Sat TV und IPTV vereinen in einem frontend

  • Was möchte ich, eine DAU sichere TV Box (unter anderem für meine Mutter, Ü70) hinbekommen.

    Dazu habe ich eine Meecool Kii pro , also Box mit DVB-S. Da läuft libreelec 8.x und TVHeadend drauf.
    Alles wunderbar. Jetzt habe ich eine IPTV Line über Automatic Network eingelesen, mir schöne Kanal Tags und so weiter
    etc pp angelegt. Stundenlange Arbeit. Aber im Kodi (Frontend) habe ich schöne Bouquets, Picons , alles super!

    Jetzt kommt der IPTV Anbieter und gibt mir ne neue Line, die ganzen IPTV Services.... alles weg.

    Gibt es keine Möglichkeit das anders zu lösen? Klar ich könnte ein 2tes IPTV Addon nutzen, aber dann kann ich vom
    Tvheadend die Kanallisten/Bouquets nicht syncronisieren. Ich kann auch die IPTV Liste nicht in Bouquets dann packen.
    ...oder ich müsste auf die Syncronisation Verzichten.

    Ich wollte gerne Sat TV mit IPTV gerne mischen, daher der Weg über TVheadend als direktes Backend.
    Derzeit sehe ich das so das ich einen Tod sterben muss.

    Gibt es hie reinen TVH Freak der weiss ob man die IPTV Muxxe die über Automatic Network eingelesen werden "sammeleditieren" kann,
    Oder kann man die exportieren und bearbeiten, und danach wieder einlesen?

    Ich sehe das so das jeweils nur die die IPTV Daten angepasst werden müssten. Also Server/user/Passwort.
    Nur bei einer Senderliste die 300 Muxxe hat ist man da Tage beschäftigt.

  • Ich antworte mir mal selber, weil ich nach stunden sucherei immer noch keine wirkliche Lösung habe....

    Ich habe eine m3u, ich lese die mit "IPTV Automatik network" ein, kriege 234 Muxe, lasse die scannen, muss diverses nacharbeiten um dann
    händisch mir die Kanäle anzulegen , Kanal Tags anzulegen etc pp.

    Die kanäle und tags... bleiben, egal was mit den Muxen/Services passiert, aber....

    Jetzt möchte ich das ganze für Mutter/Bruder/Onkel etc pp "kopieren" aber die kriegen alle eine eigene IPTV Line.

    nach jetzigem Stand muss ich alle Muxe löschen und neu einlesen, dann in jedem IPTV Kanal den service neu zurodnen.

    Das kanns doch nicht sein! Gibt es keine Möglichkeit in den Muxen eine Art "massedit" wo man in z.B. 234 muxxen
    gleichzeitig die URL der IPTV Line verändern kann?

    Wenn ich richtig gelesen habe, ist jeder einzelne Muxx eine textdatei, und keine datenbank, daher wird das wahrscheinlich nicht funktionieren?

  • ok, boardregeln sind zu beachten, was ich geschrieben habe kann ich nicht mehr ändern, wenn ich aber eine m3u von einem anderen "legalem" gerät wie geschrieben einlese sind wir im legelem Bereich, könnte man da drauf denn antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!