Backup von OMV auf eine Diskstation mittels rsync

  • Hallo SkyBird,

    ich habe bisher die FTP Verbindung scheinbar unterschätzt. Ich dachte immer, dass die viel langsammer als eine SMB Freigabe beim kopieren sei.
    Aber ich habe gerade auch eine FTP Verbindung aufgebaut und die spult jetzt schön gleichmäßig 700 GB rüber.

    Genaues Thempo sehe ich gerade nicht, da noch mehr paralell läuft muss ich noch mal testen. Vor allen gibt das Synoloy mir die Daten ja nicht so schnell ;(

    Beim kopieren von meinem Windows10 PC per SMB Freigabe auf mein selbstgebautes NAS mit OMV und einigen Resten die ich noch so hatte. Keine super teure Hardware oder SSD HD. Sondern ganz normale alte 1 TB SATA HD kam ich zumindest auf 114 MB/s bei großen Files. Bei kleineren brach das Thempo ein auf 50 MB/s aber es ist immer noch um einiges schneller, als mit dem Synology NAS

    VG

  • Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier in dem Forum und ich versuche bestimmt schon seit einer Stunde eine Syncronisation zwischen meinem Synologie Nas und meinem OMV Nas auf zu bauen.

    Ich wollte per OMV die Daten empfangen und den rsync anstoßen.
    Ich habe auf beieden Systemen einen User angelegt und ihm die Rechte für die Ordner gegeben.

    Unter OMV versuche ich die Quelle wie folgt an zu geben:
    Backup_User@192.168.1.87:22::Media/Musik und habe mich bei den anderen Einstellungen eigentlich daran gehalten wie es hier vongrieche47 beschrieben wurde

    jedoch erhalte ich dann folgende Fehler Meldung:
    Please wait, syncing <Backup_User@192.168.1.87:22::Media/Musik> to </srv/dev-disk-by-label-HD1/Music> ...
    ......

    Hi. Leider jetzt erst deinen Beitrag gelesen. Ich mach es ja genau anders herum. Synce von der OMV wöchentlich 5 Ordner auf die ds.

    Hast du auf der ds auch user mit alten Rechten etc erstellt?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • EDIT:
    Na toll, kaum geschrieben, hat es funktioniert.
    Ich hatte in der Diskstation beim hinterlegten User bei Rsync einen Schreibfehler im Kennwort.
    So einfach kann es sein, aber so schwer zu finden. :)
    Schöne Grüße


    Hi,
    ich versuche Daten von meinem OMV auf meine Diskstation mir rsync zu transferieren.
    Ich habe mich an die Vorgaben vom @grieche47 gehalten, aber leider bekomme ich immer folgenden Fehler

    Einstellungen im OMV:

    Fehler aus OMV:


    Ich habe in der Diskstation einen User angelegt, der mit dem User innerhalb des OMV bei den Einstellungen für rync übereinstimmt und in der Diskstation den rsync-Dienst mit Port 22 aktiviert.

    Es fehlt eine Auth, laut OMV, was kann das sein?

    Grüße

    - Diskstation DS1819+
    - Maria DB10

    - 3 Odroids mit Libreelec

    2 Mal editiert, zuletzt von HoshiSH (15. Januar 2019 um 21:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!