Kodi will Filme aus Bibliothek entfernen statt abzuspielen

  • Hallo zusammen,

    ich benutze Kodi seit knapp 2 Jahren ohne größere Probleme auf meiner FireTV Box (Gen2).
    Vor ein paar Wochen bin ich auf die letzte Shitty Version von Kodi 17.5 umgestiegen und das hat eigentlich ganz gut geklappt bis auf ein paar Mikroruckler.
    Server ist eine Synology DS414. Auch auf zwei Windows 10 Rechner läuft die aktuelle Version aus dem MS Store mit dem gleichen Problemen:

    Gestern habe ich aber durch Zufall festgestellt, dass viele Filme aus meiner Bibliothek nicht mehr abspielbar sind. Laut Kodi sind sie nicht mehr vorhanden und er will diese aus der Bibliothek entfernen.
    Sie sind aber vorhanden und es wurde hier auch nichts geändert. Wenn ich über Videos/Dateien direkt ins Verzeichnis mit Kodi gehe und dort den Film starte, startet er problemlos.
    Also habe ich "Bibliothek reinigen" ausgeführt, dabei entfernt er allerdings keine Filme. Gehe ich wieder auf einen der Filme, sagt er wieder, er will ihn entfernen.

    Das habe ich dann mal gemacht und den Film neu Suchen lassen. Er findet ihn auch wieder richtig, nimmt ihn in die Bibliothek wieder auf, beim Abspiel-Versuch kommt aber wieder die gleiche Meldung.

    Und nun? Datenbank kaputt?

    Viele Grüße
    Sven

  • Anbei die Datei.

    Ich habe das Problem beheben können, indem ich den Dateinamen der betroffenen Filme einfach umbenannt habe.
    Dann ging es wieder. Änder ich es wieder zurück, geht es nicht mehr.

    Ich habe meinen user-Ordner anonymisiert und in "userdirectory" im Log umbenannt und den Film in "Beispiel Film" geändert.
    "Beispiel Film.mkv" ging nicht (Start Zeile 5653), "Beispiel Film_.mkv" geht (Zeile 4545).

    Und der Film ging bis mindestens zum Update von 16.1 auf 17.4 abzuspielen. Betroffen waren mindestens 20-30 Filme.
    Bei beiden Varianten hat er per Scrapper alles gefunden und ihn in die Liste aufgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!