KissCon - XMLTV-Generator auf Basis von Clickfinder (TV-Movie)

  • Ich weiß nicht, warum Du das in Xepg so eingestellt hast, bei mir sieht es anders aus. Du startest als Grabber nur tvupdate.exe (ist ohnehin die falsche, die richtige heisst tvupTOdate.exe). Dort muss KissCon rein, da Du ja sonst nur den Clickfinder zum updaten bewegst, dadurch aber noch keine KissCon.xml erzeugst. Das Clickfinder Update steuert ja KissCon.

    Im Anhang mal meine Konfiguration:

    Und bei KissCon (2. Bild) muss der Haken bei Zeichen(folge) vor und hinter Genre ergänzen raus. Sonst heisst es bspw. nicht "movie/drama" sondern "|movie/drama|". Das erkennt dann der DVBViewer nicht.

    So habe ich das nun auch bei mir eingestellt. Das heißt ich kann unter Windows eine Aufgabenplanung machen die mir xepg startet. Diese startet dann kisscon welches wiederum TV movie Update anstößt, hat kisscon dann die XML fertig schreibt xepg das epg in dvbv ? Weiß denn xepg wann der Grabner kisscon indem fall fertig ist ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • mach doch einfach 2 Aufgaben. Einmal kisscon der bei tv movie die Daten holt und 30 min später XEPG der nur den-import hat. So läuft das bei mir problemlos.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Das ist aber nicht notwendig!

    Xepg steuert das ja komfortabel. Xepg wartet erst den Grabber-Task ab. Wenn KissCon quase beendet ist, startet xepg den Import. Läuft bei mir seit Monaten reibungslos.

    Was in der Aufgabenplanung eingegeben werden muss, sagt Dir Xepg unter dem Punkt "Automate"

  • Hi,

    ok, kannte zwar die Funktion, wusste aber nicht, ob es zuverlässig funktioniert, dann werde ich das auch mal ändern.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Xepg steuert das ja komfortabel. Xepg wartet erst den Grabber-Task ab. Wenn KissCon quase beendet ist, startet xepg den Import.

    Perfekt genau das wollte ich wissen. Dann mach ich morgens und abends jetzt Ben Task dann sollten auch kurzfristige Änderungen aufgefangen werden. Da er eh meistens bei mir um 10 Uhr ein startet weil Windows dies penetrant so will kann ich da gleich das epg aktualisieren dann abends noch Mal wenn man den Server braucht.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Da bin ich nun auch überfragt.

    Kann es sein, dass das "Löschen" der unbenutzen Genres nicht funktioniert. Zwar scheint KISSCON was zu machen, zumindest meldet Windows für einige Sekunden "Anwendung reagiert nicht", aber ob wirklich was abläuft kann ich schwerlich einsehen. ?(

    Hier wäre wohl datalux gefragt.

  • Mal so eine Zwischenfrage: bei mir habe ich bei XEPG die option OXmlSAX aktiviert. ich habt die mittlere ???

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Kann es sein, dass das "Löschen" der unbenutzen Genres nicht funktioniert. Zwar scheint KISSCON was zu machen, zumindest meldet Windows für einige Sekunden "Anwendung reagiert nicht", aber ob wirklich was abläuft kann ich schwerlich einsehen. ?(
    Hier wäre wohl datalux gefragt.

    Moin moin,

    sorry fürs Warten, aber von Zeit zu Zeit habe auch ich in meiner Freizeit was vor ;) :D

    Kannst du mir mal die Dateien (außer dem TheTVDB-Ordner) in "ProgramData\KissCon" zippen und zukommen lassen. Irgendwo in einer Datei hängen scheinbar noch die alten Genre und werden nicht gelöscht. Ach ja, die KissCon.xml kannst du auch weglassen.

    Gruß Lux :)

  • Hier ist ja nun schon ca. 2 Monate nix mehr passiert. Gibt es denn etwas Neues?
    Nutze ja noch dvblink und TV Advisior, bin aber damit nicht so zufrieden. Ich träume ja noch vom schönen MCE EPG mit kisscon und Clickfinder :-)!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Also was soll ich sagen das epg ist eigentlich perfekt was Clickfinder und kisscon da als Endprodukt liefert. Ich kann dir heute Abend mal ein bis zwei Screenshots machen. Ich nehme viele Serien auf hier ist das einfach perfekt es werden schön automatisch die fehlenden folgen aufgenommen.

    Läuft alles sehr zuverlässig auch die Gerne Zuweisung klappen nun wunderbar.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Naja...

    DVBLink ist als Backend bei datalux, soweit mir bekannt, ausgestorben. Er nutzt jetzt, wie ich auch, TVHeadend.

    Darauf wurde die neue Version von KissCon auch optimiert und diese Konstallation lässt bei mir und sicher auch bei ihm, nun keine Wünsche mehr offen.

    Für DVBLink-Nutzer kann die alte Version weiter verwendet werden, sollte die neue Version Probleme aufwerfen.

  • Dann muss ich mal suchen, wo ich die noch habe :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Gibt es die Möglichkeit hinter Filme auch das Jahr zu packen ? So würden die Aufnahme automatisch richtig erkannt.
    Geht doch bestimmt mit einer Formatierung aber ich weiß nicht wie und wo.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Gibt es die Möglichkeit hinter Filme auch das Jahr zu packen ? So würden die Aufnahme automatisch richtig erkannt.
    Geht doch bestimmt mit einer Formatierung aber ich weiß nicht wie und wo.

    Im Installationsverzeichnis von KissCon gibt es eine Datei "raw2xmltv.xsl".
    Die mit nem Editor öffnen. Ungefähr bei Zeile 120 gibt es:

    XML
    <title>
            <xsl:call-template name="language"/>
            <xsl:call-template name="macro-replace">
              <xsl:with-param name="macroText" select="$macroXmltvTitle"/>
            </xsl:call-template>
          </title>


    Das austauschen mit:

  • Das müsste auch einfacher gehen:

    In KissCon zur "Konfiguration" wechseln und dann in den "Expertenmodus".

    Beim Feld "MacroXmltvTitle" hinter {Sendung} einfach noch {Jahr} schreiben. Das Leerzeichen nicht vergessen.
    Wenn man das quasi so schreibt:

    {Sendung} ({Jahr})

    müsste das raus kommen:

    "Film (2010)"

    Edit: Ok, das würde es für alle Sendungen tun... Ist evtl. blöd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!