Profil defekt

  • Moin....

    ich nutze Kodi auf einem Intel NUC als Media Player. Zur Trennung der Benutzer sind mehrere Profile eingerichtet. Die Daten liegen auf einer SQL DB auf meiner QNAP. Das hat auch alles bisher wuderbar funktioniert. Seit ein paar Tagen kann sich einer der Benutzer nicht mehr anmelden.

    Bevor ich das Profil neu mache (was ich ungerne tun würde), wollte ich fragen, ob es Möglichkeiten gibt das Profil zu retten.

    Was passiert: Wenn ich den PC starte und die Userauswahl bekomme, dann bestätige ich den betroffenen User und dann passiert nichts. IP mäßig ist der Rechner erreichbar und auch SSH geht noch.

    Wenn ich einen anderen User auswähle macht das keine Probleme.

    Da der defekt, aber mein Hauptbenutzer ist, dort alles Einstellungen und Addons so sind, wie ich sie haben will, will ich ungerne alles von vorne machen.

    Also gibt's Ideen wie ich das wieder zu fliegen bekommen ? Ach und bevor ich es vergesse... genaugenommen ist es LibreElec in der aktuellen Version 8.2. Ich hoffe das ist kein Problem

    Gruß
    Reiner

  • guisettings.xml löschen oder zum testen umbenennen.

    Einige Einstellungen musst du aber dann neu machen. Die Datei liegt im userdata Ordner fürs Master Profil bzw in Ordner userdata / profiles / profilname für benutzer

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Moin....

    nach dem Denkastoss, mal die einzelnen Dateien zu überprüfen, bin ich nun einen Schritt weiter. Die Datei Addons27.db im Database Ordner ist das Problem. Wenn ich die Date lösche, bzw. durch eine andere aus einem anderen Profil ersetze, dann läuft das Profil wieder. Leider sind aber die ganzen Addons mit ihren Einstellungen weg... was ja verständlich ist, nach dem Austausch / Löschen der Datei.

    Also stellt sich nun die Frage, ob man die Datei reparieren kann ?

    Gruß
    Reiner

  • Die Frage ist warum das Profil aussteigt. Das kann eigentlich nur mit einigen invasiven Addons zu tun haben zum Streamen von Filme und ähnliches.
    Die machen öfter mal was sich nicht gehört. Kannst Du uns mal eine [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] aus dem Userdata Ordner anhängen?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo ....

    Das mit Addons ist ja wohl klar, wenn das Problem in der Datei addons27.db liegt. Ich habe auch wohl vorher mal ein paar vorhandene Addons aktualisiert. Das mache ich manuell. Kann man Addons deaktivieren / löschen, die von einem anderen User installiert sind ?

    Gruß
    Reiner

  • nur noch zum Abschluss... hat eine Weile gedauert. Ich habe das Profil nicht mehr zu laufen gebracht. Also hab ich doch alles neu gemacht. Daher so lange bis zur Rückmeldung... also Thema hat sich erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!