Versteckte Ordner in Kodi NICHT anzeigen lassen?

  • Hallo,

    ich habe die nightly apk von Kodi installiert und Kodi zeigt mir seitdem auch immer den unter Windows10 versteckten Ordner $RECYCLE.BIN an.

    Das war bei der regulären Kodi Playstore App nicht der Fall.

    Weiß jemand wo ich das im Menü deaktivieren kann?


    Danke und beste Grüße

  • Zahnrad oben -> Medien -> Allgemein -> Versteckte Ordner und Dateien anzeigen. Zuvor sollte der Skinlevel (Zahnrad unten) von 'Einfach' wenigsten auf 'Standard' oder auf 'Fortgeschritten/Experte' gestellt werden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich würd ja nun vorschlagen anstatt den Laufwerksroot ein Unterverzeichnis freizugeben, aber du hast Recht das das anders sein müsste.
    Du kannst es nun mit einer [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml umgehen.

    Code: <woltlab-metacode data-name=
    advancedsettings.xml" data-highlighter="xml" data-line="1"><advancesettings>
    <video>
    <excludefromlisting> 
        <regexp>$RECYCLE.BIN</regexp>
      </excludefromlisting>
    </video>
    </advancesettings>

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (23. November 2017 um 20:45)

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher.... Aber muss man das anzeigen nicht erst aktivieren? Das ist doch Standard mäßig nicht an oder?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • ich könnte mir gut vorstellen, dass es in den nightlies ggf noch anders ist. Die sind ohnehin nur zum Testen gedacht und da würde es mich nicht wundern, wenn man das erstmal fest in den Code integriert hat. Es gibt auch Builds bei denen das [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] von Haus aus so aktiviert ist, dass es immer logt, es aber keine Anzeige dafür auf dem Bildschirm gibt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sicher das Du sie [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml genannt hast und nicht - wie von Windows vorgeben [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.txt genannt hast?
    Die Erweiterung verheimlicht Windows standardmäßig wenn man es nicht deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!