst der Preis ist im Vergleich durchaus angemessen.
    Leider hat sie momentan noch den Falschen Einsatzzweck bei mir aber dir steht ja alles offen....

    Bis auf das Problem mit der Remote.conf (Die du ja jetzt hast) konnte ich wirklich nichts finden aber ich muss dazu auch sagen das ich wifi nicht Ausgetestet habe aber es funktioniert.

    Mehr als die braucht man wirklich nicht außer mehr internen Speicher um noch mehr Roms rauf zu bekommen aber ich arbeite momentan mit dem IARL (was in meinen Augen illegal ist aber Kodi und Libreelec scheint das nicht zu stören) und selbst mit diesem bin ich noch nicht an meine Grenzen gestoßen. Da muss man sich halt entscheiden ob man alle Roms lokal liegen haben möchte oder immer das gewünschte spiel schnell mal saugt. Selbst Playstation Spiele sind mal 1,2,3 auf dem internen Speicher und somit ganz du ganz getrost einfach allem den dicken Finger zeigen.

  • Meine Box wird eine reine Kodi-Maschine sein. Dafür ist sie zwar eigentlich Overkill, aber fürs gleiche Geld als eine 2/16-Version… :)

    Mit der Emulatoren Sache werde ich mich mal befassen müssen, scheints.

    Vielen Dank noch mal für die Unterstützung eines Neulings. Das ist alles andere als selbstverständlich.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Für ein Neuling bist du aber schon ziemlich tief in der Materie! ;) Ich finde bei 8GB muss ich mir ab und zu einen kopf wegen Speicher machen, 16GB reichen aber zum rumdüsen reicht es dann doch nicht und bei 32+ +3GB RAM musst du dir eigentlich keinen Kopf mehr um nichts machen :D

  • Hallo zusammen,
    sorry dass ich mich hier so einfach einklinke ....aber...
    ich bin genau wie Klauser0815 und bhf auf der Suche nach einer neuen kleinen Box.
    Bei mir allerdings nur für Kodi !!!
    Amazon/Netflix/Sky habe ich schon woanders drauf. Leider geht dort 4k nicht !

    Das abspielen von 4K Filmen mit HDR10 usw. von HDD direkt oder noch besser über LAN ist mir am wichtigsten.

    @Snikers
    Diese z69 box hört sich ja sehr gut an.
    Wie schaut das mit dem audio passthrough aus ?
    Funktioniert Auto Frame Rate ?

    Ich hatte bisher diese box bei amazon im Auge VORKE [Anzeige]
    Allerdings um einiges teurer.
    Daher wäre die z69 ja eine echte alternative.
    Wie ist den Geekbuying so in bezug auf reklamation umtausch usw ?

    Ich habe mich bisher noch nie mit Libreelec´beschäftigt!
    Da ich hier 2 jährige Zwillinge rumlaufen habe, hab ich ein bissel bammel davor das es wieder unmengen an Zeit frist sich da reinzuarbeiten bis es mal läuft.

    Bisher hatte ich nur Geräte mit Android und Kodi.
    Wenn das auch einfach so für 4k (audio passthrough/Auto Frame Rate) ausreicht würde,würde ich erstmal nicht umbedingt tagelang basteln wollen um Libreelec zum laufen zu bekommen.


    Zudem kommt noch dass ich auf meinem Server im Keller ein Plex server läuft. ( zum zentralen syncronisieren aller inhalte im Haus).
    Für Kodi nutze ich daher ein Plexbmc plugin.
    Ist dies auch unter Libreelec möglich ?

    Sorry so viele Fragen ...

    Danke auf jedenfall fürs lesen und vielleicht die ein oder andere Antwort.

    Gruss
    ranger

  • Die Vorke hat einen S912 Chipsatz. Davon wird von den Entwicklern der Community Builds eigentlich immer abgeraten, wenn es um LibreElec geht. Du solltest den S905x Chipsatz bevorzugen. Keinen D oder W Chip, nimm den X. Auto-Framerate funktioniert unter LibreElec bisher reibungslos. Auto-Resolution ist beim S912 eingeschränkt.

    Reklamation und Umtausch würde ich bei jedem China-Händler vergessen. Lohnt den Aufwand nicht. Wenn dir das wichtig ist, kauf woanders.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Ok danke für die Info mit dem S912 Chipsatz .... hatte schon einiges gelesen, aber dass muss ich verpasst haben. Dann ist dass Teil erstmal Geschichte.
    Wegen umtausch usw hatte ich halt eher an Amazon gedacht, da dass dort ja rel. easy ist.
    Bin da da auch gerne bereit ein paar € mehr auszugeben, sag mal so bis 100 € wäre alles ok!
    Wegen zeitmangel halt am liebsten etwas ohne tagelanges einlesen und basteln.
    Die Shield soll ja sehr gut sein, aber momentan einfach wohl leicht übertrieben für meine Anwendung als reinen mediaplayer und lan streaming von 4k Videos und Fotos mit HDR.
    Es soll ja auch der neue AV1 codec kommen, der ist für mich aber erstmal nicht so interessant da die Filme die ich habe zu 90% selbst gefilmt sind und ich da halt den x265 nutze.

  • Wenn kaum Probleme auftauchen sollen...die Nvidia Shield TV ist dafür bestens geeignet mit sämtlichen Lizenzen...diese ist auf jeden Fall ihre Kosten wert.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @ranger2000
    1. Snickers mit ck! ;)
    2. Deine Amazon Box vergiß mal schnell denn es ist eine s912 Box und diese hat keine GPU Hardware Unterstützung. für dich kommt NUR eine s905x Box in Betracht zwecks 4K 60Hz
    3. wenn du die z69 kaufen solltest dann musst du nur das dtb file tauschen und die angehängte remote.conf in die boot partition schieben, starten und alles läuft so wie es soll wenn es rein um Kodi geht
    4. Framerate switching funktioniert
    5.Audio passthrough kann ich dir nicht beantworten aber ich gehe stark davon aus
    6. Plexbmc ist möglich ist aber Kacke! nutze lieber den Emby server in Verbindung mit Kodi ;)

    Mit meiner s912 Box die ich hier auch liegen habe kann ich aus meiner Sicht Plex vergessen weil fast nichts funktioniert denn die fehlende GPU Hardwareunterstützung ist bei mir so dermaßen spürbar das fast nichts geht ausser irgendwelche Simpsons DivX Episoden aber alles ander ist fürn A....

  • Die Vorke hat einen S912 Chipsatz. Davon wird von den Entwicklern der Community Builds eigentlich immer abgeraten, wenn es um LibreElec geht. Du solltest den S905x Chipsatz bevorzugen. Keinen D oder W Chip, nimm den X. Auto-Framerate funktioniert unter LibreElec bisher reibungslos. Auto-Resolution ist beim S912 eingeschränkt.

    Reklamation und Umtausch würde ich bei jedem China-Händler vergessen. Lohnt den Aufwand nicht. Wenn dir das wichtig ist, kauf woanders.

    Jaja.., der Anfänger!! :thumbup: :thumbup: Dafür siehst du bei dem Thema schon mehr durch als manch anderer der Meint checkungen zu haben :D

  • Ich bin auch "nur" ein Board-Neuling. Meine Nexbox habe ich seit Sommer von Anfang an mit LibreElec in Betrieb und habe eine andere für meinen Bruder aufgesetzt. Seither lese ich fleißig im LibreElec.tv-Forum mit. Da schnappt man das eine oder andere auf. ;)

    Mittlerweile hat sich die Box bewährt, da kann ein Blick auf die nächste Leistungsklasse nicht schaden. Durch Zufall bin ich auf das Angebot der Z69 gestoßen und bin nach einer kurzen Googelei hier gelandet.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • @Snickers
    Da hab ich wohl ein "C" zu wenig gekauft:)
    Ok dann wird es wohl eine s905x Box werden.
    Ich nutze Plex als Server schon seit einigen Jahren. Vor allem die Möglichkeit von aussen auf meine Filme und Fotos zugriff zu haben war für mich die Entscheidung für Plex.
    Das hatte ich mit keiner anderen Lösung so einfach hinbekommen.
    Werde mir sobald meien Kids etwas grösser sind auch mal Emby anschauen ... nur dann graut es mir etwas davor dort die Datenbank neu aufzubauen ... bei mir liegen über 250 000 Fotos.
    Diese werden alle über Plex verwaltet. Dazu noch um die 40 TB an Videoaufnahmen.
    Ich arbeite als Geologe und nutze eine Drohne für hochauflösende Luftaufnahmen. Da kommt leider so einiges zusammen.
    Zudem noch viele private Aufnahmen von den Kids ... meine Frau nimmt eigentlich alles auf:)

  • Es ist für dich nur von Vorteil dich mit Emby zu beschäftigen und wenn du einen Schritt pro Woche machst wirst du mehr als überzeugt sein. Ich nutze Emby und Plex auch parallel und das eine hat 0 mit dem anderen zu tun und gerade auch was die Datenbank Integration/ verschiedene Benutzer accounts/Alterfreigaben usw. angeht ist man mit Emby besser beraten nur ist Plex halt einfacher was ich auch verstehen kann.

    Alles was du mit Plex kannst, kann Emby (bis auf dieApp) besser und nur ein Versuch macht klug. Aber erst einmal eins nach dem anderen...

  • Diese Box ist gerade bei geekbuying im Angebot. Die 3/32GB-Variante kostet via deutschem Lager 42€ inkl. Versand.Link: https://www.geekbuying.com/item/Z69-Andro…BOX-389335.html

    Gestern Nachmittag bestellt, heute versandt. Tracking# verfügbar, wird von GLS ausgeliefert. Da bin ich mal gespannt. Wenn sie da ist, gibt's eine entsprechende Rückmeldung, wie LibreElec läuft.

    Edit: Geekbuying sind Trottel. Verlinken die Tracking# mit GLS und da findet man nichts. Gerade bekomme ich eine Mail von DHL, dass eine Sendung morgen zugestellt wird. Gleiche Sendungsnummer. :thumbup:

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

    Einmal editiert, zuletzt von bhf (30. November 2017 um 14:30)

  • Ja, die Remote.conf ist "nur" für die z69 Box! Es ist nur so das diese keine Remote.conf original besitzt und unter Android eine andere Formatierung hat und daher unter Libreelec nicht funktioniert.
    Bei der MXQ pro kannst du wenn sie gerootet ist oder den Root Expolorer besitzt unter/etc die Remote.conf finden um sie zu sichern! ;) (Das gilt eigentlich für jede Box ausser dort wurde geändert)

  • Danke bin mal gespannt auf die z69
    MFG

    Edit:
    die z69 ist eingerichtet ging ganz einfach mit Boot to Libreelec

    Allerdings die Android Firmware ist nicht so doll.
    da hatte ich für die Mxqpro ne bessere Version die war allerdings auch gemoded
    vieleicht gibts da ja auch mal ne bessere Version
    ansonsten alles top
    MFG und schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!