KissCon - XMLTV-Generator auf Basis von Clickfinder (TV-Movie)

  • Also hier mal die Variante Ohne Episoden Variabel im XEPG.

    nur Title + Subtitle

    hier mal die xml

    https://www.dropbox.com/s/t63vp0xtngx196v/KissCon.xml?dl=0

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Okay gelöst. Habe in Kisscon Episode/orginaltitle in Originaltitel geändert.
    Jetzt geht es. Sorry .. aber mit Kisscon kenne ich mich noch nicht aus ... deshalb die Frag wo ich ansetzten muss...

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Soweit alles gut läuft jetzt ... Gibt es eine Übersicht der Variabel die man in Kisscon angeben kann ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • @Perlbo: ich stell dir mal eine Liste zusammen. Stand bereits bei den noch fehlenden Anleitungen auf meiner ToDo-Liste :whistling:

    Aber schön, dass du es auch selbst heraus gefunden hast.
    Sinn/Ziel der Makros ist es, die Felder in XMLTV nach belieben mit den Werten aus TVM zu füllen. Man kann damit zum Beispiel das Beschreibungsfeld mit allen möglichen Infos vollstopfen, oder eben Staffel-/Episodeninfos in beliebige Felder hinzufügen.

    Bin nur gerade mit was beschäftigt, könnte morgen werden, bis ich die Liste fertig hab.

    Gruß Lux :)

  • da fällt mir gerade ein, ich glaube in Clickfinder gibt es Sender-Leichen. Das heißt, Sender zu denen es früher mal EPG gab, die jetzt aber nicht mehr mit Daten versorgt werden. Könnte es sich bei deinen Lücken vielleicht um solche Sender handeln?
    ZIP doch bitte mal eine KissCon.xml und poste sie hier. Dann schau ich mal rein, ob die XMLTV stimmt.

    Gruß Lux :)

    P.S. so ein nubi lacht mich hier auch an ;)

    Anbei mal die zip. mir würde als letztes nur einfallen, alles zu löschen inkl. sender und vom sendersuchlauf an noch mal alles neu zu machen...


    ps: hier lächelt sogar ne nubine :thumbup:

    Dateien

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • @Perlbo: ich stell dir mal eine Liste zusammen. Stand bereits bei den noch fehlenden Anleitungen auf meiner ToDo-Liste :whistling:

    Aber schön, dass du es auch selbst heraus gefunden hast.
    Sinn/Ziel der Makros ist es, die Felder in XMLTV nach belieben mit den Werten aus TVM zu füllen. Man kann damit zum Beispiel das Beschreibungsfeld mit allen möglichen Infos vollstopfen, oder eben Staffel-/Episodeninfos in beliebige Felder hinzufügen.

    Bin nur gerade mit was beschäftigt, könnte morgen werden, bis ich die Liste fertig hab.

    Gruß Lux :)

    Vielen Dank .. kein Stress .... hatte irgendwo gelesen, wie ich Kisscon als Aufgabe im Aufgabenplaner starte ... ich finde es gerade nicht .. zufällig command parat :) ...

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Top..läuft .... danke ...

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Anbei mal die zip. mir würde als letztes nur einfallen, alles zu löschen inkl. sender und vom sendersuchlauf an noch mal alles neu zu machen...

    ps: hier lächelt sogar ne nubine :thumbup:


    Hm, mir fallen mehrere Punkte auf. Zum einen hast du scheinbar einfach mal alle Sender im Clickfinder ausgewählt. Kann man zwar machen, verursacht aber wahrscheinlich mehr Last auf dem Rechner als notwendig ist. Außerdem geht es auch zu Lasten der Server von TheTVDB und TMDB, da unötig Daten abgefragt werden. Aber gut, trotzdem sollte es gehen. Das nächste was mir auffällt ist, dass in der XML ab einem bestimmten Sender plötzlich keine Sendungen mehr bei den restlichen Sendern da sind.
    KissCon verwendet die Daten aus der Datenbank vom Clickfinder. Meine Vermutung, die Daten fehlen bereits in der Datenbank. Um das zu prüfen, einfach mal den Clickfinder starten und schauen ob dort zu allen Sendern Daten da sind. Dann sehen wir weiter.

    Gruß Lux :)

  • Hi,

    nachdem unter DVBViwer soweit grob erstmal alles läuft wollte ich gerne das mal unter TVHeadend testen (habe mich noch für kein Backend entschieden DVBviewer oder TVHeadend). Leider bekomme ich in TVHeadend keine Staffeln angezeigt.

    Jemand eine Idee ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Jup .. sieht so aus .. habe nochmal alles gelöscht ... EPG und auch Zuordnung in TVHeadend ... jetzt scheint es zu gehen ... Danke für den Tip ...

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Zum einen hast du scheinbar einfach mal alle Sender im Clickfinder ausgewählt. Kann man zwar machen, verursacht aber wahrscheinlich mehr Last auf dem Rechner als notwendig ist. Außerdem geht es auch zu Lasten der Server von TheTVDB und TMDB, da unötig Daten abgefragt werden. Aber gut, trotzdem sollte es gehen. Das nächste was mir auffällt ist, dass in der XML ab einem bestimmten Sender plötzlich keine Sendungen mehr bei den restlichen Sendern da sind.
    KissCon verwendet die Daten aus der Datenbank vom Clickfinder. Meine Vermutung, die Daten fehlen bereits in der Datenbank. Um das zu prüfen, einfach mal den Clickfinder starten und schauen ob dort zu allen Sendern Daten da sind. Dann sehen wir weiter.


    Ne, ich hatte nicht alle Sender im Clickfinder ausgewählt - eigentlich nur die die ich auch habe..

    Ich habe jetzt alles gelöscht und praktisch noch mal ganz von vorne angefangen. Nun läufts so wie es soll! Ich denke mal das beim Pairing der Sender zwischen Clickfinder und Xepg etwas schief gelaufen ist.
    Jetzt macht er wieder alle angegebenen Kanäle und die nicht angegebenen ziehen sich Ihr EPG ota.

    Danke für die Betreuung :thumbup:

    Immerhin verstehe ich jetzt die Abläufe auch viel besser, hat ja auch was gutes für sich :)

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Ganz stimmig ist die Kombie aber irgendwie noch nicht ganz...


    >> Ich hatte vergessen, 2 Sender im Clickfinder auszuwählen. Das habe ich nachgeholt. Aber im Xepg waren diese Sender nicht zur Auswahl im Pairing. Ich konnte machen was ich wollte.
    Mittlerweile habe ich nochmal komplett alles runtergeschmissen und mache alles neu.

    >> Jetzt ist alles lahmgelegt, da ich einen Fehler 3022 beim Clickfinder habe, lt. Entwicklerforum eine interne Fehlerproblematik. Eigentlich dürfte es auch nicht bei mir liegen, da ich alles vom Clickfinder deinstalliert habe sowie in der Registry auch alles gelöscht. Werde erst mal alles beiseite legen für nen paar Tage glaub ich und Bier trinken gehen. Frustspülung X/

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

    Einmal editiert, zuletzt von himisk71 (30. November 2017 um 13:06)

  • Hi,

    ich habe mein KISSCON jetzt auch auf die neue Version KissCon 1.1.5.0 umgestellt.
    Soweit zu gut - läuft.

    Auffällig ist, dass KISSCON immer meldet: [ungemappte Genre: 1]
    und dann steht in der Log: LOG.txt

    28.11.2017 16:30:32.795 ||TVM-Genre 'Snowboard' durch EIT-Genre '' ersetzt
    28.11.2017 16:30:32.889 ||TVM-Genre 'Jugenddrama (Film)' durch EIT-Genre '' ersetzt
    28.11.2017 16:30:32.999 ||TVM-Genre 'Bollywoodfilm (Film)' durch EIT-Genre '' ersetzt
    28.11.2017 16:30:33.092 ||TVM-Genre 'Liebesmelodram (Film)' durch EIT-Genre '' ersetzt

    Ein ungemapptes Genre kann ich aber nicht finden - auch bei "nur ungemappte anzeigen" steht nix.
    Gehe ich jetzt auf die TV-EPG Ansicht, sind zwar die EPG Daten eingetragen, doch Genre finde ich keine und kann auch nicht danach selektieren?
    Was ist da faul?


  • Danke @Datalux78

    Stimmt das hattest Du schon mal gesagt. Trotzdem wird ich nicht schlau mit der Anzeige im KISSCON.
    Früher als ich "nur umgemappte anzeigen" angeklickt habe, standen bis auf diese keine Genres mehr drinnen. Jetzt ändert sich zwischen gemappt und ungemappt nicht viel:


    Was muss ich jetzt tun? Ich versteht die Funktion nicht mehr recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!