Libreelec RPi3 SMB / NFS / mysql Problem

  • Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich gerade am verzweifeln bin.

    1. Daten liegen auf Qnap mit Ordner Kodi (192.168.178.8/Kodi) NFS Freigabe und SMB 3 Freigabe mysql Server
    2. Hauptrechner ist mein HTPC mit Win10 64 bit mit Dvbviewer Multimedial Server und Kodi 17.6 der unter Kodi per SMB mit Qnap verbunden ist. (läuft). Datenbank per advancedsetting.xml mysql an Qnap. alles ok. (bisher lief hier ein VDR mit Kodi und NFS Freigabe).
    3. Libreelec 8.2.0.1 auf Raspi3. mit mysql Datenbank (wie HTPC) (clean install)

    Folgendes Problem:
    Wenn ich beim RPI§ libreelec die Freigaben als NFS mounte (Idealfall?) läuft zwar alles, aber ich hab durch die mysql Datenbank dann alle Einträge doppelt. Einmal die vom HTPC smb und einmal die nfs vom Libreelec ????
    SMB Freigabe über libreelec bekomme ich nicht hin. Er sagt immer File exist, wenn ich auf das Qnap per SMB zugreifen will. Ich werde noch wahnsinnig .

    Kann mir da jemand helfen ??

    Vielen Dank ...

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Also entweder schwenkst du ganz auf NFS um (du kannst bei Windows NFS Support einfach über die Features nachinstallieren)
    Was bei deiner Freigabe da nicht klappt weis ich nicht. Du kannst ja mal probieren das Max Protokoll in den Libreelec Einstellungen auf 1-3 einzustellen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi. Smb 1-3 habe ich sowohl am Qnap als auch über die libreelec Dienste Einstellung probiert. Gehen sollte es prinzipiell ?

    NFS unter Windows sah irgendwie „kompliziert“ aus.

    Das die Einträge smb und nfs doppelt sind ist normal ja ? In der MySQL,

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Naja, es ist ja ein anderer Pfad, also ja es ist ganz normal wenn du zwei verschiedene Protokolle benutzt.
    Es gibt übrigens noch eine SMB Einstellung von Kodi selber - unter Dienste wie Du schon sagtest.
    Also nicht in den Libreelec Einstellungen, sondern nochmal in den Kodi Einstellungen.
    Vieleicht löst das schon dein Problem. Du musst dabei die Einstellungsebene Experte haben (links unten).

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die Hilfe ... der Fehler saß vor dem Rechner :( :-)....

    Eine falsche Zugriffkonfiguration auf IP Ebene beim Qnap war der Fehler ...

    Jetzt geht alles.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!