Probleme mit HEVC Files seit LibreELEC 8.1.0, auch Community-Bulids betroffen

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo,

seit der LibreELEC Version 8.1.0 habe ich Probleme mit dem Abspielen einiger Filme im HEVC bzw. x265-Format.

Mitten im Film (meist so nach 50 Minuten) bricht der einfach ab und kann nicht mehr fortgesetzt werden. Auch das erneute Aufrufen bringt keinen Erfolg.

Habe schon verschiedene aktuelle Community-Builds von Raybuntu oder kszaq versucht.

Immer wieder an den gleichen Stellen brechen die Filme ab. Bis einschließlich Version 8.0.2 (Kodi 17.3) liefen diese problemlos.

• ich hab den build 8.2.0.1 von kszaq auf meine Beelink Mini MXIII II drauf und kann nur
    sagen, dass ich mit meinen x265-Files (erzeugt mit Handbrake) keinerlei Probleme habe.

Boxen:
    Odroid-N2, 2GB RAM, 16GB eMMC
    Odroid-C4, 4GB RAM, 16GB eMMC
    EgoIggo S95X Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!