Hilfe welche Box?

  • ui, kann man also den Angaben bei den Chinaboxen nicht trauen?

    Welche Box ist den empfehlenswert, wenn man neben Zuverlässigkeit und optimalen Leistungsmix Gigabit-Lan und USB3 haben will? Bin für jeden Tipp dankbar?

  • Usb3 kannst du zum jetzigen Zeitpunkt schlicht und ergreifend vergessen. Vielleicht mit den neuen Rockchips. Wann die aber mal auf dem Stand der jetzigen S905x sind steht in den Sternen.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Über eine Empfehlung wär ich dankbar

    Habe die X96-Box schon mehrfach im Freundes- und Bekanntenkreis eingerichtet und kann sie empfehlen die andere kenne ich leider nicht.

    Keine Ahnung ob das Wichtig ist aber beim AML S905X erfolgt die Verarbeitung von HDR-Content nur mit 8bit (wird also 10bit nach 8bit gewandelt) nur beim S912 wird HDR10 ohne Wandlung ausgegeben.

    Für schnelleres WLAN kann man zur Not später auch einen USB-Dongle verwenden.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Okay dann werd ich zur X96-Box greifen, HDR ist mir eigentlich nicht so wichtig. Hab derzeit den Raspberry Pi 2 im Einsatz mit Kodi und will bissl mehr Performance, deswegen wollt ich zu ner s905X Box greifen.
    Aber @DonTrafo kannst du bestätigen das bei der Box die Fernbedienung mit der geänderten remote.conf funktioniert?

  • Aber @DonTrafo kannst du bestätigen das bei der Box die Fernbedienung mit der geänderten remote.conf funktioniert?

    Bei LibreELEC ja bei CoreELEC gab es mal ein paar Versionen da mußte man noch selbst Hand anlegen. Die aktuellen CE-Versionen sollten die Fernbedienung der X96 korrekt einrichten.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Wenn ich die X96 dann habe, wie ist der Performance Vergleich zum Raspberry Pi 2? Kann ich mit der Box problemlos FHD Streams schauen?
    Beim Raspberry Pi 2 geht ja nur 480p.

    ??? ?( ???
    wieso beim pi2 nur 480p, versteh ich nicht, aber ja du kannst mit der box 1080p / 4k streamen also (h264/65)

    ..oder sprichst du lediglich vom amazon addon, keine ahnung aber denke da alles über die cpu gerendert wird, wird das nicht viel besser werden, ganz ehrlich alle amzon freaks, holt euch nen stick oder fire tv um uneingeschränkt amazon gucken zu können, warum das ständige gefriemmel mit kodi ... raf ich nicht :/

    Einmal editiert, zuletzt von Cok3 (30. August 2018 um 16:55)

  • ..oder sprichst du lediglich vom amazon addon, keine ahnung aber denke da alles über die cpu gerendert wird, wird das nicht viel besser werden, ganz ehrlich alle amzon freaks, holt euch nen stick oder fire tv um uneingeschränkt amazon gucken zu können, warum das ständige gefriemmel mit kodi ... raf ich nicht

    Ja spreche vom Amazon VOD addon. Das "gefriemmel" mit Kodi mach ich, weil ich u. a. noch SkyGo und Netflix gucken will und mit Kodi läuft das dann alles auf einer Box.
    Wenn das ganze über die CPU gerendert wird, sind doch aber wenigstens 720p flüssig drinn, ich meine der Raspberry Pi 2 hat ja nen CPU mit 600 Mhz und die X96 Box doch mind. 1 Ghz. Selbst der Pi 3 soll 720p locker schaffen oder ist der stärker als son Chinaböller?

  • Ja spreche vom Amazon VOD addon. Das "gefriemmel" mit Kodi mach ich, weil ich u. a. noch SkyGo und Netflix gucken will und mit Kodi läuft das dann alles auf einer Box.Wenn das ganze über die CPU gerendert wird, sind doch aber wenigstens 720p flüssig drinn, ich meine der Raspberry Pi 2 hat ja nen CPU mit 600 Mhz und die X96 Box doch mind. 1 Ghz. Selbst der Pi 3 soll 720p locker schaffen oder ist der stärker als son Chinaböller?

    also wenn der pi3 die 720 p schafft, dann tut das die box auch :)
    Bspl
    X96 Smart Android 6.0 TV Box Amlogic S905X
    CPU: Amlogic S905X Quad-Core 64-Bit-Cortex-A53 bis 2,0 GHz
    GPU: Penta-Core-ARM-E-Mail-450, bis zu 750 MHz.
    RAM: 1/2 GB DDR3; FLASH: 8/16GB (EMMC). je nach Modell

    ich selber kann das nicht bestätigen, da ich meine box nur für skygo nutze ;)

  • also wenn der pi3 die 720 p schafft, dann tut das die box auch
    Bspl
    X96 Smart Android 6.0 TV Box Amlogic S905X
    CPU: Amlogic S905X Quad-Core 64-Bit-Cortex-A53 bis 2,0 GHz
    GPU: Penta-Core-ARM-E-Mail-450, bis zu 750 MHz.
    RAM: 1/2 GB DDR3; FLASH: 8/16GB (EMMC). je nach Modell

    ich selber kann das nicht bestätigen, da ich meine box nur für skygo nutze

    Okay dann bin ich ja beruhigt. Aber SkyGo läuft ja auch nur maximal 720p, heißt bei dir flüssig. Oder hast du schonmal einen 1080P Stream testen können (mit ner Mediathek vllt. DMAX oder sowas)?

  • Also die Box an sich kann auf jeden Fall 1080p / 4k flüßig streamen, es müssen nur die Gegenbenheiten auch zulassen ;)
    SkyGo live ist ja nur 720p, andere Mediatheken/NAS etc 1080p / 4k kein Problem.

    Du mußt halt gucken ob deine Quellen und die Plattform Kodi zusammenspielen und diese Auflösungen unterstützen, aber von der Hardware alleine alles safe :)

  • oder eine Xiaomi MiBox3, kostet 50€ und hat auch die entsprechenden Lizenzen um 1080p/4k auszugeben.
    Amazon Prime TV muss mal nur aus einem alternativen Store besorgen.

    Der einzige Nachteil für mich ist die fehlende Framerate-Anpassung

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Womit die Box unbrauchbar ist. Da der Bootloader geschlossen ist, gibt's auch kein *Elec. Die entsprechenden Lizenzen hat auch nur die offizielle, internationale Variante der Box. Die kostet wiederum mehr als 50€. Von daher ist man mit einer Feld-, Wald- und Wiesen-Box vom Chinahändler des geringsten Misstrauens genauso gut oder gar besser bedient.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Es gibt kein *Elec, das ist richtig. Trotzdem funktioniert es erstaunlich gut.
    Die Box kostet bei geekbuying in der Version international 50,56 €, also nur marginal über die 50€

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Hallo zusammen,

    bin leider ein völliger Anfänger auf dem Gebiet.
    War etwas voreilig und habe mir die Mi Box gekauft. Fehlkauf?

    Was ich vor habe...
    Filme von USB in 4K HDR und DTS abspielen.

    Bis jetzt nutze ich Kodi dazu, jedoch bezweifle ich, dass die Filme wirklich in 4K HDR angespielt werden.

    Hab ich die „falsche“ Box gekauft, oder was müsste ich beachten?

    Edit: ich habe mir mal zum Vergleich die Q12 bei Amazon bestellt... Gibt es hier eine gute (für Anfänger) Erklärung/Anleitung dazu? Dass ich HDR 4k Filme von einer externen HD abspielen kann?

    Danke und Grüße
    Jayce

    3 Mal editiert, zuletzt von Jayce (21. September 2018 um 18:20)

  • was haltet ihr von dieser Box? Wichtig ist mir die Wiedergabe von 4k Filmen mit HDR und HD-Tonformaten. Eingespielt wirt über LAN/WLAN.
    http://ebay.de/itm/MX10-Android-8-1-W…b5cb5b:g:t2MAAOSwij5bkKVz

    Habe die gleiche Box die kann im Prinzip das was Du möchtest würde mir die aber nicht für den Ebay-Preis kaufen da gibt es bessere Boxen für weniger Kohle.
    Ein Nachteil der MX10 ist das sie von LibreElec nicht voll unterstützt wird es gibt z.b. kein WLAN so muß man einen WLAN-Dongle dazu kaufen auch der SD-Card Slot ist nur für große Karten gedacht und die läßt sich nicht wie bei MicroSD-Cards im Gerät versenken schaut also immer zur Hälfte raus.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Wieso sollte diese überdimensioniert sein?...Vielleicht weil sie schnell ist...weil sie ein einfaches Handling aufweist..weil sie vernüftig unter einen Nvidia Android Oreo funktioniert...weil sie einen guten Support hat und man kein LibreElec/CoreElec dafür braucht...denke mal...es liegt eher an den Kosten für dieses Gerät...obwohl sie jeden Cent das Wert ist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!