Kodi ruckelt extrem

  • Hallo,

    bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem:

    Ich betreibe Kodi auf einem Windows 7 64bit PC, der per HDMI an meinem Flachbildfernseher hängt.
    Das Problem ist, dass die Videowiedergabe manchmal extrem ruckelt, ja z.T. fast hängt, dann ist mal wieder für ne Weile alles gut.
    Ich habe in den Kodieinstellungen Bildwiederholfrequenz anpassen und Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren in allen Kombinationen ausprobiert - es bringt nichts.
    Ich habe den Virenscanner ausgeschaltet, in der Systemtray alles beendet, was ich nicht brauche und die Prozesspriorität von Kodi auf "hoch" gesetzt; auch hier praktisch kein Effekt. Ich habe natürlich das neueste Kodirelease installiert.

    Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar! :thumbup:


    Grüße,

    Frank

  • Ohne Informationen zu deinem System, sowohl was Hardware, Netzwerk als auch Software betrifft, ebenso das erstellen einer Log Datei wird dir keiner helfen können.

    Ansonsten ist es ein Ratespiel mit dem ich beginne das du er WLAN verbunden bist, dieses aber zu langsam ist und die Filmdatei (blu ray MKV?) eine zu hohe Bitrate hat, und es daher ruckelt.
    Probiere es mit einem LAN Kabel aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!