Umstellung von Kodi 15 auf 17.5 und alles ist anders ;-)

  • Hallo,

    habe umgestellt von Kodi 15 über 16.1 nach 17.5. Jetzt stellen sich zwei Fragen
    Wo ist meine Skin hin, wahrscheinlich weg, was wäre ein guter Ersatz? oder an die Neue gewöhnen (weil sie gut ist)?

    Dann noch was ungewöhnliches an dem Standby bleibt das Bild schwarz (Ton ist da) hier muss ich auf Backslash drücken (geht dann auf Fenster über) und ich habe ein Bild sonst hilft nur Neustart. Gibt es hier für eine Lösung bzw ist das Problem bekannt. (habe natürlich auch für den AMD a8 den neuen Grafikkartentreiber installiert)?

    Weiter ich kann es nicht beschwören, bin aber der Meinung das Bild ist jetzt anders und das nicht im positiven.

    Kann man zurück nach 15 mit der Datenbank?

    schon mal ein Danke für die Tipps

    Gruß
    Michael

  • habe umgestellt von Kodi 15 über 16.1 nach 17.5. Jetzt stellen sich zwei Fragen
    Wo ist meine Skin hin, wahrscheinlich weg, was wäre ein guter Ersatz? oder an die Neue gewöhnen (weil sie gut ist)?

    Du kannst Confluence einfach wieder nachinstallieren.
    Die neuen Skins sind aber besser ;)

    Dann noch was ungewöhnliches an dem Standby bleibt das Bild schwarz (Ton ist da) hier muss ich auf Backslash drücken (geht dann auf Fenster über) und ich habe ein Bild sonst hilft nur Neustart. Gibt es hier für eine Lösung bzw ist das Problem bekannt. (habe natürlich auch für den AMD a8 den neuen Grafikkartentreiber installiert)?

    Ist ein Problem was von dem Windows 10 Fall Update herrührt. Da arbeitet AMD an einer Lösung afaik.

    Weiter ich kann es nicht beschwören, bin aber der Meinung das Bild ist jetzt anders und das nicht im positiven.

    Glaskugel oder Wissen - wir wissen es nicht.

    Kann man zurück nach 15 mit der Datenbank?

    Nö. Backup hätte geholfen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo,

    ja das mit dem Backup ist richtig ;-), aber zurück ist auch nicht die Lösung.

    Habe auch schon etwas gesucht in Bezug auf mein Standby Problem, bin auch auf das mit win10 gestoßen, aber ich nutze noch win7, aber hier wird es dann nach irgendeinen Update besser.

    Werde mich am Wochenende an Kodi ran setzen, mich an den neuen Skin gewöhnen und die Einstellungen bearbeiten. Mag sein, das hier was nicht richtig übernommen wurde.

    vielen Dank für Deine Unterstützung
    Michael

  • Hallo,

    gestern Abend hat sich wieder der Ton umgestellt nach dem Standby, das war auch so ein Sache die schon mal da war und verschwunden war, das ganze scheint nur bedingt was mit Kodi zu tun zu haben. Der neue Skin von Kodi 17 gefällt mir doch, aber mache Schriften und Symbole sind klein, aber hier kann ich ja mal eine anderen Skin probieren.

    Sonst ist die Umstellung ohne Problem gelaufen, wie auch keine mit der Datenbank.

    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!