Fehler bei Addons der TV Mediatheken

  • Hallo,
    ich habe seit kurzem eine Pi3 mit OSMC.

    Ich hab mir die Mediatheken Addons von ZDF,ARD, BR und auch Pro7, Kabel 1 etc. installiert.

    Allerdings kommt bei vielen Sachen die man findet oben rechts kurz ein Fehler eingeblendet und es steht da bei "see [definition='1','0']log[/definition] file" und werden nicht wiedergegeben.
    Ebenso geht es wenn ich z.B. im Addon für Kabel 1 was suchen will.

    Ich weiß nicht so recht wo ich ansetzen soll oder woher der Fehler kommt.

    Vielleicht kann mir jemand anhand der Logdatei helfen. Logdatei

    Vielen Dank

  • Hast du die KodiNerds Repo und Membranes Repo installiert?

    Dort solltest du die aktuellsten patches für die deutschen Addons bekommen

  • Nein die hab ich nicht installiert, wobei gleich die nächste Frage nun für mich auftaucht:

    wie mach ich das, hab das noch nicht ganz raus wie das geht? Gibts hierfür irgendwo eine übersicht oder Anleitung?
    Ich blick leider offensichtlich noch nicht so recht durch.

  • 1. http://www.google.de Dort gibst du dann z.B. Kodinerds Repo ein und wirst an erste Stelle Github finden
    2. dort findest du repository.kodinerds und klickst dort drauf
    3. hier findest du jetzt repository.kodinerds-6.0.0.zip auf welche du wieder klickst und dann Download wählst
    4. Dann musst du diese dann nur noch in OSMC installieren. (ich gehe davon aus das du weisst wie es geht)

    Mit https://github.com/prof-membrane/repository.membrane gehst du genauso vor!

    Hat es einen bestimmten Grund das du OSMC nutzt? evtl. wäre Libreelec etwas resourcen schonender.

  • Darum! ;) Was interessiert dich die Vergangenheit?

    Du suchst TVNow? Zwecks DRM usw. gibt es dies momentan und evtl. in der Zukunft auch nicht für Kodi.
    Zum Thema Netflix und Amazon geibt es genügend Anleitungen im Netz sonst nutze doch einfach mal die Forumssuche.

  • Mich interessiert TvNow nicht.... aber meine Frau schaut es gern.... :whistling: läuft aus der KodiNerds Repo auch ganz gut. :thumbup:

    Die Problematik mit Netflix und Amazon ist mir leider bekannt. :wacko: Es wäre jedoch trotzdem schön alles unter einem Dach... in einem Mediacenter vereint zu haben.

    Kodi auf dem RPi3 ist einfach genial. :rolleyes: Gut und Günstig. :thumbup:

  • Ich weiß nicht was du schon probiert hast aber große Probleme sollte es dort nicht geben.
    Zum Thema "Gut und Günstig" sage ich nur das eine Chinabox für 20-30 Euro mehr mit sich bringt und performanter ist! #frechgrinsendmitdemmittelfinger.

    Bitte nutze nochmal die Suche hier im Forum zwecks Amazon usw. solltest du nichts finden mache bitte einen neuen Thread auf und dann wird auch Amazon & Co danach laufen.

  • 1. http://www.google.de Dort gibst du dann z.B. Kodinerds Repo ein und wirst an erste Stelle Github finden
    2. dort findest du repository.kodinerds und klickst dort drauf
    3. hier findest du jetzt repository.kodinerds-6.0.0.zip auf welche du wieder klickst und dann Download wählst
    4. Dann musst du diese dann nur noch in OSMC installieren. (ich gehe davon aus das du weisst wie es geht)

    Mit https://github.com/prof-membrane/repository.membrane gehst du genauso vor!

    Hat es einen bestimmten Grund das du OSMC nutzt? evtl. wäre Libreelec etwas resourcen schonender.

    Welche ist denn bei repository.membrane die richtige Datei? die repository.membrane.zip?

    Sobald diese dann installiert sind heißt das dann die Fehler müssten weg sein oder wie ist das dann?

  • Ja, genau!

    Wenn du diese Repositorys (Quellen) installiert und die Updates auf Automatisch stehen dann sollte hier dann die aktuellste Version installiert werden.

    Wenn dein Problem nicht an der Addon Version liegt muss man über den [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] weiter schauen wo der Hund begraben liegt.

  • ok hab die beiden .zip nun installiert.

    Dann hab ich das 7TV Addon vom membrane repository nochmal installiert - bei der konnte ich nun sendungen suchen, allerdings hab ich beim versuch der Wiedergabe die Meldung erhalten: mindestens 1 Datei konnte nicht wiedergegeben werden etc., d.h. ich wähle sie aus, das ladesymbol kommt einen moment, aber es wird nichts geladen oder abgespielt.

    Das zweite bereits vorher installierte 7TV Addon funktioniert nach wie vor nicht, sobald ich hier einen Sender auswähle kommt der Fehler ich soll in die Log datei schauen.

    ?(

  • Auch wenn ich relativ Neu bin im [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] lesen bzw. zu deuten stelle ich mir 2 Fragen wobei eine damit zu tuen haben könnte.

    1. Muss es unbedingt OSMC sein? Libreelec wäre die Wahl auf die "ich " setzen würde.
    2. was da los? keine funktionierende Verbindung zum Server? :D

    Back to topic!

    Das inputstream Addon ist installiert?
    Es gibt so ein paar Sachen was rund um die 7TV Mediathek passiert und hier im Log einiges an Errors raus schmeisst.
    Ich weiß nur nicht ob einiges auch auf das OS zurück zu führen sind wie z.B. Python Versionen.

    Ein Problem ist das die Bibliotheken DRM geschützt sind und somit musst du inputstream installieren.
    Da ich dieses Bibliothek nicht nutze kann ich dir leider auch nicht sagen ob das Addon überhaupt funktioniert.
    Die anderen Fehler könnten könnten daran liegen das es einige Abhängigkeiten nicht gibt oder das Addon ist defekt.

    Mein Schritt wäre wenn sich hier niemand noch zu meldet:

    1. Ein Backup von der SD Karte machen
    2. Libreelec sauber aufsetzen und es nochmal probieren die 7TV Mediathek zu installieren mit dem imputstream Addon

    Man kann natürlich 1. nach dem anderen probieren aber ich bin immer für die Holzhammer Methode denn über die Zeit hat man am Anfang immer etwas verk.... und es rächt sich dann in der Zukunft.

  • Welche Kodi Version hast du denn?
    Eigentlich sollte dies in der offiziellen Kodi Repo verfügbar sein.

    Inputstream ist oder enthält soweit ich weiß Widewine und Widwine ist irgendwie eine OpenSource DRM Lizenz soweit ich dieses ganze Lizenz Thema richtig verstehe.

    Davon gibt es dann verschiedene Level die dann für die "besonderen Tonformate" oder 4K, 10bit usw zuständig sind. Deshalb ist es meines Wissens auch nicht möglich über das Kodi Youtube Addon 2160p abzuspielen usw.

    Ich hoffe ich habe Recht mit meinem Wissenstand aber so grob liege ich Richtig das weiß ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (16. November 2017 um 15:45)

  • Schau mal unter deinen Addons -> Videoplayer Inputstream Addons, ob "Inputstream Adaptive" installiert ist, wenn nicht dann musst du es noch installieren und die libwidevinecdm.so in das entsprechende Verzeichnis packen. Du verwendest OSMC mit Kodi 17.4, aus Supportsicht würde ich am besten jetzt direkt auf LE wechseln.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!