plötzlich eine komplette serie verschwunden?

  • huhu,

    habe ein kleines (hoffe ich doch) problem mit meiner kodi db. es geht explizit um die serie hawaii five o. habe mir meine dateien schön auf die nas hdd kopiert in den serien ordner, der auch im kodi als solches genutzt wird.
    habe die kodi einstellungen nach geguckt und habe eine neue option gesehen. kann es jetzt leider nicht genau sagen, wie es heißt, da ich nicht daheim bin. aber dort ist irgendwas mit "in einer anderen sprache suchen, wenn es in der ersten sprache nicht gefunden wird"-option.

    gesehen habe ich diese option, als ich meine scraper einstellungen für serien überprüft hatte, da auf einmal meine hawaii five 0 serie nicht mehr in der datenbank zu finden war, nachdem ich eine neue episode auf die hdd kopiert hatte und neu gescrapt hatte.

    ordnerstruktur ist NAS/serien/hawaii.five.0/staffel 1/hawaii-s01e01-folgenname (folgenname ist deutsch) und die tvshow.nfo liegt in dem ordner, wo die "staffeln ordner" sind.

    außerdem nutze ich als scraping options keine absolute sortierung oder sonst was. habe den scraper nur auf deutsch gestellt, dasses von tvdb scrapen soll und dass nicht nur eine serie in dem ordner ist (da ich ja mehrere serien drinne habe.

    ich mein, es ging jetzt seit monaten und plötzlich, nachdem ich eine einzige folge neu dazu kopiert habe und neu gescrapt habe ist alles weg?


    habe die serie auch aus der db geschmissen und neu scrapen lassen. nix das problem besteht bei beiden PI´s.

    habe mal die sufu benutzt, aber da fand ich nur ein thema und dort war es denke ich was mit s01e01 und beim scrapen die absolute sortierung. wobei das bei mir ja nicht der fall ist.


    ne idee? :)


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Das Problem ist dein Folgenname. Der wird nicht als zur Serie gehörend erkannt.
    Hawaii Five-0 wäre der korrekte Serienname.
    Also müsste deine erste Folge als Beispiel heißen:
    Hawaii Five-0 - S01E01 - Pilot.mkv (oder wie auch immer)

    Du hast vermutlich diese Option nicht gesetzt, deshalb wird die Serie auch nicht in der Datenbank angezeigt:

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hattest recht. bin alle files mit dem filebot durch gegangen und nun klappts. danke :)


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!